BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Prüft diese Updates eigentlich jemand auf Plausibilität? - Oder sind hier Individual-Bit-Fischer am Werk, jeder über Hotspot irgendwo auf/in der...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Prüft diese Updates eigentlich jemand auf Plausibilität? - Oder sind hier Individual-Bit-Fischer am Werk, jeder über Hotspot irgendwo auf/in der Almhütte oder am Strand?
Alles outgesourced, steigert den Gewinn!?! Keiner hat eine Ahnung, um was es im Ganzen geht, jeder bekommt nur ein Pflichtenheft und liefert halt irgendwas ab? Wer weiß?!?
Ich kenne das, wir hatten auch schon solche Probleme.
Da hilft nur mal richtig aufzuräumen!
Und einen Verantwortlichen zu benennen, der weiß, was wirklich benötigt wird.

Elorso

Elorso

War gerade 2 Tage unterwegs, Großglocknerstraße und Nockalmstrasse.
Ich hab den ersten Tag mit normaler Route, also mit ein paar Wegpunkten, navigiert, hat alles geklappt, 350km.
Am zweiten Tag hab ich den Track mit 6537 Punkten genommen, hat ebenfalls alles tadellos geklappt über 380km.
Dass die Fahrten erst wieder synchronisiert werden, wenn man nach Ende der Tour irgendwann den CRN wieder anschaltet ist ein bissl doof, sonst alles aber super.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
War gerade 2 Tage unterwegs, Großglocknerstraße und Nockalmstrasse.
Ich hab den ersten Tag mit normaler Route, also mit ein paar Wegpunkten, navigiert, hat alles geklappt, 350km.
Am zweiten Tag hab ich den Track mit 6537 Punkten genommen, hat ebenfalls alles tadellos geklappt über 380km.
Dass die Fahrten erst wieder synchronisiert werden, wenn man nach Ende der Tour irgendwann den CRN wieder anschaltet ist ein bissl doof, sonst alles aber super.
Das ist, nur die Navigation betrachtet, aber auch keine Frage, da tauchen ja nur zwei Möglichkeiten auf: Mit oder ohne Edelweißspitze und mit oder ohne Franz-Josefs-Höhe!
Ist ähnlich wie die Tauern-Route: Mit Tunnel oder Pässen, aber dabei kommt dann der Schalter „Autobahn vermeiden“ ins Spiel, der leider nicht richtig funktioniert, zumindest wenn man die Autobahn vermeiden möchte! Oder man setzt wieder x WP‘s!

Nockalm verhält sich vergleichbar zu Großglockner.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Die Fahrtaufzeichnung endet nicht zusammen mit der Fahrt sondern erst nach Ablauf der voreingestellten maximalen Pausenzeit. Außer man stoppt die Aufzeichnung manuell.

Zuletzt bearbeitet:
drudo64

drudo64

Modell
R1200GS LC
In der alten Kartenansicht konnte man Staus nicht erkennen, sofern sie auf der navigierten Route lagen. Das Blau der Navigationsstrecke übderdeckte dann das Rot der Staumarkierung. Man sah dann zwar an der Verzögerungsanzeige dass es ein Hinderniss unterwegs gibt, konnte die Stelle aber optisch nicht lokalisieren.

Falls jemand bereits weiß ob das nach dem Update immer noch so ist, würde ich mich über eine Info freuen. Leider kann ich es nicht selbst testen, da ich länger verreist bin.
Das ist leider nicht besser geworden

Elorso

Elorso

Was aber natürlich immer noch nicht funktioniert: Tankanzeige in der App. Ist aber egal und eher lustig. Wenn ich auf dem Mopped sitze, seh ich ja eh, wieviel noch drin ist.

Elorso

Elorso

Die Fahrtaufzeichnung endet nicht zusammen mit der Fahrt sondern erst nach Ablauf der voreingestellten maximalen Pausenzeit. Außer man stoppt die Aufzeichnung manuell.
Vollkommen korrekt. Aber nach den 30 Minuten, die ich eingestellt habe, könnte er die Fahrt ja auch in die Cloud stellen. Aber da schläft er sicher schon.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Vollkommen korrekt. Aber nach den 30 Minuten, die ich eingestellt habe, könnte er die Fahrt ja auch in die Cloud stellen. Aber da schläft er sicher schon.
Das geht halt nur wenn das Gerät in Betrieb ist. Ansonsten wäre das Geschrei hier im Forum wahrscheinlich enorm, wenn der CNR irgendetwas heimlich im Hintergrund macht:rolleyes:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Also, ich finde den CRN seit dem letzten Update perfekt, allerdings musste ich auch einen Werksreset machen um die neue Kartendarstellung zu bekommen. Dieser schadet aber sowieso nicht, nachdem mittlerweile 3 oder 4 Updates kamen. Ich bin froh, ein frisches System zu haben. Bei der letzten Probefahrt habe ich alles erdenkliche ausprobiert. Zeitgleich Musik/Telefoniert/Sich anrufen lassen/ und das alles während einer Navigation. Nichts konnte den CRN aus der Ruhe bringen. Musikabsenkung perfekt. Sie wird bei Naviansagen abgesenkt und danach wieder zuverlässig hochgeregelt. Das gleiche auch nach Telefonarufen. Die Höhengaben stimmen meiner Meinung nach sehr gut mit meiner Handy-App (GPS Test) überein. Ich kann auch zum ersten mal die Lautstärke mit dem Multicontroller regeln. Das ging bis jetzt mit dem Sena 3S nicht. Ich war zwar vor dem Update schon sehr zufrieden, aber jetzt läuft alles so wie es sein soll. Die Performance ist wesentlich schneller, aber ob das am Update, oder am Werksreset liegt kann ich nicht sagen. Schönes Wochenende euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Kann man jetzt die Fahrtaufzeichnung im CRN manuell über einen Button stoppen?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sehr gut, danke.
Ging ja bei der vorigen Version 1.0.3 noch nicht.
Doch, das ging schon länger.
Um die Tagesroute nicht durch die Pause beim Wirt zu unterbrechen habe ich Pause auf 2h gestellt. Die Route breche ich dann an meinem Endziel im Regelfall manuell ab.
Routen aufzeichnen geht ja schon länger ganz gut, sodass man diese im Regelfall verlässlich wiederholen kann.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe mal einen Test bzgl. des Routers gemacht.
Er sollte von Regensburg zum Fährhafen nach Ancona ohne Autobahn routen:
Das Ergebnis ist verblüffend 🧐 er geht in Triest auf die Fähre nach Ancona!!! - Volltreffer?!?

Das sind die Dinge, die ich meine,
das kann Google Maps perfekt ohne einen Ct. abzurufen, aber ein CRN???

Elorso

Elorso

Habe mal einen Test bzgl. des Routers gemacht.
Er sollte von Regensburg zum Fährhafen nach Ancona ohne Autobahn routen:
Das Ergebnis ist verblüffend 🧐 er geht in Triest auf die Fähre nach Ancona!!! - Volltreffer?!?

Das sind die Dinge, die ich meine,
das kann Google Maps perfekt ohne einen Ct. abzurufen, aber ein CRN???
So nicht ganz fair.
Einmal nach Ancona mit nur Autobahn ausgeschlossen:
IMG_5948.png
IMG_5947.png

Und dann mit Fähren ebenfalls ausgeschlossen:
IMG_5945.png

IMG_5946.png

Ist doch alles gut so?

Anhänge

Elorso

Elorso

Es ist also immer alles eine Frage der Einstellungen. Effizient ist eben effizient, und nicht zwingend schnell oder kurvig.
Und manchmal ist eben die Fährverbindung am effizientesten. So hat jeder alle Optionen.
Find ich eigentlich alles prima so.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben