BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, danke ...so habe ich es jetzt auch gemacht. Einmal alles neu. Bis auf das Karten installieren ging es ganz flott.
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Hatte nach dem Update auch noch die alte Kartenansicht. Nach nem Werksreset alle Karten nochmals geladen und dann hat alles gepasst. Alle Fahrten, Tracks und Routen waren dank der Cloud auch wieder da.
Ja, danke ...so habe ich es jetzt auch gemacht. Einmal alles neu. Bis auf das Karten installieren ging es ganz flott.
 
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Hatte nach dem Update auch noch die alte Kartenansicht. Nach nem Werksreset alle Karten nochmals geladen und dann hat alles gepasst. Alle Fahrten, Tracks und Routen waren dank der Cloud auch wieder da.
Woran erkenne ich die neue Kartenansicht?
Habe ich sie wenn Tankstellen a gezeigt werden oder gibt es da noch einen anderen Unterschied?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Probiere es aus. Höchstwahrscheinlich kommt dann der Hinweis "keine Route möglich".
Hallo Klaus,
mit einem WP klappt es noch nicht, da wird es noch abenteuerlicher, aber mit 2 WP, siehe Foto.

IMG_3411.png

Man kann sich nur wundern!?!
Eine Route war immer möglich, nur keine sinnvolle, da sie über die Höfe neben der B20 führen.

Letztlich ist es ein Fehler, der behoben werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
125
Kann bitte mal jemand ein Bild der neuen Kartenansicht einstellen?
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Woran erkenne ich die neue Kartenansicht?
Habe ich sie wenn Tankstellen a gezeigt werden oder gibt es da noch einen anderen Unterschied?
Bei den neuen Karten sind die Farben kontrastreicher und es werden nur noch Stau‘s in rot angezeigt, die restlichen Straßen sind nicht mehr grün.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Kann bitte mal jemand ein Bild der neuen Kartenansicht einstellen?
Hier zum Vergleich (neue Karte oben)

20240828_202716.jpg

Leider ist die Abdeckung nicht besser geworden. Div. kleine Strassen fehlen immer noch.

PS: falls sich jemand an den unterschiedlichen Höhenangaben stört, ein CRN hatte noch keinen SATFIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
205
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
also ich hätte mir gewünscht das er wie der Navigator 6 über Bluetooth die Verkehrsnachrichten etc holt, zusätzlich WLAN ist unnötig
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
125
Okay Update gemacht aber alte Kartenansicht. Wie bekomme ich die neue Kartenansicht hin, nur mit einem Werksreset?
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Okay Update gemacht aber alte Kartenansicht. Wie bekomme ich die neue Kartenansicht hin, nur mit einem Werksreset?
Wenn ich mir das so anschaue, bekommt man die nur mit dem Reset, bei mir zeigt er auch noch die alten Karten an. Aber danach muss man auch alle Karten wieder laden soviel mir bekannt ist . Und ob ich dazu Lust habe weiß ich noch nicht :-)
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
134
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Bei mir war die Kartenansicht auch die Alte. Werksreset ging schnell aber Karten laden dauert halt. Ob das so jemand getestet hat...
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Bei den neuen Karten sind die Farben kontrastreicher und es werden nur noch Stau‘s in rot angezeigt, die restlichen Straßen sind nicht mehr grün.
In der alten Kartenansicht konnte man Staus nicht erkennen, sofern sie auf der navigierten Route lagen. Das Blau der Navigationsstrecke übderdeckte dann das Rot der Staumarkierung. Man sah dann zwar an der Verzögerungsanzeige dass es ein Hinderniss unterwegs gibt, konnte die Stelle aber optisch nicht lokalisieren.

Falls jemand bereits weiß ob das nach dem Update immer noch so ist, würde ich mich über eine Info freuen. Leider kann ich es nicht selbst testen, da ich länger verreist bin.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Wenn ich mir das so anschaue, bekommt man die nur mit dem Reset, bei mir zeigt er auch noch die alten Karten an. Aber danach muss man auch alle Karten wieder laden soviel mir bekannt ist . Und ob ich dazu Lust habe weiß ich noch nicht :-)
Also ich hab auch nur das mit dem Werksreset herausgefunden, da wir zwei CRN haben. Bei einem kamen die neuen Karten ohne Werksreset, bei dem anderen nur mit einem, leider konnte ich nicht herausfinden woran dies lag. Ich hatte 3 Routen Importiert! Bei dem, wo die Karten ohne Werksreset zu sehen waren, waren nur Favoriten abgespeichert.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Warum kann der CRN die neue Ansicht nicht mit einem Neustart übernehmen, jeder Computer macht das so!?!
Warum braucht es einen Werksreset, und man muss alle Daten wieder neu einrichten, jedes TomTom, jedes Garmin und auch die Connected App kann es, trotz neuem Logo, an das man sich wieder gewöhnen muss.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen:
Wie lautet das Credo „Make Life a Ride“, soll heißen „Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie,“ die Kunden!

Werksreset geht schnell, nur die Karten laden nicht, habe sie ja erst die Tage alle geladen — Super, Danke BMW, ich habe ja sonst nichts zu tun.
EDV > Ende der Vernunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben