Doch, das ging schon länger.
Um die Tagesroute nicht durch die Pause beim Wirt zu unterbrechen habe ich Pause auf 2h gestellt. Die Route breche ich dann an meinem Endziel im Regelfall manuell ab.
Routen aufzeichnen geht ja schon länger ganz gut, sodass man diese im Regelfall verlässlich wiederholen kann.
Ich hab die Pausenzeit aktuell auf 30min gestellt. Die Fahrtaufzeichnung funktioniert ja auch wunderbar.
Wenn ich ohne aktive Navigation unterwegs bin, also nur die Fahrt aufzeichnen lasse, dann beendet er die erst nach den 30 min. Wenn ich ne längere Pause mach und später weiter fahre, führ ich einfach die beiden Fahrten später auf der App zusammen und dann passt das.
Wenn ich aber mit einer aktiven Navigation unterwegs bin und dann einfach Pause mache, dann beendet er die Fahrtaufzeichnung nicht solange die Navigation aktiv ist, bzw. er beendet die Fahrtaufzeichnung erst wenn die Navigation beendet ist + die 30min Pausenzeit.
Was ich fragen wollte, gibt es denn jetzt einen Button und gezielt die Fahrtaufzeichnung zu beenden?
Also mein jetzt nicht in den Einstellungen die Fahrtaufzeichnung deaktivieren und wieder aktivieren.