BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es werden 2 Systeme auf den Markt kommen, Navi VII, UND der Connected Ride Navigator!!!
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
… weil der Rider einfach (für mich) ein antiquiertes, benutzerunfreundliches und nicht vernünftig zu koppelndes Navi ist, wo 200€ schon überteuert sind.
Tja, ich komme mit meine tt550 gut klar. 🤷🏻‍♂️ Das Handy mit cradle nutze ich als Karte nebenher. Die Navigation läuft aber trotzdem über TomTom. Ich mag die Garmin Bedienung nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zwei Systeme könnte ich mir nur vorstellen, wenn das eine wirklich eine BMW "Eigenentwicklung" ist und Garmin "erlaubt" wird ein N7 anzubieten das kompatibel zur Halterung ist. Das wäre dann ja wie mit den Koffersystemen.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Also ist das ein Smartphone nur ohne "phone"?

Warum setzt man dann nicht gleich ein ausgemustertes Smartphone in das Connected Ride Cradle? :confused:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
… weil der Rider einfach (für mich) ein antiquiertes, benutzerunfreundliches und nicht vernünftig zu koppelndes Navi ist, wo 200€ schon überteuert sind.
Ich habe zugegebenermaßen noch nie ein N6 bedient, aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass hardwaremäßig Unterschiede bestehen können, die eine solche Preisdifferenz rechtfertigen.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Die wenigen Bilder sehen aber verdächtig nach der App auf einem Smartphone aus.
Spielt aber auch keine Rolle; wir werden schlauer sein, wenn es tatsächlich verfügbar ist.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe zugegebenermaßen noch nie ein N6 bedient, aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass hardwaremäßig Unterschiede bestehen können, die eine solche Preisdifferenz rechtfertigen.
Das Gesamtpaket Hardware und Software muss stimmen.
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme. Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig. Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus😉

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
......

Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert.

Sehe ich ähnlich. Wenn dann das Zusammenspiel mit Maschine, Helm und Handy noch sauber funktioniert, um so besser.

Das war ja beim N6 mit BMW Komponenten gegeben. Alles gut, bis der heilige Geist ins Display eingeschlagen hat.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die wenigen Bilder sehen aber verdächtig nach der App auf einem Smartphone aus.
Es ist ein Navigationsgerät auf Basis der App, dass sich auch mit der App synchronisiert. Die Steuerung geschieht über den Multicontroller und Touchscreen.
Das Handy (Telefonie, Musik) wird dann darüber gesteuert und kann an einer sicheren Stelle untergebracht werden. Außerdem kann das Handy als Hotspot dienen um das Navi mit Verkehrsdaten zu füttern.
Das Navi kann aber auch komplett ohne Handy genutzt werden.
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen…

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Beim TT Rider macht das Koppeln mit Headset, Handy, mydrive regelmäßig Probleme. Das Netz ist voll von (zeitaufwendigen) Workarrounds, die häufig spätestens nach dem nächsten FW-Update nicht mehr funktionieren.
Die Bedienung mit Handschuhen ist fummelig. Das Übertragen von Routen auf das TT -vor allem unterwegs- ein Glücksspiel.
Die Navigation bricht auch manchmal hart ab und man kommt nicht mehr vernünftig auf die Route.
Unlogische Software-warum sehe ich im Display nur die Uhrzeit, wenn ich eine Route/Track fahre. Ansonsten nicht.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich denke, ein gutes Navi ist 700€ wert. Das TomTom jedenfalls ist für das Gebotene m.E. völlig überteuert. So rum wird ein Schuh draus😉
Also, ich habe alles verbunden, wie das hier im Forum irgendwo empfohlen wird, und habe nie Probleme - Handy, Navi, Helm, Motorrad, alles gut. Importieren und Planen von Routen geht auch gut.
Allerdings mit Handschuhen etwas schwer zu bedienen, das stimmt.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn ich da schon lese, dass das dann wieder nur mit einem BMW Account funktioniert. Da schwant mir, dass dann wieder so Abo-Modelle dahinter kommen. So nach dem Motto: Kurvenreiche Strecke berechnen kostet extra. Wer dann keinen Premium Account hat, kann dann bestimmte Funktionen nicht nutzen usw.

Wenn jemand mehr Mopeds hat, ist dieses Ding vermutlich auch nicht hilfreich.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn jemand mehr Mopeds hat, ist dieses Ding vermutlich auch nicht hilfreich.
Warum nicht?
Das Navi erkennt ja das Moped und in der App kannst Du ja jetzt schon mehrere Maschinen hinterlegen. Sollte also funktionieren.

Und eine extra Bezahlfunktion gibt es momentan auch nicht mit der App, ob es dann später kommt muss man abwarten. Ich meine aber gestern Abend auf der Zubehörseite von BMW-Motorrad gelesen zu haben, dass man lebenslang kostenlose Updates bekommt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben