BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ui. Da bin ich dann mal auf den 1.11. gespannt. Vielleicht gibt es dann belastbare Aussagen?
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ui. Da bin ich dann mal auf den 1.11. gespannt. Vielleicht gibt es dann belastbare Aussagen?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Eddy, teile dein Wissen mit uns :nicken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.007
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ganz einfach, CR ist die neue App, fast gleich wie der Cradle, N7 ist der Nachfolger von N6 auf Basis von Garmin.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Na dann bin ich mal gespannt.
Zu wann solls denn denn N7 geben.
OK, zur neuen Adventure in 2024 könnte ich mir das vorstellen. Aber dann hätte man mir die Frage nach dem N7 nicht so glaubwürdig verneint.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Und ich dachte schon das CR steht für Connected Ride, also das vernetzte Fahren was BMW mit Connected Drive schon bei den Autos macht.

Also Connected Ride als Überbegriff für vernetztes Zubehör fürs Motorrad, wie zum Beispiel die Connected Ride App, Connected Ride Cradle, Connected Ride Navigator, Connected Ride Smartglasses, Connected Ride COM U1 und Connected Ride Rider Gear, etc.

So versteh ich das zumindest.

BMW Motorrad ConnectedRide
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.779
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also den 6.gut Pflegen und hoffen das es weiterhin für ihn und Basecamp Kartenupdates gibt oder sich auf das neue System einlassen
N6er gibt es massenhaft am Markt. Und der nächste Schub kommt, wenn der CRN ganz passabel funktioniert. Da könnte man sich einen beiseite legen (aber vorher gegen Ghosting absichern)
Dann gibt es noch die XT Schiene von Garmin.
Es gibt ja zum Glück nicht nur BMW Motorräder und auch BMW ist nur auf die Mapsource/Basecamp Schiene aufgesprungen.
Bin mir sicher Basecamp wird noch eine Weile erhalten bleiben.

Gruss,
Udo
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ganz einfach, CR ist die neue App, fast gleich wie der Cradle, N7 ist der Nachfolger von N6 auf Basis von Garmin.
Warum sollte sich BMW mit dem neuen CR-Navigator und einem N7 gegenseitig weitere Konkurrenz machen, zumal der Cradle auch noch im Produktportfolio ist.
Ne, ich glaube an den N7 erst, wenn ich ihn sehe…
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.239
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Navigator VII und der CRN sind völlig unterschiedliche Zielgruppen.

De Frage ist nur, ob BMW diese beiden Zielgruppen mit eigenständigen Geräten abdecken will.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ein Navigator VII und der CRN sind völlig unterschiedliche Zielgruppen.

De Frage ist nur, ob BMW diese beiden Zielgruppen mit eigenständigen Geräten abdecken will.
hm, das Ziel ist doch die Navigation.
Mit den üblichen Anforderungen nach kurvenreichen Strecken, Integration von Ergebnissen (gpx) von anderen Planungstools, unterschiedlichem Kartenmaterial, POIs, Möglichkeit zum leichten Verbinden mit Headset, Handy und Co.
Für mich sind das unterschiedliche Anforderungen EINER Zielgruppe, die ein gutes Navi und dessen Software abdecken sollte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.239
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Schwerpunkt bei Garmin ist in der Regel Offroad mit dem Navigator. Das ist die Stärke von Garmin. Viele User haben große Sammlungen an Tracks und POI in BaseCamp aufgebaut.

CRN ist für die Straßennavigation und wird niemals diese besonderen Fähigkeiten wie Garmin haben. Das CRN ist ideal für die neuen Elektromotorräder und die User die sich gerne auf der Straße heimisch fühlen.

Das sind, auch wenn du es so nicht siehst, völlig andere Nutzergruppen, die auch völlig unterschiedliche Anforderungen haben.

hm, das Ziel ist doch die Navigation.
Navigation ist nicht Navigation :zwinkern:
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Man muss bedenken das Connected Ride für alle BMW Motorräder gedacht ist, nicht nur für die GS. Und dann fahren schätzungsweise 90% aller BMW Motorräder mit der Strassennavigation.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Der Schwerpunkt bei Garmin ist in der Regel Offroad mit dem Navigator.
Also beim Navigator 6 hat Garmin absolut nichts getan um das Gerät Off-road zu nutzen. Entweder muss man Karten bei Garmin extra kaufen (Topo-Karten) oder man holt sich die Karten für den Navigator bei Drittanbietern (z.B. OTM Karten). Der Navigator, so wie man ihn bei BMW kaufen kann, hat nichts mit Off-road zu tun.
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
76
Modell
BMW1250GS
CRN ist für die Straßennavigation und wird niemals diese besonderen Fähigkeiten wie Garmin haben.
Ich hoffe doch, dass sich die Anforderungen diesbzgl. ändern werden. "Eigentlich" fehlt nur geeignetes Kartenmaterial inkl. Importmöglichkeiten und Darstellung von Tracks (ohne dass daraus gleich eine Route gewandelt wird). Softwaretechnisch eigentlich kein Akt. Aber wer weiß , welche Restriktionen es gibt.

Finde es merkwürdig. dass gerade die Neuvorstellung der GS1300 - welche ja Marketingtechnisch sehr Endurolastig war, nicht mit entsprechenden Zubehör (Navigation) supported wird.

Irgendeine Option wird in der Perspektive hoffentlich geben. Ich denke nicht, dass sich BMW sich diesen Markt verbauen möchte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.239
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also beim Navigator 6 hat Garmin absolut nichts getan um das Gerät Off-road zu nutzen.
Du scheint dann das Gerät nicht richtig zu kennen und das Besondere ist ja, dass du dort sehr viele unterschiedliche Karten nutzen kannst.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Finde es merkwürdig. dass gerade die Neuvorstellung der GS1300 - welche ja Marketingtechnisch sehr Endurolastig war, nicht mit entsprechenden Zubehör (Navigation) supported wird.
Das verfügbare Zubehör wird doch supported. Im Konfigurator steht dir doch die Auswahl „Navigator 6“, Cradle oder CR Navigator zur Verfügung. Du musst dann nur wählen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben