BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist sie das ? Dachte "nur" die Karten sind von TOMTOM
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Wenn der ConnectedRide Navigator ganz ausgeschaltet ist, sollte der Akku ca. 4 Wochen halten. Nach einer Woche, nur ab und zu eingeschaltet um nach Updates zu suchen, ist hat er. noch 76 % Ladung.
Ansonsten hat sich nichts geändert. Nach wie vor unbrauchbar zur „ernsthaften“ Navigation.
Gemäss Support, seien sie aber dran.
Also das gleiche Dreckszeug wie dieser N6 😕
Und ich habe so sehr gehofft 🥴
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Der Akku ist mir völlig wurscht…..ist ja nicht so als ich das ding nur alle paar Wochen nutze
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Schade, dass Du solche Behauptungen aufstellt.
Wo habe ich geschrieben das der CRN alle meine Bedürfnisse deckt?
Eher im Gegenteil...

... war meine Aussage.

Wenn der CRN für dich offensichtlich nicht passt ist das doch völlig ok.
Ich habe doch gar nichts behauptet. Anscheinend heisst doch nichts anderes als es scheint so und das ist keine Behauptung, sondern eine Annahme.
Wenn du sagst eher im Gegenteil, dann geht es dir anscheinend auch so wie mir. Für unsere Zwecke ist der CRN für die Navigation unbrauchbar 😉🤣. Er kann ja noch nicht einmal das, was die Connected App kann.
Wie gesagt, der Support hat mir geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Thematik zum neuen ConnectedRide Navigator ist bekannt. Zur Zeit werden intern in München die Rückmeldungen geprüft und Erkenntnisse gesammelt, um schlussendlich hoffentlich Lösungen herbeizuführen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir leider keine weiterführenden Informationen mitteilen können.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
639
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
ist keine Behauptung, sondern eine Annahme. Für unsere Zwecke ist der CRN für die Navigation unbrauchbar
Wortklauberei, und nochmal, für DICH scheinbar unbrauchbar und völlig ok.
Ich habe von Kompromissen gesprochen und hoffe einfach auf Anpassungen in der Zukunft.

Aber einfach mal zurück zum eigentlichen Thema, CRN.

Ich hatte den CRN bewusst über den Standby leer laufen lassen.
Nach vollem Aufladen waren einige Settings gelöscht z.B. WLAN nicht mehr automatisch verbunden, Streckeneinstellungen weg, Musik shuffle aus, etc.
OTA gibt es aktuell noch kein Firmware Update, hoffe das diese Sachen demnächst behoben werden,
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
D.h. alles was bisher übers TFT ging, mache ich jetzt über den Navigator Und die ganzen Menus im TFT bleiben ausgegraut!?
"So werden bspw. die Navigationsfunktion, Telefonie und Media bei aktiver Verbindung zwischen Bike und Navigator auf dem TFT-Display des Bikes ausgegraut und übersichtlich auf dem Display des ConnectedRide Navigators dargestellt."
Quelle

Uli
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Was die Besitzer des CRN hier beschreiben, ist zum großen
Teil anders als der „Fachmann“ bei BMW mir mal vor wenigen Wochen beschrieben hat (wahrscheinlich wusste er auch nichts und wollte nur reden).

Hier mal nun eine Frage für die ich noch keine Antwort gefunden habe. Welche GNSS kann der CRN empfangen und kann er auch mehrere oder alle parallel empfangen um die Genauigkeit und Stabilität des Standortes zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
"So werden bspw. die Navigationsfunktion, Telefonie und Media bei aktiver Verbindung zwischen Bike und Navigator auf dem TFT-Display des Bikes ausgegraut und übersichtlich auf dem Display des ConnectedRide Navigators dargestellt."
Quelle

Uli
wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke :nicken:
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Leider war das Wetter Mist, so dass ich nur eine kurze Runde gefahren bin. Navigation ist ok und funktioniert wie erwartet wie auf der App. Neuberechnung einer importierten Route konnte ich nicht testen.

Ich habe aber zwei Sachen gelernt:
  • ist der CRN mit dem Smartphone verbunden und bleibt über Nacht im Ruhestand an der GS, saugt er den Akku des CRN leer, was bei Bluetooth-Verbindung nicht sein dürfte. Zum Neustart muss man ihn dann aus der Halterung nehmen, denn der Drücker ist sonst nicht erreichbar. Also entweder herunterfahren oder Smartphone trennen
  • Wenn das Smartphone verbunden ist, hat der CRN zwar Netz über die eigene SIM Karte, er verbindet sich aber nicht mit dem Wlan. Dazu muss man das Smartphone trennen - warum auch immer, denn die sollte ja per Bluetooth verbunden sein

Macht also im wesentlichen was er soll, aber die Software hat noch Optimierungspotenzial
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.365
Modell
GS (poly)
Macht also im wesentlichen was er soll, aber die Software hat noch Optimierungspotenzial
Testen die ihre Produkte nicht, bevor sie die auf den Markt schmeißen?
Was du beschreibst, ist doch der Standardfall.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Für mich positiv: Speicher hat das Ding jetzt auf jeden Fall erst einmal genug. Im Auslieferungszustand (also ohne installierte Karten) sind da fast 120GB frei. Damit sollte man lange hinkommen. Karten kann man sich (noch) frei herunterladen. Sind aber ganz schöne Brocken. Dafür braucht es eine gute Verbindung zum Internet.
Routen aus Basecamp importieren funktioniert (nachdem man diese aus Basecamp exportiert hat). Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese dann auch nutzen kann.
Macht alles nur Sinn, wenn man permanent online sein kann. Irgenwie noch nicht so richtig zu Ende gedacht...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Ja, die Routen haben sie gut versteckt, finden sich jetzt in "Navigation - Meine Ziele - Starten - Routen"
Besser wäre es gewesen es analog der Cradleansicht unter "Fahrten" zu belassen. Gibt es zwar jetzt auch, dahinter verbergen sich aber die Fahrtaufzeichnungen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben