BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab jetzt mal Karten - über WLAN - installiert. DACH + Spanien und Italien komplett, es sind noch 108GB freier Speicher verfügbar. Zeit für den...
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hab jetzt mal Karten - über WLAN - installiert.

DACH + Spanien und Italien komplett, es sind noch 108GB freier Speicher verfügbar.
Zeit für den Download bei der Menge an Daten für mich absolut ok, hab die Zeit nicht gestoppt.

Zum Download muss man auf dem Screen bleiben, ich hab natürlich gespielt und der Download hat pausiert.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, so der ConnectedRide Navigator ist also der Nachfolger vom Navigator IV. :rollleyyes:

Da hat aber jemand seine "Hausaufgaben" gemacht. :giggle:

Obendrein gibt es in diesem Thread BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) bereits jemanden oder welche, die ihn bereits haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn der CRN - NICHT - Nachfolger des N6 ist, dann bleibt die Frage, ob BMW einen N7 als “echten“ Nachfolger des N6 bringt.
Und damit die Frage, warum BMW zwei Navis am Start haben sollte, zumal es auch noch den Cradle gibt. Ich kann das nicht glauben, da der Markt mit dedizierten Navis für BMW sicher überschaubar ist inkl. der zu generierenden Erlöse.

Ne, solange von BMW nicht neben dem CRN ein Nachfolger des N7 angekündigt wird, glaube ich nicht daran.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Was noch interessant wäre. Kann man bei CRN die automatische Neuberechnung der Route deaktivieren? Das ist für mich das größte Manko der Connected App
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...haptisch und optisch hochwertig, intuitiv einfach in der Bedienung (geht ohne Anleitung), sofort online per WLAN, SIM oder Bluetooth, funktioniert im Kern wie die App aufm Handy, sehr hell und brilliant, vollständig mit WonderWheel bedienbar, ....
Eine gute Entscheidung... 😉
20231013_183000.jpg
20231013_182806.jpg
20231013_182711.jpg
20231013_182658.jpg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.779
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und damit die Frage, warum BMW zwei Navis am Start haben sollte, zumal es auch noch den Cradle gibt.
Vllt weil BMW auch mehr als ein Motorrad anbietet ?
Würde ja reichen, wenn BMW ein wenig Konkurrenz zulässt und anderen "erlaubt" ein Navi für die Halterung zu bauen, die auch die Daten aus den Maschinen auslesen können und mit dem Scrollrad zusammenarbeiten.

Meinetwegen könnte BMW die ganze CRN Hardware öffnen und komplett andere Navigationssoftware zulassen. Vllt von Garmin ??

Diese fixe Infotainment SW von dem OEM ist doch eh super oldschool und vor allem die Asiaten erwarten da andere Lösungen.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Smartphone, Navi App und gut is... :-)
Aber als Zusatzdisplay taugt das BMW Ding allemal... ;-]
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Ein paar Mopeddaten gehen schon
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
...sofort online per WLAN, SIM oder Bluetooth…
Online über Bluetooth?
Werden über Bluetooth auch die Verkehrsdaten übertragen?
Oder wie meinst das jetzt?

