Professor
Ich würde es etwas diplomatischer "unterschiedlich" nennen...Deine Bedürfnisse sind anscheinend relativ klein.
Nur, um das klar zu stellen: Mir persönlich reicht der CRN in der aktuellen Form auch nicht. Bei weitem nicht!
Ich würde es etwas diplomatischer "unterschiedlich" nennen...Deine Bedürfnisse sind anscheinend relativ klein.
woher hast du die Info??? Tyre arbeitet ebenfalls mit Shaping-Points (Stützpunkte) und die gehen derzeit noch nicht, die einzige SW die funzt ist Kurviger.de aber nur mit Waypoints planen, dann gehtsDa hast du recht, momentan sind nur die Bedürfnisse von Fahrern abgedeckt die von A nach B oder vielleicht noch nach C fahren und am ConnectedRide Navigator direkt planen. Viel mehr geht da noch nicht. Alle die jahrelang mit Basecamp geplant haben, haben das nachsehen.
Calimoto geht ebenfalls nicht, Kurviger.de weiss ich nicht, es lassen sich auch keine anderen Karten installieren… Die einzige App die einigermassen befriedigende Resultate liefert, scheint Tyre zu sein.
Also ja, unbrauchbar für Fahrer die Offroad unterwegs sind, für Fahrer die mal eine Tour im Internet runterladen und die nachfahren wollen, für Fahrer die nicht nur die üblichen Haupstrassen fahren, für Fahrer die gerne eine übersichtliche Software nutzen möchten um ihre Touren zu verwalten, die gerne am PC mit einem grossen Monitor planen oder sogar mit 2 etc.
Deine Bedürfnisse sind anscheinend relativ klein.
Den starken Akkuverbrauch habe ich nur bei HotSpot Aktivierung, reine Bluetoothverbindung macht keinen großen Unterschied zu Moped-Tag / Normal-TagIch habe auch nichts von einem Problem geschrieben; 15 oder 25% ist allerdings fast leer (bei 20% meckert ein iPhone bekanntlicherweise).
Ich finde es nur erstaunlich, daß diese Schose so viel mehr Saft braucht als "normal". Muß am aktiven GPS liegen.
Falls er überhaupt für die Verkehrsdaten permanent nen Hotspot braucht.Wenn ich unterwegs bin und für mein Laptop das Handy als Hotspot nutze, sieht es 8 Stunden auch duster aus. Falls das CRN für mich in Frage kommt (Interesse hab ich), Hotspot an und Powerbank dazu im Tankrucksack. Das Ding brauch halt Strom wenn es arbeitet.
Man muss sich halt bewusst sein, daß das alles TomTom-Software ist. Bedeutet u.a. daß die App/der CR Navigator beim Start einer Route diese immer anhand der voreingestellen Parameter (schnell, kurvig, Vermeidungen usw.) zwischen den gesetzten Wegpunkten (Zwischenziele/Shaping Points gibt es bei TT nicht!) neu berechnet.woher hast du die Info??? Tyre arbeitet ebenfalls mit Shaping-Points (Stützpunkte) und die gehen derzeit noch nicht, die einzige SW die funzt ist Kurviger.de aber nur mit Waypoints planen, dann gehts
Schade, dass Du solche Behauptungen aufstellt.Deine Bedürfnisse sind anscheinend relativ klein.
... war meine Aussage.muss jeder für sich einen Kompromiss finden
So ist es bei mir auch, der CRN fungiert dann als "Verbindungszentrale" also auch für Musik und Telefon. Ich konnte das nicht aufteilen bisher mit den Verbindungen.D.h. alles was bisher übers TFT ging, mache ich jetzt über den Navigator Und die ganzen Menus im TFT bleiben ausgegraut!?
Bei BMW auf der Seite ist noch kein Handbuch aufgeführt. Falls ein QR-Code fürs Handbuch auf der Box drauf ist, könntest Du ihn hier reinstellen?P.S.: gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch? Ich muss nochmal in der Box schaun, ob ich den QR Code übersehen habe…
Stimmt insoweit. Allerdings geht das meist immer noch schneller und unkomplizierter als beim Navigator. Kein Anstöpseln an den PC, minutenlanges Warten bis er erkannt wird, usw.Wenn ich jetzt hier lese wie einige ihre Routen planen, bin ich wohl von Basecamp verwöhnt. Hier brauch ich nichts Hochladen und importieren sondern nur Überspielen laden und Losfahren wie am PC geplant. Dann bleibt es vorerst der N6 bei mir.
Hi,Ich hab den Navigator auch heute bekommen. Routen plane ich Bei Bedarf weiter per Basecamp, diese dann als gpx exportieren und ans iPhone senden und dort in die Connected App importieren (Airdrop), das ist ein Vorgang und dauert auch nicht lange.
Bisher funktioniert alles, morgen teste ich das mal unterwegs.
Eines habe ich noch nicht kapiert: ich kann den CRN problemlos wir vorher über den Lenker bedienen, ich muss dann aber den Helm auch am Navigator anmelden? Ich habe versucht diesen als Smartphone mit installierter SIM am TFT anzumelden, aber auf dem Weg finden die sich nicht. D.h. alles was bisher übers TFT ging, mache ich jetzt über den Navigator Und die ganzen Menus im TFT bleiben ausgegraut!?
Nein, das geht nicht.Hi,
Kannst du in den Einstellungen des CRN die automatische Neuberechnung der Route deaktivieren?
Gute Frage! Ich denke, die wenigen mit dem CRN haben die Halterung gar nicht.hat denn mittlerweile mal ein CRN Besitzer ausprobiert ob das Gerät auch im Auto mit dem PKW-Kit vom NVI funktioniert/navigiert?
Die Navigationssoftware ist doch von TomTomGute Frage! Ich denke, die wenigen mit dem CRN haben die Halterung gar nicht.
Das Aufladen wird gehen. Ob sich was tut, wenn kein Motorrad erkannt wird ? Keine Ahnung.
Ich kann mir aber vorstellen, dass bei BMW da gar keiner dran gedacht hat.
Wie so oft ist es halt "Neuland", wenn ein Blechbieger/Rohrbieger-OEM sich plötzlich als Software-"Experte" einstuft und so tut als würde er sich mit SW auskennen.
Ich haette da mehr Vertrauen, wenn da ein TOMTOM oder GARMIN da mitmischen würde.
Beim N6 Display Drama hat es übrigens auch BMW verkackt und nicht Garmin.
Das ist dann leider ein KO Kriterium für mich, danke für die InfoNein, das geht nicht.