BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn dieses Gerät auch nur eine einzige Funktion des N6 beinhaltet, könnte ich glatt 695€ sparen.
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn dieses Gerät auch nur eine einzige Funktion des N6 beinhaltet, könnte ich glatt 695€ sparen.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Wenn dieses Gerät auch nur eine einzige Funktion des N6 beinhaltet, könnte ich glatt 695€ sparen.
Naja, sehe ich anders. Ich kann das Gejammer von TomTom Fahrern oder Handyapp-Nutzern einfach nicht mehr hören. Mein Gerät will rechts-, meins will links-, meins geradeaus...usw-usf.

Wie ich schon oben schrieb. In meinen Augen ist es immens wichtig, dass der am PC bewußt geplante TRACK angezeigt wird. Er ist der Master der Planung. Wie eine Strasse oder Bach unabänderlich in die Karte eingebrannt. Die Routen sind Neuberechnungen eines jeden Navi-Systems.
Und wenn man Beides gleichzeitig nicht anzeigen lassen kann (TomTom u./o. App) verpasst man ggf. bewußt gewählte Strecken.

Deshalb bleibe ich zunächst bei meinem bestens funktionierenden System:
Kurviger > Basecamp > Navigator 6 (Track und Route)

Wobei sich die Touren auch einfach am Navi planen lassen, ohne Umweg über PC.

LG Alex

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deshalb bleibe ich zunächst bei meinem bestens funktionierenden System:
Kurviger > Basecamp > Navigator 6 (Track und Route)
Bin auch fast so unterwegs. Haette aber gegen ein Performance Update des N6 nix einzuwenden.

Die Funktion, die ich am N6 am Meisten vermisse: Bluetooth mit Garmin Drive App. Damit kann man beim XT ganz locker die Touren ohne USB Gefummel rüberschicken.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
:grin:
Meisten vermisse: Bluetooth mit Garmin Drive App. Damit kann man beim XT ganz locker die Touren ohne USB Gefummel rüberschicken.
Das kann aber auch zügig in die Hose gehen und dann ist der Track weg.....irgendwo im Daten Nirwana.
Das klassische Anstöpseln des Gerätes an die USB Dose funktioniert immer

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Ich sehe es genauso wie Hante 👍
Letztlich ist das Anzeigen Gerät ,Smartphone oder Navigator, nur so gut wie die programmierte Software
Viel Spannender ist ,wie wird der ganze Kram miteinander verbunden.
Letztendlich muß man sich immer mit den Geräten auseinandersetzen um die gescheit zum Laufen zu bringen.

aktuell läuft Konfiguration - BMW Cradle - BMW App, mit meinem iPhone prima, also kein Bedarf, so hätte es von Anfang an sein sollen.

Bin gespannt auf das Teil

Gruß Micha

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Das Gesamtpaket Hardware und Software muss stimmen.
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme.
Nein, funktioniert einwandfrei

Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Ebenso falsch

Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig.
Nicht mehr als bei anderen Navis. Übrigens kann die Touchscreen Empfindlichkeit eingestellt werden

Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Funktioniert ganz einfach über mydrive web. Synchronisation läuft automatisch.

Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Was machst du falsch? Oder ist das hören sagen?

Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Bitte tu es...

Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus😉
Vielleicht hast du ein Gerät mit Fehler 40.(der Fehler Grund ist 40cm vom Bildschirm entfernt. 😁
Kommentare im Zitat.

Wie schon Mal gezeigt, habe ich tt550 und Connected Ride Cradle parallel laufen. Die Navigation läuft übrigens über das TomTom weil's besser ist. Connected ride läuft nur als genordete Karte zum rein- rauszoomm mit. Läuft. 🤷🏻‍♂️

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wenn ich da schon lese, dass das dann wieder nur mit einem BMW Account funktioniert. Da schwant mir, dass dann wieder so Abo-Modelle dahinter kommen. So nach dem Motto: Kurvenreiche Strecke berechnen kostet extra. Wer dann keinen Premium Account hat, kann dann bestimmte Funktionen nicht nutzen usw.

Wenn jemand mehr Mopeds hat, ist dieses Ding vermutlich auch nicht hilfreich.
Bevor du dich jetzt schon beschwerst, warte doch einfach bis es verfügbar ist.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Kommentare im Zitat.

Wie schon Mal gezeigt, habe ich tt550 und Connected Ride Cradle parallel laufen. Die Navigation läuft übrigens über das TomTom weil's besser ist. Connected ride läuft nur als genordete Karte zum rein- rauszoomm mit. Läuft. 🤷🏻‍♂️
Kommentare im Zitat.

Ich kann das Jubeln über den TomTom Rider nicht nachvollziehen. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.
Mal etwas ketzerisch: Arbeitest Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis für TomTom? Sicher nicht im Support, den gibt’s ja nicht 😉.
Und ganz wichtig:🍻

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich kann das Jubeln über den TomTom Rider nicht nachvollziehen. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.
Mal etwas ketzerisch: Arbeitest Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis für TomTom? Sicher nicht im Support, den gibt’s ja nicht 😉.
Ich jubel nicht. Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen wenn immer die selben Personen keine Gelegenheit auslassen um missionarisch herunterzubeten, was daran nicht funktionieren soll, wenn sie keinen plan haben. Ich weiss nur, es läuft. Wenn jemand damit nicht klarkommt, soll er es einfach lassen oder es üben.
Für mich hat das irgendwie etwas von einer Zwangsstörung, die mich sehr an einen früheren Unausspechlichen erinnert. Er hatte auch keine Gelegenheit ausgelassen, seinen Missionseifer contra GS auszuleben.
Prosit

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich finde auch dass bei TomTom die Kombination Navi+Mydrive super funktioniert. Ich bin bevor ich mir das Cradle gekauft habe auch mit dem Navigator 6 unterwegs gewesen. Auch bin ich mit Basecamp gut klar gekommen, aber ich finde dieses mit Kabel und offline hin und her geschiebe von Tracks und Routen nicht mehr zeitgemäß. Darum wünsche ich mir von BMW eine Online-Lösung in Verbindung mit der BMW ID. Am PC einloggen ->Planen->losfahren.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Darum wünsche ich mir von BMW eine Online-Lösung in Verbindung mit der BMW ID. Am PC einloggen ->Planen->losfahren
So eine Lösung wäre toll, wenn sie denn immer zuverlässig funktioniert.

Ich habe ein Auto eines deutschen Prämium Herstellers. Da gibt es auch eine App, ich kann Ziele suchen und ans Auto schicken. Ich steige ein und das geschickte Ziel wird mir angezeigt und ich kann es anklicken und. mich dorthin navigieren lassen.

Das funktioniert oft. Aber es funktioniert unter Garantie nicht, wenn ich es wirklich brauche. Völlig unzuverlässig und der OEM schafft es nicht das in den Griff zu bekommen.
Vllt ist es die Putze, die zum Staubsaugen im Serverraum die Steckdose nimmt, an der der Server hängt. :-)

Ebenso ist es Glücksache ob die App das unter freien Himmel und super Netzabdeckung stehende Fahrzeug findet, damit ich damit die Standheizung anmachen kann.

Ich hoffe aber inständig, dass die OEM dieses "Neuland" in den Griff bekommen.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy

Ich habe ein Auto eines deutschen Prämium Herstellers. Da gibt es auch eine App, ich kann Ziele suchen und ans Auto schicken. Ich steige ein und das geschickte Ziel wird mir angezeigt und ich kann es anklicken und. mich dorthin navigieren lassen.

Das funktioniert oft. Aber es funktioniert unter Garantie nicht, wenn ich es wirklich brauche. Völlig unzuverlässig und der OEM schafft es nicht das in den Griff zu bekommen.
Vllt ist es die Putze, die zum Staubsaugen im Serverraum die Steckdose nimmt, an der der Server hängt. :-)

Ebenso ist es Glücksache ob die App das unter freien Himmel und super Netzabdeckung stehende Fahrzeug findet, damit ich damit die Standheizung anmachen kann.

Könnte mein 2022 BMW 530 hybrid xdrive sein......

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Also bei unseren BMW's (X6, 1er) funktioniert die App ohne Probleme und wo das Fahrzeug unterwegs ist zeigt sie auch an tlw. stark verzögert.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024

Die App "Smart Link" von Garmin schafft das zuverlässig, wenn man Empfang hat. Ziel suchen, finden und an den Navigator per Bluetooth senden und abfahren. Man kann auch Routen und Tracks von Navigator zu Navigator senden. Leider ist das Übertragen vom Handy oder Tablet nur mit Kabel und Adapter möglich. Hier würde eine Nachbesserung helfen....
LG Alex

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Lass ich mahl so sagen, ich habe jahren mit MRA und TT550 problemlos gefahren, jetzt habe ich dazu eine XT2.
Wer mit einer TT550 schwierigkeiten hat soll bloss die finger lassen von andere navi und schon mit papier und routerol fahren

NineT

NineT

Modell
Wo liegen denn die Probleme?
Ich habe weiter oben dazu folgendes geschrieben:
Ich denke, das gibt einen Überblick, wo zumindest ich unzufrieden bin. Das hier zu detaillieren, vielleicht noch mit „Screenshots“ ist dann doch etwas over😉

Das Gesamtpaket Hardware und Software muss stimmen.
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme. Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig. Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus😉

NineT

NineT

Modell
Lass ich mahl so sagen, ich habe jahren mit MRA und TT550 problemlos gefahren, jetzt habe ich dazu eine XT2.
Wer mit einer TT550 schwierigkeiten hat soll bloss die finger lassen von andere navi und schon mit papier und routerol fahren
Ok, das stabile Koppeln mit den ganzen Geräten oder das Übertragen von Routen/Tracks ist das eine.
Die angestaubte Bedienung und unlogische Oberfläche (Anzeige Uhrzeit bei aktivem Routing vs. Sonst.) etwas anderes.
Und das winzige Display mit Winterhandschuhen zu bedienen… Naja.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Das Problem befindet sich meist vor dem Gerät.
Mit meinem TT400 war ich sehr zufrieden.
Mit dem N6 gar nicht.
Aber wie ich oben schon schrieb, das Problem befindet sich meist vor dem Gerät.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben