silberfuchs
Hab‘ jetzt auch wegen der Kartenansicht den Reset gemacht. Ging alles problemlos und schnell. Die benötigten Karten habe ich einzeln heruntergeladen, was dann scheinbar wesentlich schneller funktioniert.
Kann ich nach einem erfolgreichen Test, beim Ausflug gestern in den Fläming bereits bestätigen. Vielleicht etwas einfach, die Region ist eher dünn besiedelt und daher nur wenig AuswahlJetzt bin ich mal gespannt, ob mir der CRN mit 1.04 entlang einer 200 Kilometer langen Route mehr als drei Cafes unter den POIs anzeigt.
Ja, klappt aktuellBin noch in der Auswahlphase. Bei TomTom hat es mir immer gefallen dass die Karte automatisch Zoomt. So kann man z.B. vor unübersichtlichen Kurven erkennen dass danach eine Kreuzung kommt usw.
Kann das der Navigator auch?
BMW ist seit 100 Jahren Auto- und Motorradhersteller, kein Kommunikations- und IT-Unternehmen. Die alten Hersteller tun sich bei sowas schwer, das geht VW, Audi und co genauso. Die Chinesen und Tesla sind anders gewachsen, tun sich hier leichter. Diese Realität muss man leider akzeptieren oder eine Chinamoped kaufen.Warum kann der CRN die neue Ansicht nicht mit einem Neustart übernehmen, jeder Computer macht das so!?!
Warum braucht es einen Werksreset, und man muss alle Daten wieder neu einrichten, jedes TomTom, jedes Garmin und auch die Connected App kann es, trotz neuem Logo, an das man sich wieder gewöhnen muss.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen:
Wie lautet das Credo „Make Life a Ride“, soll heißen „Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie,“ die Kunden!
Werksreset geht schnell, nur die Karten laden nicht, habe sie ja erst die Tage alle geladen — Super, Danke BMW, ich habe ja sonst nichts zu tun.
EDV > Ende der Vernunft!
Sorry, das ist sogar ein Rückschritt zum N6BMW ist seit 100 Jahren Auto- und Motorradhersteller, kein Kommunikations- und IT-Unternehmen. Die alten Hersteller tun sich bei sowas schwer, das geht VW, Audi und co genauso. Die Chinesen und Tesla sind anders gewachsen, tun sich hier leichter. Diese Realität muss man leider akzeptieren oder eine Chinamoped kaufen.
Ich denke, er navigiert aber auch noch mit der alten Kartenansicht , und irgendwann kann man das dann mal angehen.Sorry, das ist sogar ein Rückschritt zum N6
Wenn das für Dich PREMIUM ist, verstehe ich Deine Antwort, vermutlich schaufelst Du auch noch Kohlen in den Tank!
was ist hier over the air? Das Bischen WLAN bei Dir und Mir?Schön, dass du persönlich wirst.
Aber mit so einem Update Over Air tut man sich in der deutschen Autoindustrie schwer.
Na in der Zeit, die Fu für das Schreiben gebraucht hast, wäre der Reset schon weit gediehen.Warum kann der CRN die neue Ansicht nicht mit einem Neustart übernehmen, jeder Computer macht das so!?!
Warum braucht es einen Werksreset, und man muss alle Daten wieder neu einrichten, jedes TomTom, jedes Garmin und auch die Connected App kann es, trotz neuem Logo, an das man sich wieder gewöhnen muss.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen:
Wie lautet das Credo „Make Life a Ride“, soll heißen „Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie,“ die Kunden!
Werksreset geht schnell, nur die Karten laden nicht, habe sie ja erst die Tage alle geladen — Super, Danke BMW, ich habe ja sonst nichts zu tun.
EDV > Ende der Vernunft!
Du hast es erkannt, nebenbei habe ich hier geschrieben! Und es kostet einfach nur (Mopedfahr-)Zeit.Na in der Zeit, die Fu für das Schreiben gebraucht hast, wäre der Reset schon weit gediehen.
Das stimmt, aber bei meinem BMW laufen die recht gut.Schön, dass du persönlich wirst.
Aber mit so einem Update Over Air tut man sich in der deutschen Autoindustrie schwer.
Nun ja, es hat sich irgendwas getan. Ob das besser ist als vorher...wohl nicht.Sollte etwa noch einem dreiviertel Jahr der Tankfüllstand wieder korrekt angezeigt werden?
Ich hatte gestern meine Supportanfrage vom Mai (bzgl Geduld) an meinen Händler weitergeleitet.Natürlich kommt man mit dem Gerät von A nach B, mit Mono-Sound und Blechklang auch bei guten Lautsprechern im Helm.
Das gibt es, bzw. war alles schon mal besser, auch bei BMW. Für den Premium Preis von über € 600,- sollte man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können.
Das gilt auch für die Kundennähe von BMW bezüglich des CRN, denn auch sehr gute Werkstätten schütteln bereits resigniert den Kopf und sind froh, wenn der Kunde die Problembehandlung in die eigenen Hände nimmt.
usw.….
Mal was positives, der Tankfüllstand wird wohl wieder korrekt angezeig!Nun ja, es hat sich irgendwas getan. Ob das besser ist als vorher...wohl nicht.
Gefahren bin ich allerdings noch nicht...vielleicht hat uns BMW ja ein neues Kennfeld eingespielt und den Verbrauch halbiert?
Eigentlich nicht lustig.
Bei mir nicht! Nur die Reichweite ist korrekt 702km bei vollem Tank...Füllstandsanzeige sagt 50%Mal was positives, der Tankfüllstand wird wohl wieder korrekt angezeig!
Wo findet man diese Angabe im CRN?...Füllstandsanzeige sagt 50%
1400 km mit einer Adventure!!! Das ist Weltrekord.Bei mir nicht! Nur die Reichweite ist korrekt 702km bei vollem Tank...Füllstandsanzeige sagt 50%