BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also wenn du einen permanenten Wlan-Hotspot vom Handy aus machst, ja dann wird der Akku schnell leer. Aber über eine Bluetooth Verbindung fürs...
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Und der Akku vom Smartphone wird schön leer gesaugt. Genau deshalb haben sie wohl an der 13er GS das kleine Fach mit Lademöglichkeit eingeplant.
Also wenn du einen permanenten Wlan-Hotspot vom Handy aus machst, ja dann wird der Akku schnell leer.
Aber über eine Bluetooth Verbindung fürs telefonieren und für Musikübertragung, da hält der Akku sehr, sehr lange durch.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Und der Akku vom Smartphone wird schön leer gesaugt. Genau deshalb haben sie wohl an der 13er GS das kleine Fach mit Lademöglichkeit eingeplant.
Habe mir heute die 1300er in live angeschaut.
Tatsächlich ist im kleinen Fach, unter der dick gummierten Fläche, welche man leicht abheben kann, ein USB-Anschluss vorhanden.
Dieser ist sogar nach oben schwenkbar, um den USB-Stecker einfacher einstecken zu können.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich wollte mal fragen wie manche von euch den CRN bereits kaufen konnten....
mein Händler meinte erst ab 04.11.23 dürfen sie verkaufen.
Nur interessehalber, ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte über die Wintermonate ab :-)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Konnte ihn heute kaufen.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich wollte mal fragen wie manche von euch den CRN bereits kaufen konnten....
Ich hatte online vorbestellt mit 5% Rabatt, Auslieferung nach dem 01. November.

Diese Woche kam dann plötzlich die SMS, ich könnte ihn direkt abholen, hab das auch beim Händler nicht weiter hinterfragt.

Komisch war nur, der CRN war nicht ausgestellt oder stand im Regal wie die anderen Artikel, wurde aus dem Lager geholt. Vielleicht war das einfach ein Fehler im System, die Dinger wurden an dem Tag geliefert und es gab dann die Freigabe mit SMS Info.
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
hab ihn gestern beim Pielmeier in Schrobenhausen gekauft er hatte 5 St. da
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Wenn der ConnectedRide Navigator ganz ausgeschaltet ist, sollte der Akku ca. 4 Wochen halten. Nach einer Woche, nur ab und zu eingeschaltet um nach Updates zu suchen, ist hat er. noch 76 % Ladung.
Ansonsten hat sich nichts geändert. Nach wie vor unbrauchbar zur „ernsthaften“ Navigation.
Gemäss Support, seien sie aber dran.
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
derzeit funktionieren nur am PC erstelle Routen die Waypoints haben, Calimoto kann das nicht, d.h. nicht mit Calimoto kompatibel. Bei Kurviger.de keine Sharingpoint setzen, die gehen auch nicht, sondern Waypoints. Kommt aber sicher noch ein Update. Wünschenswert wäre auch dass man die gpx-Datei direkt am PC in die BMW Cloud schieben kann und nicht den Umweg über Applecloud machen muss. Ich hoffe die Entwickler bei BMW lesen hier fleißig mit
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Mich würde mal interessieren, wie und in welchem Umfang diejenigen Routen planen, die sich einen CRN zugelegt haben.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Nach wie vor unbrauchbar zur „ernsthaften“ Navigation.
Sehr pauschal die Aussage, auch was die "Ernsthaftigkeit" einer Navigation betrifft.

Denke da hat jeder die unterschiedlichsten Anforderungen/Ideen von einem Optimum, und da es bisher keine echte Eierlegendewollmichsau gibt welche alle Bedarfe bedient, muss jeder für sich einen Kompromiss finden.

Direkt von "unbrauchbar" zu sprechen, finde ich daher nicht unbedingt angebracht, gerade da der CRN noch nicht mal richtig auf dem Markt ist und sich vielleicht ja noch etwas ergibt bei den Funktionalitäten.
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
Mich würde mal interessieren, wie und in welchem Umfang diejenigen Routen planen, die sich einen CRN zugelegt haben.
heuer 5 Tage Erzgebirge, 4 Tage Südtirol mit Schweiz, letztes Jahr 5 Tage an die Mosel, 3 Tage "Deutsche Alpenstraße", 3 Tage Kärnten und diverse Tagestouren in den Alpen und Alpenvorland und das alles mit dem BMW Cradle und der Connected App und ab nächstes Jahr NVII, bin sehr zufrieden für meine Bedürfnisse optimal
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
227
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Aber über eine Bluetooth Verbindung fürs telefonieren und für Musikübertragung, da hält der Akku sehr, sehr lange durch.
Wenn ich mein Smartphone (iPhone 13 mini) mit dem TFT meiner 1250'er GS verbunden habe und (z.B.) die Routen mitscheide, ist der Akku am Abend fast leer.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@tschortschi1 , dann hast du diese Routen alle in der App geplant oder am PC und dann importiert. Wie hast du es dann nach dem Import mit den Zwischenzielen gemacht. Hast du auf sie dann verzichtet oder nachgetragen.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Wenn ich mein Smartphone (iPhone 13 mini) mit dem TFT meiner 1250'er GS verbunden habe und (z.B.) die Routen mitscheide, ist der Akku am Abend fast leer.
Ich hatte das 12er Mini, nach nem kompletten Tag hatte ich noch gute 25%.
Und Abends hängte ich es kurz zum laden und dann passte es wieder.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Wenn ich mein Smartphone (iPhone 13 mini) mit dem TFT meiner 1250'er GS verbunden habe und (z.B.) die Routen mitscheide, ist der Akku am Abend fast leer.
iPhone 14 Pro, absolut kein Problem bei reiner Bluetooth Verbindung, wenn ich zusätzlich nen Hotspot betreibe habe ich am Ende des Tages noch grob 15%
Alles null Problem
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
@tschortschi1 , dann hast du diese Routen alle in der App geplant oder am PC und dann importiert. Wie hast du es dann nach dem Import mit den Zwischenzielen gemacht. Hast du auf sie dann verzichtet oder nachgetragen.
hab die Routen alle in Kurviger.de am PC geplant, kannst da ja Shaping-Points (die fährst du nur an, ist optimal um die Route zu planen) und Waypoints (Wegepunkte, werden auf der App angezeigt) erstellen. Aber wie gesagt derzeit funktionieren keine Shaping-Points beim NVII, siehe meinen Post #638
Shaping-Points sind halt ideal um die genaue Strecke zu planen, erscheinen dann auch nicht bei der Navigation. Wegpunkte verwende ich eher selten
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
hab die Routen alle in Kurviger.de am PC geplant, kannst da ja Shaping-Points (die fährst du nur an, ist optimal um die Route zu planen) und Waypoints (Wegepunkte, werden auf der App angezeigt) erstellen. Aber wie gesagt derzeit funktionieren keine Shaping-Points beim NVII, siehe meinen Post #638
Shaping-Points sind halt ideal um die genaue Strecke zu planen, erscheinen dann auch nicht bei der Navigation. Wegpunkte verwende ich eher selten
Ist die Route nach import genau wie geplant in Kurviger?
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
Ist die Route nach import genau wie geplant in Kurviger?
ja, ich plane die Route am PC in Kurviger.de so wie ich sie fahren will, dann exportiere ich sie, aber nur den Track, alles andere Haken raus, die so erhaltene gpx-Datei ziehe ich auf meine Apple Cloud und dann importiere ich sie aus der Apple Cloud in die Connected App, dann habe ich eine Tour mit vielen Shaping-Points, und ich hab die Tour genauso wie am PC geplant. Wenn du bein exportieren nicht nur den Track sondern auch die Route und die Waypoints in die pgx-Datei exportierst, hast du dann auf der Connected App nach dem importieren 3 Route, deshalb nur Track, das verwirrt dann auch nicht. Ich hab hierzu viel ausprobiert, das Verfahren mit den Tracks ist einfach das beste. Allerdings kann das neue Navi von BMW noch nicht mit der gpx-Datei, die nur den Track enthält, anfangen.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Sehr pauschal die Aussage, auch was die "Ernsthaftigkeit" einer Navigation betrifft.

Denke da hat jeder die unterschiedlichsten Anforderungen/Ideen von einem Optimum, und da es bisher keine echte Eierlegendewollmichsau gibt welche alle Bedarfe bedient, muss jeder für sich einen Kompromiss finden.

Direkt von "unbrauchbar" zu sprechen, finde ich daher nicht unbedingt angebracht, gerade da der CRN noch nicht mal richtig auf dem Markt ist und sich vielleicht ja noch etwas ergibt bei den Funktionalitäten.
Da hast du recht, momentan sind nur die Bedürfnisse von Fahrern abgedeckt die von A nach B oder vielleicht noch nach C fahren und am ConnectedRide Navigator direkt planen. Viel mehr geht da noch nicht. Alle die jahrelang mit Basecamp geplant haben, haben das nachsehen.
Calimoto geht ebenfalls nicht, Kurviger.de weiss ich nicht, es lassen sich auch keine anderen Karten installieren… Die einzige App die einigermassen befriedigende Resultate liefert, scheint Tyre zu sein.
Also ja, unbrauchbar für Fahrer die Offroad unterwegs sind, für Fahrer die mal eine Tour im Internet runterladen und die nachfahren wollen, für Fahrer die nicht nur die üblichen Haupstrassen fahren, für Fahrer die gerne eine übersichtliche Software nutzen möchten um ihre Touren zu verwalten, die gerne am PC mit einem grossen Monitor planen oder sogar mit 2 etc.
Deine Bedürfnisse sind anscheinend relativ klein.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
227
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich hatte das 12er Mini, nach nem kompletten Tag hatte ich noch gute 25%.
iPhone 14 Pro, absolut kein Problem bei reiner Bluetooth Verbindung, wenn ich zusätzlich nen Hotspot betreibe habe ich am Ende des Tages noch grob 15%
Ich habe auch nichts von einem Problem geschrieben; 15 oder 25% ist allerdings fast leer (bei 20% meckert ein iPhone bekanntlicherweise).
Ich finde es nur erstaunlich, daß diese Schose so viel mehr Saft braucht als "normal". Muß am aktiven GPS liegen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben