BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir der CRN mit 1.04 entlang einer 200 Kilometer langen Route mehr als drei Cafes unter den POIs anzeigt.
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir der CRN mit 1.04 entlang einer 200 Kilometer langen Route mehr als drei Cafes unter den POIs anzeigt.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir der CRN mit 1.04 entlang einer 200 Kilometer langen Route mehr als drei Cafes unter den POIs anzeigt.
Bestimmt und du kannst dann immer auch gleich in dem Moment sehen, ob die wirklich am angezeigten Ort zu finden sind.
… wer lässt sich sowas einfallen ? 🤔
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
War Heute nochmals rund 360 km durch die Alpen unterwegs — mit der alten V 1.0.3 , allerdings ohne besondere Anforderungen, da ich die Strecke komplett auswendig kenne.
Direkt beim Start wurde am CRN die Info der neuen Version eingeblendet, so habe ich mitbekommen, dass das Update auf V 1.0.4 verfügbar ist.
Jetzt am Abend habe ich es eingespielt, alles hat schnell und problemlos funktioniert.
Bin mal gespannt, wie sich die Korrekturen und die neuen Features verhalten, Höhe habe ich mal eingeblendet, bin gespannt.
Ob, und/oder was sich am Routing getan hat werden wir sehen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Kann mir jemand erklären wie ich zu Kontakten im verbundenen Smartphone navigieren kann?
Im Menü "meine Ziele --> Adresseingabe" gebe ich den Namen eines Kontakts im Smartphone ein, dann ""suchen" und ziemlich weit unten in der Trefferliste (oben stehe erst Orte ganz unten dann "Kontakte") wird dann auch der gewünschte Kontakt angezeigt. Wähle ich diesen aus, wird der Name als Routenziel angezeigt mit dem Hinweis bzw. der Adresse "Am Standort".
Kann das jemand nachvollziehen bzw. gibt es da schon einen "Workaround"?
Da haben sie bei BMW wohl einen neuen Fehler eingebaut. Ist bei mir auch so, das hat aber schon mal funktioniert.

Wenn Du dann nochmals in die Suche gehst und die vorherige Andresse aus der "Historie" aufrufst sollte es funktionieren. Dann wird die korrekte Anschrift angezeigt und das Routing ist möglich. Funktioniert zumindest bei meinem CRN so.

Schicke dem Support eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Das ging heute per Mail so an den Support heraus.

Guten Tag Herr xxxx,

die Motorrad-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Ich habe, wie von Ihnen gewünscht - gezwungenermaßen - Geduld hinsichtlich des Mankos der "schlechten Klangqualität" des CRN aufgebracht.
Die "schlechte Klangqualität" betrifft, anders als von Ihnen dargestellt, auch ihre eigenen Produkte.
Für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar, dass den Kunden keine Lösungsmöglichkeit angeboten wird.
Einfach nur zu sagen, dass man Geduld haben soll, reicht, meiner Meinung nach, nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg xxxx

Am Mo., 27. Mai 2024 um 09:24 Uhr schrieb Support <connectedride@bmw.com>:




BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT
Ihre Anfrage (9xxxx) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E-Mail.
Your support request 9xxxx was updated. To add further comments please reply to this e-mail.
Sxxxx Kxxx (BMW Motorrad Connected)
27. Mai 2024, 10:24 OESZ
Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu einer schlechten Klangqualität kommt. Hierzu wurde bereits ein Ticket bei den zuständigen Entwicklern eingestellt. Wann dieser Fehler behoben werden kann, können wir Ihnen auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Sxxxxx Kxxxx
--
BMW Motorrad Connectivity
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
… auf die Antwort bin ich gespannt, wenn du eine bekommst. Ich bekomme keine mehr.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Bin noch in der Auswahlphase. Bei TomTom hat es mir immer gefallen dass die Karte automatisch Zoomt. So kann man z.B. vor unübersichtlichen Kurven erkennen dass danach eine Kreuzung kommt usw.
Kann das der Navigator auch?
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
o.k. wäre einen Versuch wert...sind nach dem Werksreset auch alle geladenen Tracks und Routen weg?
Ja, die sollte man vorher auf dem PC speichern. Bin leider zur Zeit nicht zuhause, sonnst hätte ich mal ein Bild des Navibildschirm gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Was das Routing betrifft, gab es von V 1.0.3 zu V1.0.4 absolut keine Verbesserung!
Auch machen die Connected App und der CRN reproduzierbar die identischen Fehler!

Vgl. Link : BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
Auslöser ist nach wie vor der Schalter „Autobahn meiden“ und das bei normaler Bundesstraße ohne Einschränkungen!

Anbei Fotos vom CRN der identischen Route, aus der Cloud geladen und im CRN mit V 1.0.4
IMG_3405.jpeg
IMG_3406.jpeg

Connected App V 5.4.0 auch hier keine Veränderung 28.8.2024 neu im AppStore!

IMG_3407.jpeg

Ohne „Autobahn vermeiden“ routet auch der CRN richtig und fährt auf der B20 gerade durch, ohne das grüne Eck bei Fridolfing!
Ich verstehe nicht, dass man solche grundsätzlichen Fehler nicht in einem Revisionszyklus beheben kann. Auch nicht, was eine Bundesstraße mit einer Autobahn zu tun hat ( A… und B…)!
Das macht die Connected App schon seitdem ich das Cradle habe ( 2.Jahr). Den CRN habe ich seit Januar und gehofft einen guten
N6–Nachfolger zu kaufen.
Natürlich kann ich den „Autobahn vermeiden“ Schalter ausschalten, aber wozu gibt es ihn dann?!?
Auch könnte man mit zusätzlichen WP‘s arbeiten — hier liegt liegt aber m.E. ein Fehler vor und keinen scheint es bei BMW bisher zu interessieren. Und nicht nur da auf der B20, habe es schon mehrfach an BMW geschrieben, sogar schon telefoniert mit einem Herrn S.K.

Fakt ist: wenn ein „Autobahn vermeiden–Schalter“ auf der Bundesstraße Blödsinn verursacht, ist er völlig unbrauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
...
Auch könnte man mit zusätzlichen WP‘s arbeiten — hier liegt liegt aber m.E. ein Fehler vor und keinen scheint es bei BMW bisher zu interessieren.
...
Probiere es aus. Höchstwahrscheinlich kommt dann der Hinweis "keine Route möglich".
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
o.k. wäre einen Versuch wert...sind nach dem Werksreset auch alle geladenen Tracks und Routen weg?
Hatte nach dem Update auch noch die alte Kartenansicht. Nach nem Werksreset alle Karten nochmals geladen und dann hat alles gepasst. Alle Fahrten, Tracks und Routen waren dank der Cloud auch wieder da.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben