BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe Fähre vermeiden übersehen, da ich gedanklich mit der Fähre weiter wollte, sorry. Man muss wirklich aufpassen, mit den Einstellungen! Wobei...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe Fähre vermeiden übersehen, da ich gedanklich mit der Fähre weiter wollte, sorry.

Man muss wirklich aufpassen, mit den Einstellungen! Wobei der Schlenker bei Trient bzw. am Gardasee entlang für Effizient fragwürdig sind.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und mitten durch Trient und Bologna durch, wie es scheint
Letztlich habe ich noch keine Einstellung gefunden, bei der ich, obwohl viel gereist bin, sagen würde, das passt auf dieser Strecke für mich.
Wie geschrieben, eine aufgezeichnete Route ist gut nachfahrbar. Aber ein Navi sollte auch auf Strecke vernünftige Ergebnisse liefern, das fehlt dem CRN (noch).

Elorso

Elorso

Letztlich habe ich noch keine Einstellung gefunden, bei der ich, obwohl viel gereist bin, sagen würde, das passt auf dieser Strecke für mich.
Wie geschrieben, eine aufgezeichnete Route ist gut nachfahrbar. Aber ein Navi sollte auch auf Strecke vernünftige Ergebnisse liefern, das fehlt dem CRN (noch).
Hab ich aber mit noch keinem Navi gehabt. A-B und dann alles super über so eine Distanz funzt nie. Aber eine Option „Innenstädte vermeiden“ fände ich schon super. Andererseits - bissl Sightseeing und Cappuccino schlürfen tut auch gut. ;)

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hab ich aber mit noch keinem Navi gehabt. A-B und dann alles super über so eine Distanz funzt nie. Aber eine Option „Innenstädte vermeiden“ fände ich schon super. Andererseits - bissl Sightseeing und Cappuccino schlürfen tut auch gut. ;)
Das mit von A—B würde ich nicht unterschreiben, hatte vor Jahren ein altes TomTom Go … Das hat sowohl hier in Europa als auch USA prima geroutet, vor allem auch in Ballungsräumen, wie München, Rhein-Main, LA, SFO etc. Es war ganz selten was zu korrigieren, vor allem war das Ergebnis erwartbar mit der jeweiligen Einstellung.
Es bleibt zu hoffen, dass man sich noch an das CRN Routing gewöhnt, vielleicht gibt BMW auf den Hilfeseiten ein Blatt Papier als Konfigurierhilfe raus, ich kann es bisher nicht erahnen, wie das Ergebnis mit welcher Einstellung sein wird.

K

kassian

Modell
R1300GS
Was sind eigentlich die Hinweis Popups? Was erscheint da und wozu?
Wenn du während laufender Navigation in einer anderen Ansicht als der Kartenansicht bist (zB bordcomputer, musik, ...), kommen AbbiegeHINWEISE als popup, ein klick nach links schliesst ihn dann wieder, ein klick nach rechts bringt dich wieder zur Kartenansicht.

was bei mir nicht funktioniert und komplett ohne funktion ist, ist die neue einstellung TFT bei den Hinweis Popups. Ich hatte gehofft, dass der Abbiegehinweis dann am TFT angezeigt wird statt am Navigator selbst. Passiert auf meiner 1300er aber nicht. Geht das bei irgendwem in Einstellung TFT?

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Das sind bspw Abbiegehinweise die oben am Display sichtbar sind. Oder aber, wenn so ausgewählt, am TFT erscheinen (sollen)

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Geht die neue Kartenansicht auch ohne "Masterreset"? Kurz vor einer Tour habe ich da etwas Angst. :wink:

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Kurz vor der Tour würde heißen, du fährst in 30 Min los…
Habs gestern auch gemacht, nach 25 Min mit 6 neu geladenen Kartensätzen war ich durch…

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
BMW soll seine Hausaufgaben machen und zwar zügig - ich habe keine Lust auf ein Reset und der neue Einrichtung.

G

grossi68

Modell
GS 06, GS1200 ADV BJ16, GS1250 ADV BJ 2023
Wenn du während laufender Navigation in einer anderen Ansicht als der Kartenansicht bist (zB bordcomputer, musik, ...), kommen AbbiegeHINWEISE als popup, ein klick nach links schliesst ihn dann wieder, ein klick nach rechts bringt dich wieder zur Kartenansicht.

was bei mir nicht funktioniert und komplett ohne funktion ist, ist die neue einstellung TFT bei den Hinweis Popups. Ich hatte gehofft, dass der Abbiegehinweis dann am TFT angezeigt wird statt am Navigator selbst. Passiert auf meiner 1300er aber nicht. Geht das bei irgendwem in Einstellung TFT?
Ich hatte das heute mal probiert, geht aber bei meiner 1250 auch nicht. Am CRN ja, TFT nein

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Doch, das ging schon länger.
Um die Tagesroute nicht durch die Pause beim Wirt zu unterbrechen habe ich Pause auf 2h gestellt. Die Route breche ich dann an meinem Endziel im Regelfall manuell ab.
Routen aufzeichnen geht ja schon länger ganz gut, sodass man diese im Regelfall verlässlich wiederholen kann.
Ich hab die Pausenzeit aktuell auf 30min gestellt. Die Fahrtaufzeichnung funktioniert ja auch wunderbar.
Wenn ich ohne aktive Navigation unterwegs bin, also nur die Fahrt aufzeichnen lasse, dann beendet er die erst nach den 30 min. Wenn ich ne längere Pause mach und später weiter fahre, führ ich einfach die beiden Fahrten später auf der App zusammen und dann passt das.
Wenn ich aber mit einer aktiven Navigation unterwegs bin und dann einfach Pause mache, dann beendet er die Fahrtaufzeichnung nicht solange die Navigation aktiv ist, bzw. er beendet die Fahrtaufzeichnung erst wenn die Navigation beendet ist + die 30min Pausenzeit.

Was ich fragen wollte, gibt es denn jetzt einen Button und gezielt die Fahrtaufzeichnung zu beenden?
Also mein jetzt nicht in den Einstellungen die Fahrtaufzeichnung deaktivieren und wieder aktivieren.

Kardanfan

Kardanfan

Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
Will ja mal nicht spekulieren, aber entweder ist es ein Fehler bei der CRN-TFT Schnittstelle oder es ist ein zukünftiges Feature das noch nicht am TFT freigeschalten (zukünftiges TFT-Update?) ist...
Vielleicht ist es eine Funktion die erst ab der 1300 zum Tragen kommt.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich hab die Pausenzeit aktuell auf 30min gestellt. Die Fahrtaufzeichnung funktioniert ja auch wunderbar.
Wenn ich ohne aktive Navigation unterwegs bin, also nur die Fahrt aufzeichnen lasse, dann beendet er die erst nach den 30 min. Wenn ich ne längere Pause mach und später weiter fahre, führ ich einfach die beiden Fahrten später auf der App zusammen und dann passt das.
Wenn ich aber mit einer aktiven Navigation unterwegs bin und dann einfach Pause mache, dann beendet er die Fahrtaufzeichnung nicht solange die Navigation aktiv ist, bzw. er beendet die Fahrtaufzeichnung erst wenn die Navigation beendet ist + die 30min Pausenzeit.

Was ich fragen wollte, gibt es denn jetzt einen Button und gezielt die Fahrtaufzeichnung zu beenden?
Also mein jetzt nicht in den Einstellungen die Fahrtaufzeichnung deaktivieren und wieder aktivieren.
Siehe Beitrag 5.494!

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben