KrisderBiker
Leider beim Multifunktionsrad nicht im Einsatz, oder gibt es einen Adapter?Gibt es doch und nennt sich AVRCP
Leider beim Multifunktionsrad nicht im Einsatz, oder gibt es einen Adapter?Gibt es doch und nennt sich AVRCP
BMW nutzt die Bluetooth-Profile, für die Kommunikation via Bluetooth zu Helmen bzw. zur Multimedia-Steuerung, die mehr oder weniger frei zur Verfügung stehen. Das sind keine BMW-eigenen Schnittstellen.BMW hat seine Schnittstelle veröffentlicht und deswegen gehen ja auch immer mehr Sena Headsets damit. Aber die anderen Hersteller müssen das auch umsetzen.
Es geht mir weniger um das große Display an sich, sondern vielmehr darum, dass wir jetzt wie schon seit vielen Jahren zwei Anzeigegeräte benötigen. Dass das RT-Display nicht 1-zu-1 in eine GS oder den Roadster passt, ist mir auch klar - das zu lösen oder ein neues, passendes Display zu entwickeln ist der Job des Herstellers.Wie soll denn das Display der RT in eine GS passen? Wie ich schon schrieb, könnte das bei einer ADV eventuell anders aussehen.
Ich denke, es ist die Schnittstelle des Multicontrollers gemeint...BMW nutzt die Bluetooth-Profile, für die Kommunikation via Bluetooth zu Helmen bzw. zur Multimedia-Steuerung, die mehr oder weniger frei zur Verfügung stehen. Das sind keine BMW-eigenen Schnittstellen.
Ja, das habe ich schon verstanden, nur kommuniziert der Multicontroller nicht (direkt) mit dem Helm.Ich denke, es ist die Schnittstelle des Multicontrollers gemeint...
Richtig denn der MC nutzt den LIN-Bus und im TFT oder CRC wird von LIN auf Bluetooth umgesetzt.Ja, das habe ich schon verstanden, nur kommuniziert der Multicontroller nicht (direkt) mit dem Helm.
Also laut Anleitung hat das Gerät 128GB.Nach den Bildern in der Kurzanleitung scheint es nur einen SIM Karten Slot zu geben. Demnach kann man keine SD Speicherkarte verwenden. Bin gespannt ob man dann noch Karten und Musik auf das Gerät speichern kann oder ob das ohne online Verbindung gar nich nutzbar ist.
OK, dann braucht man wohl keine Speicherkarte.Also laut Anleitung hat das Gerät 128GB.
Ist aber doch so besser. Mit der Navigationsvorbereitung hat man die Möglichkeit entweder einen Navigator oder das Cradle zu nutzen, später dann den neuen CR Navigator, mit Adapter anderer Navis zu montieren oder das WunderLINQ mittels Multicontrller zu steuern.Es geht mir weniger um das große Display an sich, sondern vielmehr darum, dass wir jetzt wie schon seit vielen Jahren zwei Anzeigegeräte benötigen. Dass das RT-Display nicht 1-zu-1 in eine GS oder den Roadster passt, ist mir auch klar - das zu lösen oder ein neues, passendes Display zu entwickeln ist der Job des Herstellers.
Egal - es ist nun mal so wie es ist.