BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wird schon kommen, wenn der CR Navigator spätestens ausgeliefert wird.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich kenne meine BMW ID schon, mit der bin ich ja in der App angemeldet. Mit der meldet man sich auch auf diesem CR Navigator an, dann synct das Zeug.

Aber eben, in der Pressemitteilung steht man könne sich auch im Browser (am PC) anmelden und dort planen und/oder Routen importieren, dann synct sich das auf die Geräte. Diesen Browser-Zugang, das Portal würd ich gerne sehen.

Ich denke die Informationen dazu sind noch nicht raus.
Probiere es mal hiermit:

Loading...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Tinu Es geht genauso wie BMW beschrieben hat über das Portal "Meine BMW ID":
  • du planst mit dem Tool deiner Wahl die Route und speicherst diese als GPX,
  • du importierst die Route auf deinem Smartphone in die BMW MCA,
  • wenn sie erst mal in der BMW MCA drin ist, wird sie auch über "Meine BMW ID" auf dem Navigator zur Verfügung stehen.
Genauso sorge ich momentan dafür, dass meine beiden Smartphones (iOS & Android) in Bezug auf die BMW Motorrad Connected App (BMW MCA) synchronisiert werden.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
@QVIENNA DA HAST DU VÖLLIG RECHT!

Ich halte das auch für zu kompliziert, mit unnötigem BMW ID Zwang und damit weniger praktisch für den Nutzer. Aber ich glaube fest daran, dass der CR Navigator eine App-Version mit etlichen Verbesserungen enthält, die dann auch in der reinen App zur Verfügung stehen werden und damit auch andere Wege, Routen auf den Navigator zu bekommen, zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Bei meiner Frage ging es mir tatsächlich primär um diesen Satz:

Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist.
Es ist klar, ich hab die App, ich hab die BMW ID, es synchronisiert zwischen meinem iPhone und dem Android (das ich als Navi-"Ersatz" mit dem Connected Cradle nutze). Aber da steht dass man auch mit PC-Browser einloggen kann und planen, GPX importieren. Ich will den Kram nicht mehr auf dem Handy machen, das empfinde ich als unpraktisch. Wär doch schön wenn man es auf dem grossen Monitor am PC machen kann (wie früher à la BaseCamp mit den Garmin Navigatoren).

@KJB's Link oben, ich denke das kommt der Geschichte schon recht nahe, Danke dafür. Es kann sein dass die Funktion irgendwann dort erscheint. Man ist zumindest in "My BMW Motorrad" drin. Ich war nur immer auf einer Seite gelandet vorher wo man sich eine BMW ID registrieren konnte, aber das muss ich ja nicht.

Ich denke es ist schlicht noch nicht bereit, da muss ich wohl auf auf den 1.11. warten ob und was diesbezüglich noch passiert und kommuniziert wird.

Grüsse, Tinu

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@QVIENNA DA HAST DU VÖLLIG RECHT!

Ich halte das auch für zu kompliziert, mit unnötigem BMW ID Zwang und damit weniger praktisch für den Nutzer. Aber ich glaube fest daran, dass der CR Navigator eine App-Version mit etlichen Verbesserungen enthält, die dann auch in der reinen App zur Verfügung stehen werden und damit auch andere Wege, Routen auf den Navigator zu bekommen, zulassen.
Die volle Funktionalität (mit alles Spielereien) wird man sehr wahrscheinlich nur erhalten, wenn man als User gläsern wird (bmw ID).

Wenn man das akzeptieren kann, dann ist ja alles bestens.

Mir hat bisher die einfache Funktionalität eines Navis genügt (Routenplanung auf BC, überspielen, nach den Routen fahren und noch ein paar nützliche Funktionen).

Aber wer weiß, vielleicht werden in mir noch andere Bedürfnisse geweckt, möchte ich nicht ausschließen 😝

Ich bin aber auch ein ganz simpler User, möchte während der Fahrt nicht nach Hause telefonieren, Musik hören oder mir ansagen lassen, dass es nach 100m rechts ab geht.

G

Gast 61448

Gast
Probiere es mal hiermit:

Loading...
Interessant, diesen Link kannte ich noch nicht, da ich mich bisher nur an der Connected Ride App mit meiner BMW-ID angemeldet hatte.

Die Anmeldung klappt auch mit meinen Credentials und mein Motorrad wird korrekt angezeigt, allerdings ist der angezeigte km-Stand, wie ihn die App ja auch kennt, nicht richtig. Offensichtlich klappt es nicht wie erwartet mit der Synchronisation oder die App und der PC-Zugang sind im Grunde unterschiedliche Systeme - sehr seltsam.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
Interessant, diesen Link kannte ich noch nicht, da ich mich bisher nur an der Connected Ride App mit meiner BMW-ID angemeldet hatte.

Die Anmeldung klappt auch mit meinen Credentials und mein Motorrad wird korrekt angezeigt, allerdings ist der angezeigte km-Stand, wie ihn die App ja auch kennt, nicht richtig. Offensichtlich klappt es nicht wie erwartet mit der Synchronisation oder die App und der PC-Zugang sind im Grunde unterschiedliche Systeme - sehr seltsam.
… und wenn man sich eingeloggt hat, findet man nur Informationen die für die BMW AG von Interesse sein können. Alles was ich gefahren bin bzw. die Daten die synchronisiert werden, sind nicht zu sehen. Ein Zugriff auf diese Daten lässt sich auch nicht reglementieren.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC

Diese Kilometerstandanzeige beruht auf manueller Eingabe und hat nichts mit den Synchronisationsdaten zu tun.

tempFileForShare_20230926-155404.jpg

G

Gast 61448

Gast
Diese Kilometerstandanzeige beruht auf manueller Eingabe und hat nichts mit den Synchronisationsdaten zu tun.
Danke, das hatte ich nicht gesehen. Ist aber eigentlich sehr schade, immerhin kennt das System mein Bike und warum keine Synchronisation mit den Fahrdaten vorgenommen wird, erschließt sich mir nicht. Es wäre doch gut, wenn man die Funktionen der App auch in der PC-Variante im Browser bekommen könnte.

Mal sehen, welche Veränderungen das neue System mit dem Connected Ride Navigator bringen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
Auf der Website steht etwas von manueller Eingabe, aber bei meinen beiden Motorräder ist eine Laufleistung angeben die zwar ähnlich ist, nicht stimmt, aber von mir nicht eingegeben worden ist. Irgendwoher stammen diese Daten und es sieht so aus, als wenn diese vom ersten Einloggen der Motorräder stammen.

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Der neue Navigator wurde doch grundsätzlich wieder von Garmin zugekauft, oder? Aber wahrscheinlich ist die Basis der alte Zumo XT und nicht der XT2 :frown:

ozard

ozard

Modell
BMW1250GS
Der neue Navigator wurde doch grundsätzlich wieder von Garmin zugekauft, oder? Aber wahrscheinlich ist die Basis der alte Zumo XT und nicht der XT2 :frown:
Halte ich für Unwahrscheinlich. Das Kartenmaterial spricht eher für TomTom Basis. Ist eher ein zugekauftes "Android" Smartphone mit einer erweiterten Connected Ride App hinsichtlich Funktionen bzw. Schnittstellen zum Fahrzeug.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es ist das Garmin als Basis, aber ich weiß noch nicht, ob es das XT oder das XT2 ist. :zwinkern:

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben