BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geil. Die Höhenangabe habe ich vermisst. Nicht wirklich für irgendwas dringend benötigt aber doch vermisst. Gut dass es die jetzt gibt. Dass...
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Geil. Die Höhenangabe habe ich vermisst. Nicht wirklich für irgendwas dringend benötigt aber doch vermisst. Gut dass es die jetzt gibt.
Dass Tankstellen angezeigt werden wurde auch Zeit und ist ein guter Schritt (lese gerade erst ab Zoomstufe 40 m, das ist nicht wirklich gut. Naja, man kann die Karte ja mit dem Finger verschieben, vielleicht hilft es dann).
Das mit dem Import der GPX Routen und den Wegpunkten hatte ich zuletzt auch vermisst und bin gespannt wie es umgesetzt ist.
Der Austausch zwischen Geräten ist auch klasse, allerdings bin ich im Freundeskreis der einzige mit dem Teil.
Dann hole ich das Teil mal aus der Garage und starte das Update.
Bin sehr gespannt.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.162
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Was mir ein Anliegen war, wurde offensichtlich nicht berücksichtigt. Der CRN ist nicht selbständiger geworden. Wer die vollgelaufene Adresseingabenhistorie oder die letzen Ziele löschen will muss immer noch das Handy mit der App benützen.
 
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Aber die Höhe wird nun angezeigt! Die drei weiteren "Verbesserungen" kann ich noch nicht wirklich einschätzen...
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Und die Verkehrsanzeige ist gut 👍. Ich hasse dieses Grün, wo kein Stau ist!!! Wo nichts ist, muss auch nichts angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.162
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die Höhe lässt sich nicht zeitgleich mit der Wegpunkte Ankunft anzeigen. Wenigstens muss man nach dem einschalten nicht mehr erst auf 5 zählen bevor das Gerät betriebsbereit ist.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Die Höhe lässt sich nicht zeitgleich mit der Wegpunkte Ankunft anzeigen. Wenigstens muss man nach dem einschalten nicht mehr erst auf 5 zählen bevor das Gerät betriebsbereit ist.
Eigentlich schon, falls wir das Gleiche meinen:

20240827_094651.jpg
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
352
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Noch eine Verbesserung bei der neuen Software ist mir aufgefallen.

Ich kann jetzt beim CRN in Verbindung mit dem Sena SRL 2 (die alte ohne Mesh) zwischen Zoom und Lautstärke umschalten und dann die Lautstärke mit dem Drehrad verändern.

Das ging bisher bei mir nicht. Wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Sollte bisher erst ab Sena 50 oder SRL 2 Mesh funktionieren.
 

Anhänge

J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Die neu Funktionen sind für mich zwar eher nebensächlich, da hätte ich persönlich andere Dinge lieber gehabt. Aber um auch mal was Gutes zu nennen: Die Performance scheint insgesamt besser zu sein. Es wirkt bei der Bedienung flüssiger als vorher und ich werde definitiv seltener beim Scrollen an den oberen Start der Anzeige zurückgesetzt. Das war teilweise schon echt nervig.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Noch eine Verbesserung bei der neuen Software ist mir aufgefallen.

Ich kann jetzt beim CRN in Verbindung mit dem Sena SRL 2 (die alte ohne Mesh) zwischen Zoom und Lautstärke umschalten und dann die Lautstärke mit dem Drehrad verändern.

Das ging bisher bei mir nicht. Wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Sollte bisher erst ab Sena 50 oder SRL 2 Mesh funktionieren.
Hi Murphy,

Kannst du bitte kurz beschreiben was du ggf. gemacht / anders gemacht hast, damit das Umschalten jetzt funktioniert?
Und dann, wie du von Zoom auf Lautstärkeregelung umschaltest?
Danke!
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
352
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Für die Funktion muss der CRN mit dem Helm verbunden sein und am Motorrad montiert.
Dann kippst du das Drehrad nach rechts und wählst das mittlere Symbol aus. Das wechselt dann in einen Lautsprecher

So bekommst du die Anzeige auf meinem Foto.

Die Lautstärke wird dann über das Drehrad geändert, funktioniert allerdings nur in kleinen Schritten
 

Anhänge

Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hat funktioniert. Höhenanzeige ist permanent an, nicht nur beim Navigieren.
Das mit den Tankstellen check ich nicht, die muss ich nach wie vor aus den POIs raussuchen?
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
91
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Das nervige Wiedereinschalten nach Zündung aus ist auch endlich wieder weg.
 
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Kann mir jemand erklären wie ich zu Kontakten im verbundenen Smartphone navigieren kann?
Im Menü "meine Ziele --> Adresseingabe" gebe ich den Namen eines Kontakts im Smartphone ein, dann ""suchen" und ziemlich weit unten in der Trefferliste (oben stehe erst Orte ganz unten dann "Kontakte") wird dann auch der gewünschte Kontakt angezeigt. Wähle ich diesen aus, wird der Name als Routenziel angezeigt mit dem Hinweis bzw. der Adresse "Am Standort".
Kann das jemand nachvollziehen bzw. gibt es da schon einen "Workaround"?
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
239
Folgendes konnte ich nach dem Update feststellen:

Anzeige der aktuellen Höhe kann jetzt eingeblendet werden.

Beim Import einer Kurviger.de Route wird diese jetzt als Wegpunktliste (feste Waypoints / Zielpunkte / Zwischenziele) und als Stützpunktliste (Shapingpoints) im CRN wählbar.
Dies geht jeweils aber nur "Sortenrein" beim Import.
Eine Mischung von Wegpunkten und Stützpunkten ist zwar natürlich in der Planung bei Kurviger möglich, wird aber vom CRN ignoriert und immer komplett als "alles Wegpunkte in der Wegpunktliste" und "alles stumme Stützpunkte in der Stützpunktliste" importiert.
Diese Mischung vermisse ich immer noch aus der Garminzeit.
Über Stützpunkte die Route gezielt sowie stumm steuern und über Wegpunkte feste Stops wie Pässe, Kaffees, Unterkunft, etc.
einplanen und bei Bedarf überspringen.

Routen können jetzt auch via Bluetooth importiert und geteilt werden.
Diese Funktion habe ich noch nicht getestet.

Zur Performance kann ich noch nichts sagen.

Die angeblich bessere Ansicht im Routing ist mir noch nicht aufgefallen.
POIs (Tankstellen usw.) werden noch immer erst in einer Zoomstufe ab ca. 50m und kleiner angezeigt.



Gruß Wiko
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben