BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beim beworbenen 5,5" Display könnte Garmin mit dem ZumoXT-Display durchaus mit von der Partie sein...
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Keine Anzeige der Route bei Neuberechnung zum Beispiel
mit dem ZumoXT kommt man nur auf der gewünschten Route ins Ziel, wenn man die Neuberechnung ausschält. Sobald die während der Routenführung Neuberechnen, ist man verloren.... das hab ich schon lange nicht mehr aktiviert...

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Insider...naja, reden wir nicht mehr drüber :wink:.
Was das Ding wirklich taugt, wird die Praxis zeigen. Liest sich alles recht komplex und sehr fehleranfällig. Muss man halt testen. Garmin ist da jedenfalls raus. Wenn die Qualität auf dem Level der Connect-App ist, dann sind die BMW-Leute mit einer sehr früher Alpha-Version am Start. Dafür BMW-typisch überteuert und mies vermarktet. Warum sollte sich das auch ändern?!

Rucki

Rucki

Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Dann bin ich mal gespannt was die für einen Preis abrufen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also ich bin gespannt auf das Teil.

Sind aber noch sehr viele Fragen offen. Ausser Preis und Kompatibilität zu den Halterungen ab 2014 (eröffnet einen grossen Markt)

Es scheint ja nicht von Garmin zu kommen (sicher bin ich mir da aber nicht), kann man trotzdem Basecamp als Planungstool nutzen ?

Erstaunlich, dass es in der offiziellen Preisliste guenstiger ist als das N6.

Udo

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Mit welchem Dateiformat das Teil wohl arbeitet?
Daraus könnten ja Rückschlüße auf den Hersteller geschloßen werden.
.itn oder .gpx?
Oder was ganz neues?

.bmw wäre doch nal was. :smile:

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Vielleicht heißt der Hersteller „John Deere“ 😁

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich finde das Teil prinzipiell interessant.

Ich mag das Handy-Cradle (von dem es auch ein neues gibt), aber wenn ich was habe, was etwas schlanker daher kommt und weniger Gewicht hat, würde mich das auch nicht stören.

Alle Funktionen die mit Navi, Telefon und Media zu tun haben, werden ja dann nicht mehr im TFT zu bedienen sein, sondern über das neue Gerät. Damit kann ich gut leben.
Das Handy kann dann irgendwo sicher verstaut sein und als Hotspot (wenn man es braucht) dienen.
Somit wäre auch eine Lösung für große Handys gegeben, deren Kameras nicht vibrieren dürfen 😉.
Fahrten im Gelände sollte dieses Teil dann auch besser verkraften können.

Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an. Preislich muss man mal schauen, ob es einem das Wert ist.
Aber wenn man eine Lösung mit Zweithandy und Cradle hat, ist man auch nicht mehr weit von diesem Preis weg, hat dafür ein schlankes Gerät an Bord.
Es könnte sein, dass diese Lösung für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kommt 😬

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Klingt für mich irgendwie überteuert. Was hat der TomTom 550 mal gekostet? 4-500 Euro? Warum muss der Navigator 6 dann doppelt so teuer sein?
… weil der Rider einfach (für mich) ein antiquiertes, benutzerunfreundliches und nicht vernünftig zu koppelndes Navi ist, wo 200€ schon überteuert sind.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vllt sollte man den N7 Thread schliessen und hierhin verweisen. Gibt ja nun definitiv kein N7, sondern einen Connected Ride Navigator.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Da ich wie eben geschrieben vom TT Rider 500 einfach nur dauergenervt bin nutze ich seit längerem den Cradle mit der connected app und bin eigentlich ganz zu frieden.

Blöd nur, dass man in den Cradle kein iPhone xxx MAX bekommt. Und ganz schrecklich: Wenn die App ein Karten-Update will, dann geht quasi vor Installation nichts mehr - super, da bist Du vielleicht am Ende der Welt und kannst wg. fehlendem Internet din Karten nicht aktualisieren und damit die App nicht mehr nutzen…

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich finde das Teil prinzipiell interessant.

Ich mag das Handy-Cradle (von dem es auch ein neues gibt), aber wenn ich was habe, was etwas schlanker daher kommt und weniger Gewicht hat, würde mich das auch nicht stören.

Alle Funktionen die mit Navi, Telefon und Media zu tun haben, werden ja dann nicht mehr im TFT zu bedienen sein, sondern über das neue Gerät. Damit kann ich gut leben.
Das Handy kann dann irgendwo sicher verstaut sein und als Hotspot (wenn man es braucht) dienen.
Somit wäre auch eine Lösung für große Handys gegeben, deren Kameras nicht vibrieren dürfen 😉.
Fahrten im Gelände sollte dieses Teil dann auch besser verkraften können.

Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an. Preislich muss man mal schauen, ob es einem das Wert ist.
Aber wenn man eine Lösung mit Zweithandy und Cradle hat, ist man auch nicht mehr weit von diesem Preis weg, hat dafür ein schlankes Gerät an Bord.
Es könnte sein, dass diese Lösung für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kommt 😬

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben