BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Punkt 1: Es gibt Motorräder, die nicht von BMW sind und auch BMW Motorräder von vor 2014. Punkt 2: lebenslange kostenlose Updates …. für die...
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Warum nicht?
Das Navi erkennt ja das Moped und in der App kannst Du ja jetzt schon mehrere Maschinen hinterlegen. Sollte also funktionieren.

Und eine extra Bezahlfunktion gibt es momentan auch nicht mit der App, ob es dann später kommt muss man abwarten. Ich meine aber gestern Abend auf der Zubehörseite von BMW-Motorrad gelesen zu haben, dass man lebenslang kostenlose Updates bekommt.
Punkt 1: Es gibt Motorräder, die nicht von BMW sind und auch BMW Motorräder von vor 2014.

Punkt 2: lebenslange kostenlose Updates …. für die Funktionen innerhalb des Abos für den BMW Account? Wissen wir nicht. Industriestandard werden Abomodelle, in denen Funktionen an Bezahlmodelle geknüpft sind. Tesla macht es vor, bei BMW sind Daimler läuft es aber auch schon so.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Gab es vorher schon BMW-Navigationssysteme, die ohne Einschränkungen an anderen Bikes genutzt werden konnten?
Hab davon keine Ahnung.

Aber warum sollte BMW ein System auf den Markt bringen, dass auch bei anderen ohne Einschränkungen funktioniert? Dafür gibt es ja unabhängige Anbieter - ohne die jeweiligen Speziellen Möglichkeiten der einzelnen Hersteller zu nutzen.

Und das mit den Abos : wie gesagt, abwarten… momentan kostet es auch noch nichts, auch wenn es im PKW-Sektor immer häufiger vor kommt. Wobei man hier auch unterscheiden muss. Die normalen Navi-Dienste kosten soweit ich weiß nichts extra, nur die zusätzlichen Features wie Verkehrsauslastung, alternativ Routen usw.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gab es vorher schon BMW-Navigationssysteme, die ohne Einschränkungen an anderen Bikes genutzt werden konnten?
Hab davon keine Ahnung.

Aber warum sollte BMW ein System auf den Markt bringen, dass auch bei anderen ohne Einschränkungen funktioniert? Dafür gibt es ja unabhängige Anbieter - ohne die jeweiligen Speziellen Möglichkeiten der einzelnen Hersteller zu nutzen.

Und das mit den Abos : wie gesagt, abwarten… momentan kostet es auch noch nichts, auch wenn es im PKW-Sektor immer häufiger vor kommt. Wobei man hier auch unterscheiden muss. Die normalen Navi-Dienste kosten soweit ich weiß nichts extra, nur die zusätzlichen Features wie Verkehrsauslastung, alternativ Routen usw.
Die vormaligen BMW Navigatoren konnten alle in einem anderen Cradle (wie die alten Garmin Zumos) genutzt werden. Wer so ein Cradle hat, kann ein BMW Nav da reinstecken und es funktioniert.

Naja, abwarten. Es wäre ja schon schön für viele, wenn man bei BMW ein modernes funktionierendes Navi ohne katastrophale Effekte wie Ghosting kaufen könnte.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein N6 werkelt auf allen Multis. Auch auf der aktuellen. Immer mit Fernbedienung, die aber überwiegend nur für den Zoom genutzt wird. Seit Anfang 2018.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Betreibe das N6 auch auf meiner Triumph. Geht ganz gut. Ob das zukünftig auch so sein wird... Schauen wir mal. Das ein Abo-Modell kommen wird, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nicht das Frau Quand da noch einen Hut kreisen lassen muss :wink:.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und daher macht es auch keinen Sinn diese zwei Beiträge zusammenzufassen liebe Moderatoren...
Sollte es wirklich so sein, muss man tatsaechlich die beiden Beitraege getrennt lassen. Warten wir einfach den Herbst ab.
Ich würde mich mehr über ein N7 von Garmin als ein Connected Ride Navigator von BMW freuen. Ich glaube einfach nicht, dass BMW, die junge Software Startup Bude, das hinbekommt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Udo

Alpenfuchs

Alpenfuchs

Modell
F750GS
Mittlerweile gibt es mehr Bilder auf der BMW Homepage:

Wie vermutet, scheint aber zumindest das Kartenmaterial dauerhaft kostenlos zu sein:
1694186443401.png

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
cheint aber zumindest das Kartenmaterial dauerhaft kostenlos zu sein
Reicht ja auch das Routing zu deaktivieren. Das kann man dann nach Einwurf von Münzen wieder schnell aktivieren. Ist nur 1 bit und nicht so sperrig wie Gigabytes an Kartendaten.

K

KalleG

Modell
R 1300 GS
Würde vermuten, dass das irgendein China-OEM-Android-Handy ist, wo das Gehäuse reduziert wurde und man die bestehende Android-App etwas aufgebohrt hat. Würde auch erklären, warum es so wenig Updates für die App gab: Die Leute waren einfach damit beschäftigt. Da kann man nur hoffen, dass die Erweiterungen irgendwann wieder in die eigentliche App zurücktröpfeln…

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Würde vermuten, dass das irgendein China-OEM-Android-Handy ist, wo das Gehäuse reduziert wurde und man die bestehende Android-App etwas aufgebohrt hat. Würde auch erklären, warum es so wenig Updates für die App gab: Die Leute waren einfach damit beschäftigt. Da kann man nur hoffen, dass die Erweiterungen irgendwann wieder in die eigentliche App zurücktröpfeln…
Wäre auch meine Vermutung, dass der neue Navigator ein Androidbasiertes Gerät ist. Dann würde es passen, wenn es die selbe Connected App wäre, die zusätzliche Funktionen dann hat.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Gibt es irgendwo schon ein Handbuch für das Ding? Mich interessiert ob es ähnhliche Beschränkungen hat hinsichtlich Shaping Points und Waypoints wie die große TFT App der K1600 oder der 1250 RT. Diese App hat meine komplexen Routen bis zur Unkenntlichkeit beim Importieren geschnitzelt.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Erst eine nichts sagende Kurzanleitung

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben