Hobbyfahrer
Das wird schon kommen, wenn der CR Navigator spätestens ausgeliefert wird.Diesen Browser-Zugang, das Portal würd ich gerne sehen.
Das wird schon kommen, wenn der CR Navigator spätestens ausgeliefert wird.Diesen Browser-Zugang, das Portal würd ich gerne sehen.
Probiere es mal hiermit:Ich kenne meine BMW ID schon, mit der bin ich ja in der App angemeldet. Mit der meldet man sich auch auf diesem CR Navigator an, dann synct das Zeug.
Aber eben, in der Pressemitteilung steht man könne sich auch im Browser (am PC) anmelden und dort planen und/oder Routen importieren, dann synct sich das auf die Geräte. Diesen Browser-Zugang, das Portal würd ich gerne sehen.
Ich denke die Informationen dazu sind noch nicht raus.
Viele Systeme funktionieren so und das sehr gut, wie z.B. TomTom, Kurviger usw. oder was meinst du bitte mit deiner Aussage?Da sind mir zuviele Schnittstellen dazwischen und zuviele Möglichkeiten für Leaks.
Es ist klar, ich hab die App, ich hab die BMW ID, es synchronisiert zwischen meinem iPhone und dem Android (das ich als Navi-"Ersatz" mit dem Connected Cradle nutze). Aber da steht dass man auch mit PC-Browser einloggen kann und planen, GPX importieren. Ich will den Kram nicht mehr auf dem Handy machen, das empfinde ich als unpraktisch. Wär doch schön wenn man es auf dem grossen Monitor am PC machen kann (wie früher à la BaseCamp mit den Garmin Navigatoren).Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist.
Die volle Funktionalität (mit alles Spielereien) wird man sehr wahrscheinlich nur erhalten, wenn man als User gläsern wird (bmw ID).@QVIENNA DA HAST DU VÖLLIG RECHT!
Ich halte das auch für zu kompliziert, mit unnötigem BMW ID Zwang und damit weniger praktisch für den Nutzer. Aber ich glaube fest daran, dass der CR Navigator eine App-Version mit etlichen Verbesserungen enthält, die dann auch in der reinen App zur Verfügung stehen werden und damit auch andere Wege, Routen auf den Navigator zu bekommen, zulassen.
Interessant, diesen Link kannte ich noch nicht, da ich mich bisher nur an der Connected Ride App mit meiner BMW-ID angemeldet hatte.
… und wenn man sich eingeloggt hat, findet man nur Informationen die für die BMW AG von Interesse sein können. Alles was ich gefahren bin bzw. die Daten die synchronisiert werden, sind nicht zu sehen. Ein Zugriff auf diese Daten lässt sich auch nicht reglementieren.Interessant, diesen Link kannte ich noch nicht, da ich mich bisher nur an der Connected Ride App mit meiner BMW-ID angemeldet hatte.
Die Anmeldung klappt auch mit meinen Credentials und mein Motorrad wird korrekt angezeigt, allerdings ist der angezeigte km-Stand, wie ihn die App ja auch kennt, nicht richtig. Offensichtlich klappt es nicht wie erwartet mit der Synchronisation oder die App und der PC-Zugang sind im Grunde unterschiedliche Systeme - sehr seltsam.
Diese Kilometerstandanzeige beruht auf manueller Eingabe und hat nichts mit den Synchronisationsdaten zu tun.Interessant, diesen Link kannte ich noch nicht, da ich mich bisher nur an der Connected Ride App mit meiner BMW-ID angemeldet hatte.
Die Anmeldung klappt auch mit meinen Credentials und mein Motorrad wird korrekt angezeigt, allerdings ist der angezeigte km-Stand, wie ihn die App ja auch kennt, nicht richtig. Offensichtlich klappt es nicht wie erwartet mit der Synchronisation oder die App und der PC-Zugang sind im Grunde unterschiedliche Systeme - sehr seltsam.
Danke, das hatte ich nicht gesehen. Ist aber eigentlich sehr schade, immerhin kennt das System mein Bike und warum keine Synchronisation mit den Fahrdaten vorgenommen wird, erschließt sich mir nicht. Es wäre doch gut, wenn man die Funktionen der App auch in der PC-Variante im Browser bekommen könnte.Diese Kilometerstandanzeige beruht auf manueller Eingabe und hat nichts mit den Synchronisationsdaten zu tun.
Auf der Website steht etwas von manueller Eingabe, aber bei meinen beiden Motorräder ist eine Laufleistung angeben die zwar ähnlich ist, nicht stimmt, aber von mir nicht eingegeben worden ist. Irgendwoher stammen diese Daten und es sieht so aus, als wenn diese vom ersten Einloggen der Motorräder stammen.Diese Kilometerstandanzeige beruht auf manueller Eingabe und hat nichts mit den Synchronisationsdaten zu tun.
Halte ich für Unwahrscheinlich. Das Kartenmaterial spricht eher für TomTom Basis. Ist eher ein zugekauftes "Android" Smartphone mit einer erweiterten Connected Ride App hinsichtlich Funktionen bzw. Schnittstellen zum Fahrzeug.Der neue Navigator wurde doch grundsätzlich wieder von Garmin zugekauft, oder? Aber wahrscheinlich ist die Basis der alte Zumo XT und nicht der XT2