Apropos Verkehrsdaten, muss der CRN dauern online sein oder reicht es auch hin und wieder den CRN über nen Hotspot (bei Pausen z.b.) die Verkehrsdaten aktualisieren zu lassen?
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Je mehr ich hier vom CRN lese und sehe, desto mehr mag ich meinen N6.
Für den Stadtverkehr oder die Tour ins nächste Kaffee mag er ja noch gut sein, so wie die App die ich im Cradle nutze. Aber wenns dann an die Urlaubsplanung geht seh ich den Navigator klar im Vorteil. Planung über PC, individuelle Einstellung des Displays für Zeit und km zu den nächsten Zielen oder Wegpunkten. Sicherlich mur Kleinigkeiten, aber für mich ausschlaggebend meinen N6 zu pflegen und hegen.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Warum glaubst du das man keine routen am pc planen kann beim neuen navigator? War heut noch beim händler, der meinte die neue software soll mit vielen Planungsportalen kompatibel sein. Ebenso meinte er das der Navigator nicht identisch ist zur aktuellen App.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Sicherlich wird es mal ein Web basiertes PC Programm geben um Routen zu planen. Aber die Möglichkeiten der Planung werden hier gegenüber Basecamp sehr eingeschränkt sein. Das sieht man jetzt schon bei der App. Und ich persönlich schätze es Routen auch im Offlinemodus planen zu können. Das Aussehen der App zum Navigator wird in einigen Bereichen vielleicht anders aussehen, aber von den Funktionen wird sich nicht viel unterscheiden, so wie ich das jetzt hier mitgelesen habe.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.779
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
haptisch und optisch hochwertig
Die HW sieht immer noch so aus, als wenn man den gleichen HW Zulieferer benutzt haette, wie Garmin für das N6.
Besonders das Batteriefach (Schrauben, blauer Dichtring, etc. )

Bin gespannt auf die BOM, besonders Prozessor-, Speicher- und Displayhersteller. Wird aber wohl dauern, bis jemand ein Kaputtes auseinanderbaut. Bei Apple haben die Nerds am ersten Tag das Ding auseinandergebaut und Bilder gepostet. Stückzahl reicht beim CRN einfach nicht.

Auch schade, dass es kein offenes System ist, sondern im Grunde der gleiche verschlossene "Sch&#ss" wie bei Garmin.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.761
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ob man den Energiehunger in den Griff bekommt?
Alle Navigatoren saugen im ausgeschaltetem Zustand am Akku.

Immer wenn ich den NVI aus dem Regal ziehe, muss ich erst mal laden, damit er nutzbar ist...

Das Ding sollte aus sein, wenn es abgeschaltet wird!
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
hab mir gestern das NVII geholt, ich erstelle meine Routen auf Kurviger.de und exportiere sie, dann ziehe ich die gpx-Datei in meine Apple-Cloud, jetzt muss ich am iPhone die BWM App öffnen und die Route von der Cloud importieren, wenn der Import abgeschlossen ist, synchronisiert die App mir dem NVII und ich kann die Route laden, allerdings funktionieren derzeit noch keine Stützpunkte sondern nur Waypoints, muss jetzt alle meine Routen ändern. Fazit: Smartphone wird immer benötigt, Telefonieren, Musik hören u.s.w. geht ohne Smartphone gar nicht, auch nicht wenn im NVII eine SIM Karte ist
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
hab mir gestern das NVII geholt, ich erstelle meine Routen auf Kurviger.de und exportiere sie, dann ziehe ich die gpx-Datei in meine Apple-Cloud, jetzt muss ich am iPhone die BWM App öffnen und die Route von der Cloud importieren, wenn der Import abgeschlossen ist, synchronisiert die App mir dem NVII und ich kann die Route laden, allerdings funktionieren derzeit noch keine Stützpunkte sondern nur Waypoints, muss jetzt alle meine Routen ändern.
Genau so mach ich das auch immer. Route planen auf der Webversion von Calimoto, GPX in iCloud exportieren und in der BMW App importieren.
Der CRN kommt ja erst offiziell am 1. November raus, denk da kommt noch ein üppiger Day-One-Patch. Sind ja auch noch 2 Wochen.

Fazit: Smartphone wird immer benötigt, Telefonieren, Musik hören u.s.w. geht ohne Smartphone gar nicht, auch nicht wenn im NVII eine SIM Karte ist
Die SIM-Karte, bzw. ne Wlan Verbindung wird nur für die Updates, die Synchronisation und die Verkehrsdaten benötigt. Also eine reine Datenverbindung.
Zum telefonieren und für Musik (Streaming) muss das Handy natürlich dabei und per Bluetooth verbunden sein.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
513
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Und der Akku vom Smartphone wird schön leer gesaugt. Genau deshalb haben sie wohl an der 13er GS das kleine Fach mit Lademöglichkeit eingeplant.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben