BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab‘ jetzt auch wegen der Kartenansicht den Reset gemacht. Ging alles problemlos und schnell. Die benötigten Karten habe ich einzeln...
martingweis

martingweis

Dabei seit
16.10.2023
Beiträge
2
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir der CRN mit 1.04 entlang einer 200 Kilometer langen Route mehr als drei Cafes unter den POIs anzeigt.
Kann ich nach einem erfolgreichen Test, beim Ausflug gestern in den Fläming bereits bestätigen. Vielleicht etwas einfach, die Region ist eher dünn besiedelt und daher nur wenig Auswahl
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
125
Warum kann der CRN die neue Ansicht nicht mit einem Neustart übernehmen, jeder Computer macht das so!?!
Warum braucht es einen Werksreset, und man muss alle Daten wieder neu einrichten, jedes TomTom, jedes Garmin und auch die Connected App kann es, trotz neuem Logo, an das man sich wieder gewöhnen muss.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen:
Wie lautet das Credo „Make Life a Ride“, soll heißen „Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie,“ die Kunden!

Werksreset geht schnell, nur die Karten laden nicht, habe sie ja erst die Tage alle geladen — Super, Danke BMW, ich habe ja sonst nichts zu tun.
EDV > Ende der Vernunft!
BMW ist seit 100 Jahren Auto- und Motorradhersteller, kein Kommunikations- und IT-Unternehmen. Die alten Hersteller tun sich bei sowas schwer, das geht VW, Audi und co genauso. Die Chinesen und Tesla sind anders gewachsen, tun sich hier leichter. Diese Realität muss man leider akzeptieren oder eine Chinamoped kaufen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
BMW ist seit 100 Jahren Auto- und Motorradhersteller, kein Kommunikations- und IT-Unternehmen. Die alten Hersteller tun sich bei sowas schwer, das geht VW, Audi und co genauso. Die Chinesen und Tesla sind anders gewachsen, tun sich hier leichter. Diese Realität muss man leider akzeptieren oder eine Chinamoped kaufen.
Sorry, das ist sogar ein Rückschritt zum N6
Wenn das für Dich PREMIUM ist, verstehe ich Deine Antwort, vermutlich schaufelst Du auch noch Kohlen in den Tank!
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
125
Schön, dass du persönlich wirst. :wink:
Aber mit so einem Update Over Air tut man sich in der deutschen Autoindustrie schwer.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Schön, dass du persönlich wirst. :wink:
Aber mit so einem Update Over Air tut man sich in der deutschen Autoindustrie schwer.
was ist hier over the air? Das Bischen WLAN bei Dir und Mir?
Ich wollte Dich damit nicht persönlich nerven, aber bisher geht es mit den Moped-Navis nicht aufwärts, bin seit dem N4 mit BMW-Navi dabei, hat immer zur viel Zeit und ne Menge Geld gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Warum kann der CRN die neue Ansicht nicht mit einem Neustart übernehmen, jeder Computer macht das so!?!
Warum braucht es einen Werksreset, und man muss alle Daten wieder neu einrichten, jedes TomTom, jedes Garmin und auch die Connected App kann es, trotz neuem Logo, an das man sich wieder gewöhnen muss.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen:
Wie lautet das Credo „Make Life a Ride“, soll heißen „Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie,“ die Kunden!

Werksreset geht schnell, nur die Karten laden nicht, habe sie ja erst die Tage alle geladen — Super, Danke BMW, ich habe ja sonst nichts zu tun.
EDV > Ende der Vernunft!
Na in der Zeit, die Fu für das Schreiben gebraucht hast, wäre der Reset schon weit gediehen. 😉
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.880
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie war das, mache nie ein Update Vor einer Fahrt.
Was mache ich? Ich drücke Update! :gruebel:

Aber immerhin, sagt er nach dem Update : Lade Karte 1 von 60 .... to be continued...
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Schön, dass du persönlich wirst. :wink:
Aber mit so einem Update Over Air tut man sich in der deutschen Autoindustrie schwer.
Das stimmt, aber bei meinem BMW laufen die recht gut.
Mal davon abgesehen – je länger ich den CRN nutze, um so mehr mag ich ihn. Am Wochenende bin ich wieder mit einigen anderen eine Route gefahren und muss sagen, mit eingeblendetem Track und zusätzlicher Navigation ist es die beste Lösung unter allen, die mit auf Tour waren.
 
K

kassian

Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS
funktioniert bei irgendwem denn die neue Option der anzeige der abbiegehinweise auf einstellung TFT?

bei einstellung "Navigator" zeigt er mir, wenn ich zB im Musik-Tab bin verlässlich und rechtzeitig das Popup an mit der nächsten Abbiegung, kann dann entweder nach links abbrechen, oder nach rechts auf den Navigations-Tab wechseln.

Bei Einstellung "TFT" kommt weder am TFT noch am Navigator ein Hinweis zur Abbiegung, wenn ich im Musik-Tab bin.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Einige hier sind noch nicht so lange hier im Forum. Auch kann ich verstehen, dass man an das Neugekaufte glaubt.
Ich persönlich bin nach vielen Boxern und vor allem GSen immer noch überzeugter Boxerfan!👍😂😎

Leider klappt es mit dem Zubehör, vor allem mit den Navis seit einiger Zeit nicht besonders gut.
Mit dem Umstieg auf den CRN hatte ich gehofft eine gute Hardware zu kaufen, was meines Erachtens auch so ist, aber beim N6 nicht so war.
Dafür war die Software von Garmin ganz gut über Jahre hinweg.
Jetzt, mit dem CRN so scheint es mir, machen wir es umgekehrt.
Die Lernkurve ist nicht steil genug: Routingfehler wie Seiten zuvor beschrieben, sollten nach 2 Jahren CRA/CRN m.E. erkannt und beseitigt sein. Thema „Autobahn vermeiden Schalter“! Was sich auf ganz normale Bundesstraßen auswirkt.

Natürlich kommt man mit dem Gerät von A nach B, mit Mono-Sound und Blechklang auch bei guten Lautsprechern im Helm.
Das gibt es, bzw. war alles schon mal besser, auch bei BMW. Für den Premium Preis von über € 600,- sollte man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können.
Das gilt auch für die Kundennähe von BMW bezüglich des CRN, denn auch sehr gute Werkstätten schütteln bereits resigniert den Kopf und sind froh, wenn der Kunde die Problembehandlung in die eigenen Hände nimmt.
usw.….

Bitte probiert die Dinge richtig aus, bevor Ihr hier Eure Erwartungshaltung schreibt, aber nicht die Realität.

So, muss noch was ergänzen: Der Werksreset und das Kartenupdate für alle Alpenländer und den westlichen Balkan sind gerade auch fertig geworden. Zeitraum von ca. 12 - 16:45 inclusive aller Anpassungen ohne Livetest am Fahrzeug!!! 👎🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Sollte etwa noch einem dreiviertel Jahr der Tankfüllstand wieder korrekt angezeigt werden?
Nun ja, es hat sich irgendwas getan. Ob das besser ist als vorher...wohl nicht.

Gefahren bin ich allerdings noch nicht...vielleicht hat uns BMW ja ein neues Kennfeld eingespielt und den Verbrauch halbiert? :bounce:
Eigentlich nicht lustig.
 

Anhänge

Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Natürlich kommt man mit dem Gerät von A nach B, mit Mono-Sound und Blechklang auch bei guten Lautsprechern im Helm.
Das gibt es, bzw. war alles schon mal besser, auch bei BMW. Für den Premium Preis von über € 600,- sollte man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können.
Das gilt auch für die Kundennähe von BMW bezüglich des CRN, denn auch sehr gute Werkstätten schütteln bereits resigniert den Kopf und sind froh, wenn der Kunde die Problembehandlung in die eigenen Hände nimmt.
usw.….
Ich hatte gestern meine Supportanfrage vom Mai (bzgl Geduld) an meinen Händler weitergeleitet.
Der hat vollstes Verständnis für den Frust und teilt mir mit, dass es Ihnen und auch den eigenen Angestellten, hinsichtlich von Kundenservice von Seiten BMW ebenso ergeht, sie also ebenfalls arg gefrustet sind.
Ob das aber woanders besser aussieht? Am Montag bin ich eine Guzzi V100S probegefahren. Wunderschönes Moped - ALLES ganz klasse. Nur der "Wumms" des Boxers (PS und Hubraum) fehlen merklich.
Jedenfalls riet mir der Verkäufer bezugnehmend auf meine Frage nach der internen MIA-Plattform von dieser ab und sagte, dass er auch seinen Kunden von Ducati eher zu einer externen Navilösung rät.
Ist ja auch eine Art Trost, wenn man weiß, man ist nicht allein ....
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
744
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Nun ja, es hat sich irgendwas getan. Ob das besser ist als vorher...wohl nicht.

Gefahren bin ich allerdings noch nicht...vielleicht hat uns BMW ja ein neues Kennfeld eingespielt und den Verbrauch halbiert? :bounce:
Eigentlich nicht lustig.
Mal was positives, der Tankfüllstand wird wohl wieder korrekt angezeig!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben