udow.
Ja, Spotify zeigt mir auch als ausgabegerät den crn an. Ich sehe im crn auch die laufende Wiedergabe, kommt halt nur nichts am Sena an.Hast du die Spotify App mal gestartet und dann über die App versucht auf den CRN zu streamen?
Ja, Spotify zeigt mir auch als ausgabegerät den crn an. Ich sehe im crn auch die laufende Wiedergabe, kommt halt nur nichts am Sena an.Hast du die Spotify App mal gestartet und dann über die App versucht auf den CRN zu streamen?
Das kenne ich.….
Der CRN führte mich am Freitag durch Worms, Lampertheim, Mannheim und Heidelberg. Ich kann diese Programmierung in keinster Weise.
…
Wieder was gelernt, hatte in Kroatien das selbe ProblemDas ist das alte Problem, beim Import der HD Route werden die Vermeidungen nicht berücksichtigt. Entweder in der BMW App die Route einmal berechnen und dann erneut speichern, am besten mit einem neuen Namen, oder im CRN die Route öffnen und in der jeweiligen Route bei der Verkehrsführung die Vermeidungen noch einmal einstellen. Variante 1 ist deutlich einfacher.
Ich habe das jetzt auch mal so eingerichtet, da nach dem letzten Update das Telefonieren übers CRN fast unmöglich war.Wie hast dann das Sena mit dem CRN verbunden?
Beim Sena GPS koppeln ausgewählt und am CRN als Fahrerhelm?
Aktuell hab ich jetzt das iPhone und das Schuberth SC2 mit dem TFT verbunden und absolut keine Verbindung zum CRN. Der CRN soll navigieren und nicht mich volllabern mit Anweisungen, die sieht man ja auch auf dem Bildschirm.
Ausserdem ist vom TFT die Musikqualität einfach besser und ich kann auch ohne Probleme Musik hören wenn ich ohne CRN unterwegs bin.
Steuern kann ich dann beide Geräte ohne Probleme, muss halt nur zwischen CRN und TFT wechseln.
Und die Streckenaufzeichnung hab ich nur auf dem CRN aktiviert, nicht in der App.
Muss ja nicht jede Fahrt zur Arbeit und zurück aufzeichnen...
Nachdem ich das iPhone und das SC2 nur mit dem TFT verbunden hab, muss ich natürlich auf TFT umschalten, dann kann ich die Lautstärke einstellen.Ich habe das jetzt auch mal so eingerichtet, da nach dem letzten Update das Telefonieren übers CRN fast unmöglich war.
Frage:
Kannst du in dieser Konfiguration irgendwie die Lautstärke übers Drehrad regeln, sowohl Medien oder Telefonie?
Bei mir geht das nicht.
Interessant, ich habe:Nachdem ich das iPhone und das SC2 nur mit dem TFT verbunden hab, muss ich natürlich auf TFT umschalten, dann kann ich die Lautstärke einstellen.
Will ich das Navi bedienen (Kartenzoom, etc.) schalt ich auf NAV um.
also das geht alles wunderbar.
Wie hörst du Fahrtanweisungen?Nachdem ich das iPhone und das SC2 nur mit dem TFT verbunden hab, muss ich natürlich auf TFT umschalten, dann kann ich die Lautstärke einstellen.
Das ist der Fehler.Das Handy als Handy 1 mit dem SC2.
Das TFT als Handy 2 mit dem SC2.
Gar net. Brauch ich im Endeffekt net.Wie hörst du Fahrtanweisungen?
Stell die Tour mal hier rein, dann kann man mal schauen ob es irgend wo ein Problem beim setzen der Punkte gabIch hadere immer noch mit der Umsetzung der Stützpunkteroute. Nachdem ich bei meiner letzten Weekendtour mit Wegpunkten navigiert habe, und dauernd wegen gesperrter Straßen Wegpunkte überspringen musste, wollte ich es eigentlich mit der Stützpunktroute versuchen. Aber die ist leider anders umgesetzt als das Routing nach Wegpunktliste. Bei Autobahn vermeiden verweigert sie Bundesstraßen viel vehementer als die Wegpunktliste mit Autobahnen vermeiden, dadurch berechnetet sie einen unbrauchbaren Zickzack, bei jeder Ausfahrt will sie abfahren, und dann bei nächster Gelegenheit wieder auf die Bundesstraße. Diesen Zickzack kann ich nicht gebrauchen. Bleibt also nur der Track. Ich verabschiede mich immer mehr von dem CRN. Was habe ich teilweise über Garmin geschimpft, aber im Vergleich Garmin - CRN merke ich, es geht immer noch schlimmer.
Wie auch schon von mir geschildert, meine letzte Kurz-Urlaubsfahrt war wie ein anderer User meinte, eine Städtereise. Insofern bin ich auch zu der Erkenntnis gelangt, dass der CRN in jetziger Form, für mich, unbrauchbar ist.Ich verabschiede mich immer mehr von dem CRN. Was habe ich teilweise über Garmin geschimpft, aber im Vergleich Garmin - CRN merke ich, es geht immer noch schlimmer.
Ich wollte halt noch Fahrtanweisungen.Nachdem ich das iPhone und das SC2 nur mit dem TFT verbunden hab, muss ich natürlich auf TFT umschalten, dann kann ich die Lautstärke einstellen.
Danke für das Angebot. Mir ist schon klar, wo ich die Routenpunkte setzten müsste, damit dies nicht passiert. Mir geht es darum, dass das Routing nach Stützpunkten anders ist als nach Wegpunkten. Die Wegpunkte und die Stützpunkte haben die gleiche Position, also müsste bei einem "normalen" Navi die gleiche Streckenführung dabei herauskommen. Dies habe ich auch schon vor langer Zeit an BMW gemeldet, interessiert nur keinen. Ich möchte doch nicht mit MRA eine Route planen und bei Verwendung der Route so einen Unsinn bekommen. Also muss ich entweder nach Try und Error vorgehen, oder die Wegpunktliste oder den Track verwenden. So ein offensichtlicher Fehler ist in meinen Augen ziemlich peinlich und zeugt von erheblicher Ignoranz.Stell die Tour mal hier rein, dann kann man mal schauen ob es irgend wo ein Problem beim setzen der Punkte gab
Hier ein anderes Beispiel welches zeigt, was die Stützpunktroute für einen Unsinn produziert:
Cassel ohne B257 - 138 km copy
Mit der Wegpunktliste ist alles ok, bei der Route mit Stützpunkten kommt nur murks raus.
das gleiche Problem hatte ich auch. Nur Neustart brachte ihn wieder zum LaufenHallo miteinander,
habe den CRN letze Woche bei einer Tour ins Friaul getestet, in dem ich die in kurviger.de vorgeplanten Routen als Stützpunkte mit der Connected App an den CRN geschickt habe.
Beim Abfahren der geplanten Route ist es mir einige Male passiert, dass sich der CRN komplett aufgehängt hat, als ich unterwegs über das Menü die Zielführung abbrechen wollte.
Nur durch einen Neustart war es wieder möglich, den CRN zu bedienen.
Aktuelles update ist installiert.
Hat jemand das selbe Problem?