Bei meiner Frage ging es mir tatsächlich primär um diesen Satz:
Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist.
Es ist klar, ich hab die App, ich hab die BMW ID, es synchronisiert zwischen meinem iPhone und dem Android (das ich als Navi-"Ersatz" mit dem Connected Cradle nutze). Aber da steht dass man auch mit PC-Browser einloggen kann und planen, GPX importieren. Ich will den Kram nicht mehr auf dem Handy machen, das empfinde ich als unpraktisch. Wär doch schön wenn man es auf dem grossen Monitor am PC machen kann (wie früher à la BaseCamp mit den Garmin Navigatoren).
@KJB's Link oben, ich denke das kommt der Geschichte schon recht nahe, Danke dafür. Es kann sein dass die Funktion irgendwann dort erscheint. Man ist zumindest in "My BMW Motorrad" drin. Ich war nur immer auf einer Seite gelandet vorher wo man sich eine BMW ID registrieren konnte, aber das muss ich ja nicht.
Ich denke es ist schlicht noch nicht bereit, da muss ich wohl auf auf den 1.11. warten ob und was diesbezüglich noch passiert und kommuniziert wird.
Grüsse, Tinu