BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Laut @kassian geht es bei der 1300er auch nicht.
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Vielleicht ist es eine Funktion die erst ab der 1300 zum Tragen kommt.
Laut @kassian geht es bei der 1300er auch nicht.
Wenn du während laufender Navigation in einer anderen Ansicht als der Kartenansicht bist (zB bordcomputer, musik, ...), kommen AbbiegeHINWEISE als popup, ein klick nach links schliesst ihn dann wieder, ein klick nach rechts bringt dich wieder zur Kartenansicht.

was bei mir nicht funktioniert und komplett ohne funktion ist, ist die neue einstellung TFT bei den Hinweis Popups. Ich hatte gehofft, dass der Abbiegehinweis dann am TFT angezeigt wird statt am Navigator selbst. Passiert auf meiner 1300er aber nicht. Geht das bei irgendwem in Einstellung TFT?
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
124
Laut @kassian geht es bei der 1300er auch nicht.
Na gut, das Update kam kurz nach den Ferien in Berlin. Wahrscheinlich in der Ferienzeit von einer studentischen Hilfskraft erarbeitet und nun kurz vom BMW-Entwickler freigegeben. Was willste machen …

Sarkasmus und OT wieder aus. 🫣
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.683
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Und lustig war es auch noch!! :rolleyes:
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
46
Sound ist nach Update noch schlechter - jetzt mit Knacksen.
Lautstärkeregelung spinnt - geht auf einmal aus oder an oder startet mit Rauschen.
Synchronisation mit Tablet hat nach zwei Tagen auch noch nicht funktioniert.
Probleme beim Routing während der Fahrt sind die alten.
Und. Und. Und.

Waste of Time und Nerven.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Sound ist nach Update noch schlechter - jetzt mit Knacksen.
Lautstärkeregelung spinnt - geht auf einmal aus oder an oder startet mit Rauschen.
Synchronisation mit Tablet hat nach zwei Tagen auch noch nicht funktioniert.
Probleme beim Routing während der Fahrt sind die alten.
Und. Und. Und.

Waste of Time und Nerven.
Hört sich doch gut an, sind ja dann nur belanglose Probleme hinzugekommen ..... :showoff:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Was mir aufgefallen ist, beim Routing mit Sprachansagen lässt er die eine oder andere Abbiegung aus… Also immer schön auch aufs Display schauen…
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.718
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
War das eigentlich schon immer so dass man Adressuche nicht mit dem Drehrad machen kann ? Mach ich was falsch ? Der Rest funktioniert alles
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Adresssuche geht mit App und CRC mittels Drehrad auch nicht. Dämlich. Wenn es ein Sicherheitsgrund ist, dann sollte es wenigstens im Stand gehen ohne das Gerät abzunehmen.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
427
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Geht ja auch.
Du kannst mit dem Finger aufs Display tippen, dann wird die Tastatur eingeblendet.
Gruß vom Odenwälder
 
udow.

udow.

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
39
Ort
Braunschweig - Gifhorn
Modell
R1300GS
Heute auch mal den ersten Test mit der neuen Version gemacht.
Mit Kurviger.de geplant und dann per BMW ID an die App, bzw. CRN.
Funktioniert soweit auch, die Höhenazeige und den besseren Kontrast find ich gut.

Bei mir stellt sich allerdings nach ca. 1 Stunde die eingestellte Lautstärke vom Headset auf den Standard zurück..... muss dann wieder lauter machen.

Hat das noch jemand?
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Vielleicht eine blöde Frage,
Habt ihr die Verbindungsreihenfolge(n) nach dem Update und dem Reset geändert beziehungsweise noch einmal neu getestet?
Update ist bei mir erledigt.
Wie bei vielen anderen, gab es auch bei mir keine neue Kartenansicht ohne Reset.
Verbinden werde ich voraussichtlich erst morgen, kurz vor Abfahrt…
Ich hatte Helm und Handy mit dem Navi verbunden. Das Handy noch mal separat mit dem Helm (Blitzer App. Die sagt auch Staus, Unfälle,… an.). Ohne letztere Verbindung hab ich jetzt allerdings auch nicht getestet…🙈
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.749
Modell
R 1250 GS LC
Vielleicht eine blöde Frage,
Habt ihr die Verbindungsreihenfolge(n) nach dem Update und dem Reset geändert beziehungsweise noch einmal neu getestet?
Update ist bei mir erledigt.
Wie bei vielen anderen, gab es auch bei mir keine neue Kartenansicht ohne Reset.
Verbinden werde ich voraussichtlich erst morgen, kurz vor Abfahrt…
Ich hatte Helm und Handy mit dem Navi verbunden. Das Handy noch mal separat mit dem Helm (Blitzer App. Die sagt auch Staus, Unfälle,… an.). Ohne letztere Verbindung hab ich jetzt allerdings auch nicht getestet…🙈
Die zusätzliche Verbindung Handy - Helm "könnte" zu Problemen führen. Ist eigentlich aber gar nicht erforderlich. Wenn Du den Audioausgang der Warn-App auf HFP stellst kommen deren Hinweise als simulierter Anruf am CRN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Vielleicht eine blöde Frage,
Habt ihr die Verbindungsreihenfolge(n) nach dem Update und dem Reset geändert beziehungsweise noch einmal neu getestet?
Update ist bei mir erledigt.
Wie bei vielen anderen, gab es auch bei mir keine neue Kartenansicht ohne Reset.
Verbinden werde ich voraussichtlich erst morgen, kurz vor Abfahrt…
Ich hatte Helm und Handy mit dem Navi verbunden. Das Handy noch mal separat mit dem Helm (Blitzer App. Die sagt auch Staus, Unfälle,… an.). Ohne letztere Verbindung hab ich jetzt allerdings auch nicht getestet…🙈
Ich hatte nach dem Update das lustige Phänomen bei dieser Kopplung:
IMG_5889.png

Wenn ich eine kurze Pause gemacht habe, bekam ich keine Ansagen mehr vom CRN auf den Helm, obwohl er verbunden war. Da half nur Aus- und wieder Einschalten (Cardo Spirit HD).
Hab die Kopplung TFT <—> Helm rausgekommen, jetzt ist wieder alles wie es sein soll, auch nach Pausen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Hallo, wahrscheinlich macht das jemand anderes besser als ich.
Ich plane meine Routen mit MRA. Benutzt wird die TomTom Karte, als Overlay ist die Michelinkarte eingestellt. Vermieden werden nur ungepflasterte Straßen und Fähren. Modus ist auf schnell eingestellt.
Die Routenplanung funktioniert, im Prinzip hervorragend. Ich importiere eine gpx 1.1. Track, Poi Route als Track und eine HD Boom 2019 als Route mit Wegpunkten in den CRN. Das klappt alles hervorragend (überwiegend).
Was aber von Seiten der MRA blöd ist, die kennt, im Gegensatz zum CRN, anscheinend keine Verkehrslage bzw Straßensperrungen im Vorhinein.
Lange Rede kurzer Sinn, kann ich im Vorhinein, beim Planen mit.der MRA solche."Fehler" vermeiden.
Gruß Jörg, derzeit in den südlichen Vogesen
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.749
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Jörg,

leider nicht. MRA hatte mal ein Projekt in dem der Planer auf die Version 2.0 gehoben werden sollte. Bei 1.4 war dann Schluß, Live-Traffic sollte in 1.6. implementiert werden. Grund war wohl das man die Kapazitäten für die Fehlerbehebung der Navigations-App benötigt/e.

https://myrouteapp.ac-page.com/roadmap-main-page

Allerdings ist das mit dem Live-Traffic für mich immer nur eine Momentaufnahme, d.h. jetzt besteht die Sperrung, ein Stau ect. Plane ich heute eine Route kann das morgen oder dann wenn ich sie fahre schon wieder ganz anderst sein, von Langzeitsperrungen mal abgesehen.

Gehe daher so vor, daß ich eine in MRA geplante Route in die App überspiele, dort prüfe und ggf. in MRA nacharbeite. In der Regel dann am Tag der Fahrt in der App nochmals um aktuelle Änderungen berücksichtige zu können.

Zugegebenermaßen aufwändig und ein wenig umständlich.

Viel Spaß noch in den Vogesen.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
pacman

pacman

Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
19
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC, 2017
Man kann in MRA als Gold-Nutzer den Verkehr einblenden. Inwieweit hier Sperrungen berücksichtigt werden kann ich nicht sagen.
BG DirkScreenshot_20240901_205812.jpg
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben