BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerade zufällig gefunden. Klingt ganz interessant. BMW Motorrad präsentiert den ConnectedRide Navigator.
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Endlich ist die Katze aus dem Sack! Hört sich nicht schlecht an.
ab sofort verfügbar... dann dürfte der Preis demnächst für großes Staunen sorgen...

...HABEN WILL l!!!

1250

1250

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hat jemand die Teilenummer und den NavigatorVIFrustrabattcode?
😎👍

1250

1250

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Motorrad & Reisen

"Der neue BMW Motorrad ConnectedRide-Navigator ist ab dem 1. November
verfügbar."

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Was mir Hoffnung macht: Der ConnectedRide Navigator kann kaum schlechter sein als diese ganzen, vermurksten Navi-Lösungen, die alle Nachteile haben von der Bedienbarkeit bis hin zur Konnetivität (Bluetooth-Gewürge)

Ich bin jedenfalls positiv gespannt auf das Teil 😊

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Gespannt bin ich auch. Ich befürchte jedoch das es keine Unterstützung von Shaping und Via Points geben wird. Die BMW App kann das ja auch nicht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da kann ja immer noch ein Garmin drin sein, oder ? Irgendwer wird ja wohl die Büchse für BMW gebaut haben.
Die Frage: Was kann es noch ausser Navigieren ? Telefonfunktion ? Radio ?

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich glaube nicht dran, dass bei der Beschreibung hier Garmin der Hersteller ist.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es wird ja deutlich geschrieben, Eigenentwicklung. Ich denke damit ist Garmin (endlich?) raus.

brn-th-shp

brn-th-shp

Modell
R1250 GS Adventure 2023
Large display with high luminosity and perfectly matched to the BMW Motorrad TFT screens.
A very bright 5.5-inch touchscreen display ensures optimal readability, even in direct sunlight. The BMW Motorrad ConnectedRide Navigator is seamlessly matched with the motorcycle displays and the entire BMW Motorrad world of experience. The graphic design and user interaction harmonise perfectly and allow seamless integration into the operating concept of the TFT screen and the BMW Motorrad ConnectedRide Navigator. The displays are also coordinated with each other with regard to light intensity, reflection and anti-reflection coating. The Navigator is charged via the BMW on-board network. Alternatively, it can also be charged in no time at all using the included USB-C cable with up to 2.4 A charging current.

734080DD-5040-4BC7-B73B-2041FB7DFFB0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Nachdem sie das Zumo XT 2 Jahr immer noch nicht vollständig ans laufen bekommen haben könnte man wirklich fast endlich sagen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es wird ja deutlich geschrieben, Eigenentwicklung
BMW soll so ein Ding selber entwickeln ? Da lachen ja die Hühner. Auf jeden Fall würde ich dann die Finger davon lassen.
Die haben maximal eine lausige Spec geschrieben, was das Ding ungefähr können soll und das dann wie immer weltweit ausgeschrieben und an den guenstigsten Anbieter vergeben, nachdem man die Daumenschrauben noch mal richtig angezogen hat.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
BMW soll so ein Ding selber entwickeln ? Da lachen ja die Hühner. Auf jeden Fall würde ich dann die Finger davon lassen.
Die haben maximal eine lausige Spec geschrieben, was das Ding ungefähr können soll und das dann wie immer weltweit ausgeschrieben und an den günstigsten Anbieter vergeben, nachdem man die Daumenschrauben noch mal richtig angezogen hat.
Zumindest haben sich die Entwickler dieses Jahr ganz vornehm bei der Weiterentwicklung der Connected Ride App zurückgehalten... da war leider quasi Stillstand. Das lässt hoffen, dass der eine oder andere Kundenwunsch in die Entwicklung des neuen Navis eingeflossen ist.
Aber...
Wenn man sich das neuen Navi auf der BMW-Homepage anschaut, dann wünscht man den Progs nur noch Glück, dass sie wenigstens die Übersetzung ins deutsche einigermaßen fehlerfrei hinbekommen...

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben