BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man kann das Navi auch mit einem vorbereitenen Track nutzen. Da wird nicht navigiert sondern nur die Karte mit dem Track und die aktuelle Position...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Wer fährt denn bitte im Offroad nach Navi?
Wenn dann mit Kartendarstellung, aber doch bitte nicht mit Navigation!
Man kann das Navi auch mit einem vorbereitenen Track nutzen. Da wird nicht navigiert sondern nur die Karte mit dem Track und die aktuelle Position genutzt. Also so wie man dann auch nach einer Karte navigieren würde wenn der Track eingezeichnet ist. Es war die Nutzung des Navigators beschrieben, nicht mehr.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wer fährt denn bitte im Offroad nach Navi?
Wenn dann mit Kartendarstellung, aber doch bitte nicht mit Navigation!

ok Feldwege etc schon - aber das ist auch kein Offroad
Offroad ist für mich abseits der Straße und dann natürlich weit gefächert.
Leider fehlt mir Skill für die ganz wilden Sachen, aber Schotter, Waldwege und Co. möchte ich schon vermehrt fahren. Wenn ich mir dann über irgend eine dafür taugliche App (z.B. OsmAndMaps) die passenden Wege gesucht und exportiert habe, dann möchte ich diese Wege nach dem Import auch auf dem Kartenmaterial sehen, dass ich - idealerweise - auf den CRN installieren kann.

Am Beispiel der connected app sehe ich nach dem Import quasi nix mehr von den „Offroad“-Wegen, die ich unter OsmAndApp angezeigt bekomme. Und warum? Weil die Karte der connected App es nicht hergibt.

Und ja, wenn Du damit „Offroad nach Navi“ meinst, dann oute ich mich mal: Genau das will ich 🤩.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Machen wir uns nichts vor.
Die wenigsten Eigner einer GS fahren Offroad. Warum sollte BMW also soetwas für eine breite Kundschaft anbieten? Auf diese Kunden hat sich der Aftermarket spezialisiert und bietet reichlich Alternativen.
Für mich als Sonntagsfahrer ist der CRN die Lösung.
Ich wäre natürlich nicht unglücklich wenn BMW zweigleisig fahren würde und der geneigten Offroad-Kundschaft ein geeignetes Tool anbieten würden. Aber die Vielzahl der GS Fahren kommen auch klar, wenn sie auf 100m Feldweg keine 10 Wegpunkte setzen müssen damit sie sich nicht verirren.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
454
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
@ hante, In meinem Umfeld sind die wenigstens Sonntagsfahrer/innen sondern solche due die GS artgerecht halten, ( Tellerrand und so) weshalb Topo Karten oder ein Routing abseits Asphalt oder Tracking-offroad beim CRN durchaus Sinn macht.
und ein kaufkriterium ist !

hatte bmw mit dem Navigator Adventure bereits einmal gehabt.
Werden zum Teil noch hohe Preise entlöhnt.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Der Umstieg von Garmin auf das TomTom System wird für viele mit Frust verbunden sein. Jedenfalls für die welche gerne mit Via und Shaping Points arbeiten und die Vorzüge von Basecamp schätzen.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
MCD aber selbst abgeholt heute, ist bei mir um die Ecke und eh mein Händler.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
@ hante, In meinem Umfeld sind die wenigstens Sonntagsfahrer/innen sondern solche due die GS artgerecht halten, ( Tellerrand und so) weshalb Topo Karten oder ein Routing abseits Asphalt oder Tracking-offroad beim CRN durchaus Sinn macht.
und ein kaufkriterium ist !

hatte bmw mit dem Navigator Adventure bereits einmal gehabt.
Werden zum Teil noch hohe Preise entlöhnt.
Bitte auf Rechtschreibung achten
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
So, da isser schon.
Display auf den ersten Blick gut lesbar und war auch vorhin in der Sonne schön hell.

Hab nur schnell alles verbunden und lade jetzt mal die Karten runter.

Anhang anzeigen 626817
Falls du den Navigator VI im Einsatz hattest - gibt es Funktionen welche m Vergleich zum Navigator VI bei dem Neuen fehlen ?
 
Fidibus

Fidibus

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Ort
Harz
Modell
R1200GS LC
@black29rider
Mich würde interessieren aus welchem Material ist das Display ? Glas ähnlich eines Smartphones ?
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich würde meine Frage aus dem Post von #554 gerne moch einmal in die Runde werfen, ob jemand von den Testern den CRN in der Autohalterung vom N6 schon einmal probiert hat.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.829
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Gibt es dann jetzt auch eine Software für Windows PCs mit der man Routen planen und auf den CRN übertragen kann ?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben