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GS_Thomas
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Verbotene Feldwege schafft das Zumo XT 2 auch.
Die Navigationssoftware und die Karten der Connected App sind von TomTom. TomTom kennt nur Wegpunkte und keine Shaping Points, Zwischenziele ect. Da ist es völlig wurscht mit welchem Tool eine Route mit beliebigen Shaping Points geplant wird und mit welchem GPX-Format der Routenimport erfolgt.Ja, solange Via Points und Shaping Points nicht richtig funktionieren (es scheint ja eigentlich nur am unzureichenden GPX-Import zu liegen) wird eine gute Routenvorbereitung mit Dritt-Software kaum möglich sein.
Verbotene Feldwege schafft das Zumo XT 2 auch.
So recht verstehe ich nicht auf was Du hinaus willst!@KJB Es ist nicht „wurscht“ mit welchem Tool man GPX-Dateien für die Connected App erzeugt. Will man alle Vorteile der App beim GPX-Import nutzen, dann sollte das Routenplanungs-Tool die GARMIN-Extension unterstützen, in der Lage sein die geplanten Wegpunkte in die Wegpunktliste der GPX-Datei schreiben und auch den Track in die GPX-Datei schreiben können (Gut wäre es auch noch, wenn das Tool die geplanten Wegpunkte auf 50 automatisch ergänzen oder reduzieren kann). Da dieses nur ganz wenige Tools können, ist es nunmal nicht wurscht, außer man verzichtet auf ein paar Vorteile oder nutzt mehrere Tools.
Und ich bin trotzdem der Meinung, dass es ohne Spezifizierung der Wegpunkte niemals die Qualität anderer Systeme erreichen wird. Dabei ist es mir wurscht ob da TomTom dahinter steckt.
Nach dem Import kennt jedenfalls meine App eine Route mit Wegpunkten die keine Via Point sind. Diese Wegpunkte werden als Shaping Points interpretiert. Wenn ich aber eine Route mit Wegpunkten einlese, werden diese als Via Points interpretiert. Also funktioniert es doch irgendwie.
Habe auch noch ein Nav V aus 2014, dass nach Ersatz des Displays durch gps Station vor Jahren immer noch gut funktioniert. Hat in der Zwischenzeit 6 Nav VI überlebt.Ob ich mir das neue BMW navi kaufe weiß ich noch nicht.
Ich warte erstmal ein Jahr die Erfahrungen der Käufer ab.
wenn das Navi Basecamp nicht zu 100% unterstützt , dann hat sich das erledigt.
In dem Fall dann lieber das XT und auf die lenkerbedienung verzichten.
Ich habe im Moment noch das N5, eines der ersten Geräte, ungefähr 10 Jahre alt und mittlerweile sehr schlecht ablesbar.
Als ich das N5 neu gekauft habe war das eine Katastrophe.
Verlust der gps Verbindung, ständiges fahren neben der Fahrbahn.
Nach Ausfahrt aus dem Tunnel, da ging garnichts mehr bis zum Absturz des N5. Das hat bei Garmin über 1 Jahr gedauert bis das nach mehreren Updates ok war.
Jetzt hat BMW selbst ein Navi entwickelt und das soll ohne Probleme funktionieren??
Wegen der bekannten Probleme mit dem N6 bin ich bei dem N5 geblieben.
Es muss für die Saison 24 ein neues Gerät her, aber ich weiß nicht welches
Was für eine coole Antwort!!!Wenn ich hier so stumm mitlese, habe ich den Eindruck das ihr mehr am PC hockt als zu fahren.