BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daher macht es ja soviel Sinn, hier alles zu vermischen....
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Den Cradle habe ich bereits und benutze ihn zu meiner Zufriedenheit.
Mein Handy, ein Google Pixel 7, kostet knapp über 500€. Auch damit bin ich zufrieden.
Ich habe eine Menge mit Navigationsgeräten rumprobiert 💸💸💸 und jetzt ist damit erstmal Ruhe.
Aber dennoch bin ich nicht uninteressiert. Mal sehen was der Weihnachtsmann sagt 😉.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Was macht dich so sicher ? In einem anderen Thread wird schon von zwei neuen Geräten gesprochen. Einem CR Navigator und einem N7.

Der Markt an Summe aller BMW Halterungen gäbe so einiges her. Da käme man auf eine grosse Stückzahl bei guter Marge!
Da lag ich seinerzeit mit meinen Vermutungen vollkommen daneben und muss mich nun von BMW eines Besseren belehren lassen. Ob Preis/Leistung Sinn machen wird die Kundschaft entscheiden.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich hoffe nur er hat nichts mit Garmin zu tun.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn es mit garmin zu tun hätte, gäbe es wenigstens eine Garantie für eine Minimalfunktionalität :wink:. Wenn BMW da mit irgend einem zweifelhaften Hersteller etwas im Hinterzimmer zusammengeklöppelt hat, dann viel Spaß. Die Connected-App ist ja ein sehr gutes Beispiel dafür, was BMW zu leisten vermag...

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn es mit garmin zu tun hätte, gäbe es wenigstens eine Garantie für eine Minimalfunktionalität :wink:. Wenn BMW da mit irgend einem zweifelhaften Hersteller etwas im Hinterzimmer zusammengeklöppelt hat, dann viel Spaß. Die Connected-App ist ja ein sehr gutes Beispiel dafür, was BMW zu leisten vermag...
Definiere Minimalfunktionalität! Heißt das, es ist immerhin ein Akku vorhanden.... auch wenn der nicht mal eine Stunde hält?
🤣🤣🤣

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Definiere Minimalfunktionalität! Heißt das, es ist immerhin ein Akku vorhanden.... auch wenn der nicht mal eine Stunde hält?
🤣🤣🤣
:biggrin:...der war gut :biggrin:
aber ich dachte da eher an Basecamp und der tollen Garmin Smartlink App :poop:.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Basecamp ist viel besser, als der erste Versuch zeigt. Ist halt nur relativ viel Einarbeitung erforderlich. Dann ist es wirklich eine Hilfe. Passt nicht mehr in unsere Zeit, wo alles immer "plug and play" (wobei das ja auch Plackerei und Pray bedeutet :wink: ) sein muss.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Basecamp hat mir immer gute Dienste geleistet, aber jetzt habe ich MRA, das ein einfacheres und viel umfassenderes Programm ist.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Basecamp ist viel besser, als der erste Versuch zeigt. Ist halt nur relativ viel Einarbeitung erforderlich. Dann ist es wirklich eine Hilfe. Passt nicht mehr in unsere Zeit, wo alles immer "plug and play" (wobei das ja auch Plackerei und Pray bedeutet :wink: ) sein muss.
Wer es liebt, in Assembler oder besser gleich in Maschinensprache zu programmieren ist auch mit Basecamp gut aufgehoben😉.
Oder man muss halt etwas leidensfähig sein…

DidiMax

DidiMax

Ob nun BMW-Navigator oder Navigator VII ist mir ziemlich egal.
Mein nächstes Motorradnavi muss auf jeden Fall Basecamp tauglich sein. Derzeit geht alles in Richtung ZumoXT (2).

Warum so viele User mit Basecamp Probleme haben, verstehe ich nicht?! Besonders wichtig ist mir eine Offline-Variante.
Zuhause beschäftige ich mich sehr gerne mit Kurviger.de und mit MRA (beides tolle Planungstools) und nutze diese auch als Vorstufe für Basecamp.
Unterwegs im Nirvana (ohne Internet) ist mir Basecamp jedoch heilig. Oft auch in Verbindung mit Openstreetmaps.

PS. Mein Navigator VI werde ich in Kürze hier anbieten!

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Egal wie der neue Navigator wird. Ich bin mit meinem 6er (Make life a ride) zufrieden.
Ein Gerät, welches nicht gleichzeitig Track und Route anzeigen kann, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Dafür werden mir durch die verschiednen Navigationsalgorythmen zu viel, akribisch geplante Strecken zerschossen....
LG Alex

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Ich bin auch einer von denen die ihre Reisen mit Basecamp planen und habe mich die letzten 4 Jahre damit beschäftigt.
Wenn man es erst einmal verstanden hat weiss man die Vorteile zu schätzen wie Offline Betrieb, Planen mit der Karte vom Navi, Anzeige von Routen und Tracks als einige Beispiele. Ich hoffe mal, das das Nächste Navi, auch diese Optionen mit sich bringt. Wäre sonst schade.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich bin auch einer von denen die ihre Reisen mit Basecamp planen und habe mich die letzten 4 Jahre damit beschäftigt.
Wenn man es erst einmal verstanden hat weiss man die Vorteile zu schätzen wie Offline Betrieb, Planen mit der Karte vom Navi, Anzeige von Routen und Tracks als einige Beispiele. Ich hoffe mal, das das Nächste Navi, auch diese Optionen mit sich bringt. Wäre sonst schade.
Aber setzt ihr mit Basecamp nicht auf ein totes Pferd?
Es wurde doch mal berichtet, daß es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn basecamp mal nicht mehr gehen sollte kann man immer noch was anderes nehmen. Bis dahin ist es für mich mein bestes Routenplanungstool.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Ich möchte mit der BMW ID online meine Routen planen. Der Sync zum Gerät muss automatisch passieren. Das wird mir Basecamp nie bieten können. Ich wünsche mir ein ähnliches System wie TomTom und TomTom Mydrive. Genau das verspricht der neue Navigator

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
.....und vielleicht aus diesen Gründen wie alles Online über eine App zu synchronisieren oder offline planen zu können, gibt es vielleicht demnächst 2 Systeme. Den Navigator 7 und den BMW Navigator.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben