Hante
Wenn dieses Gerät auch nur eine einzige Funktion des N6 beinhaltet, könnte ich glatt 695€ sparen.
Naja, sehe ich anders. Ich kann das Gejammer von TomTom Fahrern oder Handyapp-Nutzern einfach nicht mehr hören. Mein Gerät will rechts-, meins will links-, meins geradeaus...usw-usf.Wenn dieses Gerät auch nur eine einzige Funktion des N6 beinhaltet, könnte ich glatt 695€ sparen.
Bin auch fast so unterwegs. Haette aber gegen ein Performance Update des N6 nix einzuwenden.Deshalb bleibe ich zunächst bei meinem bestens funktionierenden System:
Kurviger > Basecamp > Navigator 6 (Track und Route)
Das kann aber auch zügig in die Hose gehen und dann ist der Track weg.....irgendwo im Daten Nirwana.Meisten vermisse: Bluetooth mit Garmin Drive App. Damit kann man beim XT ganz locker die Touren ohne USB Gefummel rüberschicken.
Kommentare im Zitat.Das Gesamtpaket Hardware und Software muss stimmen.
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme.
Nein, funktioniert einwandfrei
Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Ebenso falsch
Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig.
Nicht mehr als bei anderen Navis. Übrigens kann die Touchscreen Empfindlichkeit eingestellt werden
Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Funktioniert ganz einfach über mydrive web. Synchronisation läuft automatisch.
Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Was machst du falsch? Oder ist das hören sagen?
Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Bitte tu es...
Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus
Vielleicht hast du ein Gerät mit Fehler 40.(der Fehler Grund ist 40cm vom Bildschirm entfernt.
Bevor du dich jetzt schon beschwerst, warte doch einfach bis es verfügbar ist.Wenn ich da schon lese, dass das dann wieder nur mit einem BMW Account funktioniert. Da schwant mir, dass dann wieder so Abo-Modelle dahinter kommen. So nach dem Motto: Kurvenreiche Strecke berechnen kostet extra. Wer dann keinen Premium Account hat, kann dann bestimmte Funktionen nicht nutzen usw.
Wenn jemand mehr Mopeds hat, ist dieses Ding vermutlich auch nicht hilfreich.
Kommentare im Zitat.
Wie schon Mal gezeigt, habe ich tt550 und Connected Ride Cradle parallel laufen. Die Navigation läuft übrigens über das TomTom weil's besser ist. Connected ride läuft nur als genordete Karte zum rein- rauszoomm mit. Läuft.
Ich kann das Jubeln über den TomTom Rider nicht nachvollziehen. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.Kommentare im Zitat.
Wie schon Mal gezeigt, habe ich tt550 und Connected Ride Cradle parallel laufen. Die Navigation läuft übrigens über das TomTom weil's besser ist. Connected ride läuft nur als genordete Karte zum rein- rauszoomm mit. Läuft.
Ich jubel nicht. Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen wenn immer die selben Personen keine Gelegenheit auslassen um missionarisch herunterzubeten, was daran nicht funktionieren soll, wenn sie keinen plan haben. Ich weiss nur, es läuft. Wenn jemand damit nicht klarkommt, soll er es einfach lassen oder es üben.Ich kann das Jubeln über den TomTom Rider nicht nachvollziehen. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.
Mal etwas ketzerisch: Arbeitest Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis für TomTom? Sicher nicht im Support, den gibt’s ja nicht .
Und ganz wichtig:
Wo liegen denn die Probleme?. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.
So eine Lösung wäre toll, wenn sie denn immer zuverlässig funktioniert.Darum wünsche ich mir von BMW eine Online-Lösung in Verbindung mit der BMW ID. Am PC einloggen ->Planen->losfahren
Könnte mein 2022 BMW 530 hybrid xdrive sein......So eine Lösung wäre toll, wenn sie denn immer zuverlässig funktioniert.
Ich habe ein Auto eines deutschen Prämium Herstellers. Da gibt es auch eine App, ich kann Ziele suchen und ans Auto schicken. Ich steige ein und das geschickte Ziel wird mir angezeigt und ich kann es anklicken und. mich dorthin navigieren lassen.
Das funktioniert oft. Aber es funktioniert unter Garantie nicht, wenn ich es wirklich brauche. Völlig unzuverlässig und der OEM schafft es nicht das in den Griff zu bekommen.
Vllt ist es die Putze, die zum Staubsaugen im Serverraum die Steckdose nimmt, an der der Server hängt. :-)
Ebenso ist es Glücksache ob die App das unter freien Himmel und super Netzabdeckung stehende Fahrzeug findet, damit ich damit die Standheizung anmachen kann.
Ich hoffe aber inständig, dass die OEM dieses "Neuland" in den Griff bekommen.
Nee, ist ein 2021 AUDI A6Könnte mein 2022 BMW 530 hybrid xdrive sein......
Die App "Smart Link" von Garmin schafft das zuverlässig, wenn man Empfang hat. Ziel suchen, finden und an den Navigator per Bluetooth senden und abfahren. Man kann auch Routen und Tracks von Navigator zu Navigator senden. Leider ist das Übertragen vom Handy oder Tablet nur mit Kabel und Adapter möglich. Hier würde eine Nachbesserung helfen....So eine Lösung wäre toll, wenn sie denn immer zuverlässig funktioniert.
Ich habe ein Auto eines deutschen Prämium Herstellers. Da gibt es auch eine App, ich kann Ziele suchen und ans Auto schicken. Ich steige ein und das geschickte Ziel wird mir angezeigt und ich kann es anklicken und. mich dorthin navigieren lassen.
Das funktioniert oft. Aber es funktioniert unter Garantie nicht, wenn ich es wirklich brauche. Völlig unzuverlässig und der OEM schafft es nicht das in den Griff zu bekommen.
Vllt ist es die Putze, die zum Staubsaugen im Serverraum die Steckdose nimmt, an der der Server hängt. :-)
Ebenso ist es Glücksache ob die App das unter freien Himmel und super Netzabdeckung stehende Fahrzeug findet, damit ich damit die Standheizung anmachen kann.
Ich hoffe aber inständig, dass die OEM dieses "Neuland" in den Griff bekommen.
Lass ich mahl so sagen, ich habe jahren mit MRA und TT550 problemlos gefahren, jetzt habe ich dazu eine XT2.Ich kann das Jubeln über den TomTom Rider nicht nachvollziehen. Das Rider 500 ist für mich ein massiv problembehaftetes Navi.
Mal etwas ketzerisch: Arbeitest Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis für TomTom? Sicher nicht im Support, den gibt’s ja nicht .
Und ganz wichtig:
Ich habe weiter oben dazu folgendes geschrieben:Wo liegen denn die Probleme?
Das Gesamtpaket Hardware und Software muss stimmen.
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme. Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig. Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus
Ok, das stabile Koppeln mit den ganzen Geräten oder das Übertragen von Routen/Tracks ist das eine.Lass ich mahl so sagen, ich habe jahren mit MRA und TT550 problemlos gefahren, jetzt habe ich dazu eine XT2.
Wer mit einer TT550 schwierigkeiten hat soll bloss die finger lassen von andere navi und schon mit papier und routerol fahren