Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann man ja machen, ich weiß nur nicht warum man 5 Minuten deswegen rum diskutieren muss, das Mädchen wollte das nicht und dazu noch der Hinweis...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Einfach, weils einfacher ist. Oder kalt, oder man ist durchgeregnet.
Tankenmitsrbeiter kennen doch auch was vom Leben. Wenn da ein Mittfünfziger mit einer GS und Tourenklamotten ankommt erwarten die jetzt nicht zwingend einen bewaffneten Raubüberfall. Augenkontakt suchen, freundlich sein. Bingo. So einfach In D. Im Ausland halte ich mich aus Respekt an mehr Regeln und ergründe den Sinn nicht. Dazu fehlt mir die Erfahrung der dortigen Gepflogenheiten.
Andi wollte was erfahren über die Rechtslage und Gepflogenheiten in Lux.
Dazu kann man dann etwa beitragen, oder es lassen.
Deswegen verstehe ich Deine Kritik nicht.
kann man ja machen, ich weiß nur nicht warum man 5 Minuten deswegen rum diskutieren muss, das Mädchen wollte das nicht und dazu noch der Hinweis am Ende "Nehme ich in Zukunft den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf" wirklich witzig

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
kann man ja machen, ich weiß nur nicht warum man 5 Minuten deswegen rum diskutieren muss, das Mädchen wollte das nicht und dazu noch der Hinweis am Ende "Nehme ich in Zukunft den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf" wirklich witzig
Das Mädchen hat diskutiert und dabei mit offensichtlich inkorrekten Konsequenzen gedroht. Fehlverhalten kann ich also nur auf Seiten der Kassiererin erkennen. Rechtlich ist die Sache in Beitrag #47 gut erklärt. Bei Unwohlsein seitens des Dienstleistungserbringers wäre hier die einzig gute Möglichkeit der Hinweis auf den Nachtschalter gewesen (ohne unnötige, unrichtige Belehrung). Die "ohne Helm" Aufkleber bappen, zumindest, bei uns nur am Shopeingang.
Als selbst im Dienstleistungssektor tätiger ist es für mich erschreckend zu sehen wie unprofessionell dort an sehr vielen Stellen mittlerweile gearbeitet wird.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Es ist üblich an der Tanke den Helm abzunehmen, spätestens dann wenn man darauf angesprochen wird vom Personal, da muss man keine minutenlange Diskussionen führen. Wenn es wirklich so unfreundlich war, dann sieht mich halt die Tanke künftig nicht mehr wieder.

Wenn du das anders siehst ist es ja schön und gut, hier sehe ich aber das Fehlverhalten aber eher beim Tankstellenbesucher.

C

carlo93

Verrückte Welt,

vor etlichen Jahren gab es diese Diskussion schon einmal, dann durfte man nur noch vermummt in die Tankstelle (Corona). Und jetzt in der Grippezeit muß man sich wieder entblättern.:confused:

Gruß Carlo

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hab ja seit Jahren einen Klapphelm und mache den immer auf. Beim Tanken, auch oft in Luxembourg war das immer Ok. Das einzige mal musste ich letztes Jahr auf den Weg nach Garmisch bei der ARAL in Landau den Helm an der Kasse ausziehen, obwohl die Klappe oben war. Laut dem Mädchen wäre das denen so. Fand ich schon blöd.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wer geht in die Bank zum Geldabheben, Karte in der Hand und den Helm auf?
Ich frage für einen Freund

Wie schon gesagt, ich habe meine Meinung inzwischen geändert und nehme den geschlossenen Helm ab.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Moin,

nein, keine neue Diskussion über Helm auf/ab beim Bezahlen an der Tanke.

Heute in Dasburg getankt (1.54€ :grin: ) und beim Bezahlen, wie immer den Deckel auf der Rübe gelassen.
Ein junges Mädel an der Kasse belehrte mich dann (5 min. Monolog abgekürzt):
Seit Corona kostet Helm auf beim Bezahlen 100€. Wenn jemand das Nummernschild notiert und Sie anzeigt, auch..

Schonmal jemand was davon gehört?

(Nehme ich in Zukunft den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf:facepalm:)
Ja, ich habe davon schon etwas gehört! Es ist diese Anstands- und Respektlosigkeit gegenüber dem Tankstellenpersonal. :help::unsure:
Worüber polemisierst Du eigentlich? Das Du 1,54€ für den Liter Sprit gezahlt hast? :eekek: Und, warum kaufst Du nur einen Liter? :banghead::mstickle::wink:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich nehme meinen Helm seit über zehn Jahren ab bevor ich die Tanke betrete.
Zuvor hatte ich auch meinen Helm beim Bezahlen immer auf. Nachdem ich allerdings morgens gegen 05:30 Uhr eine Tankstelle betrat kam kurz darauf eine Junge Frau aus einem Nebenraum. Der hat man gleich die Panik angesehen. Sie hat mich freundlich gefragt, ob ich den Helm abnehmen könnte. Das habe ich auch gleich gemacht. Sie erzählte mir, dass vor einer Woche diese Tankstelle von 2 Motorradfahrern überfallen wurde. Geld war weg und die Kollegin welche gerade Dienst hatte wurde mit einer Waffe bedroht. Seit diesem Gespräch gibt es für mich nichts mehr anderes. Helm ab bevor der Verkaufsraum betreten wird und gut ist es.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ja, ich habe davon schon etwas gehört! Es ist diese Anstands- und Respektlosigkeit gegenüber dem Tankstellenpersonal. :help::unsure:
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, es ist eine Tankstelle nicht die Sixtinische Kapelle oder der oberste Gerichtshof. Wenns es um Anstand und Benehmen in eurem Sinne gehen würde wäre jegliche Kopfbedeckung abzunehmen beim betreten von geschlossen Räumen.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, es ist eine Tankstelle nicht die Sixtinische Kapelle oder der oberste Gerichtshof. Wenns es um Anstand und Benehmen in eurem Sinne gehen würde wäre jegliche Kopfbedeckung abzunehmen beim betreten von geschlossen Räumen.
Lass gut sein. Es gibt eben Menschen, die können nicht aus Ihrer Haut und jedes Weltbild oder die Einstellung, die von Ihrer abweicht, ist der Feind. Auch solche Menschen muss es geben, sonst wären ja alle anderen nicht normal.

Dazu gehört eben auch herumpoltern und verdrehen der Tatsachen (wo man gar nicht dabei war) bis es eben ins Feindbild passt.
Da hab ich grade noch ein müdes Lächeln für....mehr reicht es nicht :unsure:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte nur davon gehört, dass diese extern am Helm hängenden Intercom Dinger in Lux eine Strafe kosten. Das mit dem Helm beim Tanken konnte ich jetzt nicht finden...
Das ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das zweite mal, in dem ich höre, dass das kleine Luxemburg sich irgendwelche absurden Sonderlocken in Bezug auf Motorräder leistet. Haben die da neuerdings wen mit Profilierungsdrang in der Regierung?

Übrigens, wer einerseits keinen Bock auf das Auf- und Abgerödel hat und andererseits auch nicht die zarte Psyche der Kassenfachkraft in Mitleidenschaft ziehen möchte, dem empfehle ich eine Tank-App wie Pace Drive: Bezahlen per Smartphone direkt an der Säule.

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben