BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hätte ich beim CRN nicht erwartet. Stufe 2 ist teilweise schon recht heftig und führt daher manchmal zu unsinnigen Ergebnissen. Versuche beim...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
539
Modell
R 1250 GS
Das hätte ich beim CRN nicht erwartet. Stufe 2 ist teilweise schon recht heftig und führt daher manchmal zu unsinnigen Ergebnissen. Versuche beim CRN mal niedrig
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.559
Modell
R 1250 GS LC
Das interessiert mich nicht, Autobahn fahre ich mit zweispurigen Fahrzeugen.
Sollte Dich aber, denn diese Vermeidung beinhaltet auch
Kraftfahrstrasen. Darüber hinaus werden beim Routentyp kurvig Autobahnen grundsätzlich vermieden, ausser es gibt zwischen zwei WP keine andere Möglichkeit.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
663
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Und, wie hast du es denn gemacht?
Funktioniert bei dir alles so wie gewünscht?

Ich habe es genau wie Oli-Se gemacht und kann damit leben. Zufrieden bin ich nicht, aber wenn ich es so verbinde, wie BMW das möchte, habe ich für meinem Geschmack mehr Nachteile.

Ja, und wir sind uns einig:
Was BMW da treibt, ist Murks in Vollendung!

Gruß vom Odenwälder
Ich nutzte das Gerät nicht mehr, bis ein brauchbares Update kommt. Ich habe keine Lust mehr mich zu ärgern.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
215
Modell
R1250GS
Sollte Dich aber, denn diese Vermeidung beinhaltet auch
Kraftfahrstrasen. Darüber hinaus werden beim Routentyp kurvig Autobahnen grundsätzlich vermieden, ausser es gibt zwischen zwei WP keine andere Möglichkeit.
Darum geht es doch nicht, sondern um das unsinnige durchfahren von Städten.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
864
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe mal die gleiche Tour (Biebelnheim nach Minheim) mit dem CRN (rot), Kurviger (grün) und Calomoto (blau) erzeugt und in BaseCamp zusammen dargestellt.

Anhang anzeigen 689437

Hier den Bereich um Bad Kreuznach vergrößert.

Anhang anzeigen 689439

Der CRN fährt als einziger durch größere Orte und durch die Stadt Bad Kreuznach.
Stell in der BMW App oder im CRN effizient mal ein. Mittlerweile Routen sehr viele mit dem Profil
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
215
Modell
R1250GS
Stell in der BMW App oder im CRN effizient mal ein. Mittlerweile Routen sehr viele mit dem Profil
Bei Einstellung Effizienz und Autobahnen vermeiden, sieht es viel besser aus.

@KJB
Bei Einstellung geringste Kurvigkeit und Autobahnen nicht vermeiden, ändert sich im Prinzip nichts.
Die Route führt wieder mitten durch Bad Kreuznach.
 
R

r2d2

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
180
CRN Pois ( Tankstelle ) entlang der Route Frage an die Profis ?
:)
Bin heute eine Route gefahren, gespeichert vorab, soweit alles funktioniert.
Auf dem Rückweg, suche ich eine Tankstelle, entlang der Route ?!
CRN zeigt mir das nicht an, komm nicht in die Menüwahl ?
Wie kann ich entlang einer " gespeicherten Route " eine Tankstelle finden ?
Kann ich die Pois nicht wie bei Garmin anzeigen lassen ?

Danke 👍
 

Anhänge

moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
864
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
CRN Pois ( Tankstelle ) entlang der Route Frage an die Profis ?
:)
Bin heute eine Route gefahren, gespeichert vorab, soweit alles funktioniert.
Auf dem Rückweg, suche ich eine Tankstelle, entlang der Route ?!
CRN zeigt mir das nicht an, komm nicht in die Menüwahl ?
Wie kann ich entlang einer " gespeicherten Route " eine Tankstelle finden ?
Kann ich die Pois nicht wie bei Garmin anzeigen lassen ?

Danke 👍
Hast du nicht versucht mal weiter durchs Menü zu klicken?
Ist doch Selbsterklärend
 
R

r2d2

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
180
Oh sorry , stand auf dem Schlauch ..steht ja " am Standort "...mein Fehler..ich lösch die Frage am besten wieder :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
340
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
kurven auf Maximal und er führt an Bad Kreuznach vorbei, aber wie hier schon beschrieben ist nicht immer von Vorteil
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
539
Modell
R 1250 GS
Plant ihr selber, oder gebt ihr alles an den Algorithmus ab und schimpft dann? Wer halt nur wenig Arbeit in seine Tour investieren will, der nehme halt Calimoto. Wer selbstbestimmt seine Tour plant, der nimmt eh als Vorgabe den kürzesten Weg und setzt seine Routenpunkte so, dass die Route den gewünschten Wegen folgt, und unerwünschte umfährt. Für Adhoc mal von A nach B zu fahren macht der CRN mit der Einstellung "Schnell" und Autobahnen vermeiden nicht viel falsch. Alle mal besser als Garmin.
 
udow.

udow.

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
37
Ort
Braunschweig - Gifhorn
Modell
R1300GS
Irgendwie bekomme ich es seit dem letzten update partout nicht auf die Reihe, mein Spotify über den crn auf meine Senas zu bekommen.... 🤔
Sena und iPhone sind beide mit dem crn verbunden, ich höre auch die Navi Ansagen. Bluetooth vom iPhone kommt aber wohl nicht durch. (Egal ob im Bike oder auf dem Tisch)
Mache ich da was falsch?
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
162
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Irgendwie bekomme ich es seit dem letzten update partout nicht auf die Reihe, mein Spotify über den crn auf meine Senas zu bekommen.... 🤔
Sena und iPhone sind beide mit dem crn verbunden, ich höre auch die Navi Ansagen. Bluetooth vom iPhone kommt aber wohl nicht durch. (Egal ob im Bike oder auf dem Tisch)
Mache ich da was falsch?
Ich würde alle Verbindungen löschen und neu verbinden.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
162
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hast du die Spotify App mal gestartet und dann über die App versucht auf den CRN zu streamen?
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
106
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Normalerweise erzeuge ich eine Tour mit Kuviger. Das funktioniert mit den bekannten Problemen und Fehler.

Gestern bin ich das erste Mal per Zieleingabe am CRN von meinem Reifenhändler in Biebelnheim nach Minheim an der Mosel gefahren.
Eingestellt war kurvig und Autobahnen vermeiden.
Der CRN wollte mich im dicksten Berufsverkehr mitten durch die Kreistadt Bad Kreuznach führen, obwohl es mehrere kurvige Umfahrungen gibt.

Das geht doch wohl garnicht.

Offensichtlich wird da rechnerisch ein Lineal zwischen Start und Ziel angelegt und entlang diesem Lineal auf Kreis- und Landstraßen geroutet und wenn sich auf dieser Linie eine Stadt befindet, dann halt mitten durch.
Ich war im Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz. Auf der Hinfahrt hatte ich glücklicherweise einen Track hinterlegt, den die Route, die ich (akribisch) in MRA mit 14 WP geplant und per HD Boom Box in den CRN exportiert hatte, wollte mich beständig - also wann immer es ging - auf die Autobahn schicken. Eingestellt war: AUTOBAHN VERMEIDEN und schnelle Routenführung. Das war dann schon nervig, weil ja Abbiegeanweisungen nicht stimmten und man die unterschiedlichen Routenführungen auf dem Navi nicht immer gleich erkennen kann. Nun gut. Neuer Versuch.
Rundtour ca. 320 km mit Wegpunkten: AUTOBAHN VERMEIDEN und effiziente Routenführung war eingestellt, leider kein Track hinterlegt, bin dann teilweise (rund 40 km) über Autobahn geführt worden. Was eine Sch..., aber immerhin, die Sprachausgabe ist hervorragend, Musikmäßig bin ich "back to the early 60´s" mit toller Monomusik auf meiner Sena 50R HK Ausstattung. Und das Display ist sehr gut ablesbar. Haben Sie gut hinbekommen bei BMW!
Rücktour. AUTOBAHN VERMEIDEN und Kurvig Mittel als Routenführung eingestellt. Okay, Autobahn wurde tatsächlich vermieden, vielleicht habe ich auch einen Fehler beim Import gemacht (die Wegpunkte kamen anscheinend nicht mit). Der CRN führte mich am Freitag durch Worms, Lampertheim, Mannheim und Heidelberg. Ich kann diese Programmierung in keinster Weise nachvollziehen.
Da nützen mir dann die ganzen positiven Eigenschaften auch nichts mehr. Das CRN ist in jetziger Form für mich absolut nutzlos. LEIDER. Ich schraube mir jetzt wieder meine abmontierte SP-Connect Handyhalterung an und fahr dann halt wieder mit dem älteren Handy als Navi.
Und dann hoffe ich auf ein Update des CRN, das zumindest einen Teil der Probleme löst.
Teuer genug ist es ja.
Ach, in den Screenshots ist die "Here"karte sichtbar, weil MRA mir die TOMTOMkarte nicht ordentlich öffnet, wegen der Streckensperrung am Wochenende im Elmsteiner Tal (so heißt es glaube ich).
 

Anhänge

G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
539
Modell
R 1250 GS
Das ist das alte Problem, beim Import der HD Route werden die Vermeidungen nicht berücksichtigt. Entweder in der BMW App die Route einmal berechnen und dann erneut speichern, am besten mit einem neuen Namen, oder im CRN die Route öffnen und in der jeweiligen Route bei der Verkehrsführung die Vermeidungen noch einmal einstellen. Variante 1 ist deutlich einfacher.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe mein wenig gebrauchtes Connected Ride Cradle. Das Cradle ist in normalem gebrauchtem Zustand und funktioniert...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Original BMW Motorrad Connected Ride Cradle Navigator Handy Maps -Halter zur Nutzung des Smartphones als Navigationsgerät -Drahtloses...
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe mein wenig gebrauchtes Connected Ride Cradle. Das Cradle ist in normalem gebrauchtem Zustand und funktioniert...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Original BMW Motorrad Connected Ride Cradle Navigator Handy Maps -Halter zur Nutzung des Smartphones als Navigationsgerät -Drahtloses...
  • Oben