Lumi
Aufhänger, Aussetzer. Mir völlig unbekannt. Ich hab, keine sim Karte, keine Verbindung zum TFT, keine Verbindung zum Helm, keine Verbindung zum Handy. Daheim WLAN und App.
Ich merke schon, ach nach mehr als einem halben Jahr nach dem Verkaufsstart immer noch kein zuverlässiges Gerät. Bravo BMW!das gleiche Problem hatte ich auch. Nur Neustart brachte ihn wieder zum Laufen
Man merkt schon das es nach mehr als einem halben Jahr nach dem Verkaufsstart ein zuverlässiges Gerät ist.Hallo, ich nutze den CRN seit nunmehr 3 Wochen, ca 1500km , aus Kurviger übertrage ich Route mit Wegpunkten, Track läuft parallel, Darstellung auf Bildschirm in anderer Farbe, kein Absturz, kein Aufhängen...wenn es so bleibt bin ich begeistert, die Bedienung mit Handrad genial, zum Zoomen, rein und raus, der Übersicht halber mal...Bedienung kein Vergleich zum Zumo XT, Touchdisplay um Welten besser als beim XT...das CRN hab ich nicht bereut...bis auf die Kartendarstellung, die find ich unter Garmin etwas schöner...Tom Tom Karten halt...
Was hast Du am XT zu beanstanden, was ist am CRN Touchscreen besser?.Bedienung kein Vergleich zum Zumo XT, Touchdisplay um Welten besser als beim XT.
Aufhänger, Aussetzer. Mir völlig unbekannt. Ich hab, keine sim Karte, keine Verbindung zum TFT, keine Verbindung zum Helm, keine Verbindung zum Handy. Daheim WLAN und App.
Wo haste das denn geträumt?Man merkt schon das es nach mehr als einem halben Jahr nach dem Verkaufsstart ein zuverlässiges Gerät ist.
Bravo BMW!
Das Gerät und die Navigation. Keine Fehler, keine Abstürz, etc.Wo haste das denn geträumt?
Nicht böse gemeint, aber was bitte an der Kiste funktioniert bei normaler Nutzung denn wirklich zuverlässig?
Ich fand den CRN zu 95% super, das einzige, was mir fehlte war eine Möglichkeit die Tour an einem großen Bildschirm zu planen oder wenigsten darzustellen, wenn man so will, eine Planungssoftware.Das Gerät und die Navigation. Keine Fehler, keine Abstürz, etc.
De facto ist es für mich zuverlässig.
Ja, warten lassen, das können sie gut. Bei mir funktioniert die App seit Monaten nicht richtig.Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein Update! Ich hab das Gefühl die wir ehrenamtlich in der Freizeit programmiert.
🫤 Naja, nur wer warten kann hat Erfolg!
Dann passt aber etwas nicht. Plane ebenfalls mit MRA und die Routen werden weitgehenst so auch gefahren..... Bei schneller bzw effizienter Routenführung werde ich über Autobahn geleitet (trotz Autobahn vermeiden, bei einer Software fürs Motorrad, geht´s noch?). Nimmt man "Kurvenreich Mittel" macht man zwangsläufig eine Städtetour - mit dem Motorrad. Besten Dank dafür!
...
Ich würde eher behaupten, das Gerät und die Software werden ehrenamtlich in der Freizeit mit fremden Kapital getestet... ;-)Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein Update! Ich hab das Gefühl die wir ehrenamtlich in der Freizeit programmiert.
🫤 Naja, nur wer warten kann hat Erfolg!
Hast Du Dich von einer Wegpunktliste, der Stützpunktroute oder vom umgewandelten Track navigieren lassen? Hast Du nach Deiner Erfahrung eine Empfehlung, welche der drei Möglichkeiten man benutzen sollte?Ich muss für den CRN eine Lanze brechen. Ich hatte jahrelang den N6 und tausche ihn gegen den .....
Hattest du wirklich die ganze Zeit eine stabile Verbindung zum Headset? Ich meine keine Musik, es geht mir nur um die Ansagen für die Navigation?Ich muss für den CRN eine Lanze brechen. Ich hatte jahrelang den N6 und tausche ihn gegen den CRN. Und das tut mir keinesfalls leid. Ich war nun 6 Wochen Italien, Frankreich und Spanien. Das Ding tut was es soll: navigieren. Ich habe immer Route und Track nebeneinander, folge aber der Route. Es gab kein einziges Problem. Ein einziges Mal bei einem Kreisverkehr war eine Ausfahrt nicht up-to-date. Bei 6500km eine Lappalie.
Mein Navi muss kein HiFi abspielen können. Musik höre ich daheim, beim Fahren höre ich den Sound meines Motorrades. Neuberechnung aus? So gut kann ich daheim gar nicht planen, dass mir unterwegs nicht irgend etwas einfällt was ich auch noch anfahren möchte. OSM-Karten? Benötigt kaum jemand. Immer wenn ich in die abgelegenen Gegenden fahre wo auch mal Schotter ist, finde ich weit und breit keine GS (außer meiner). Und in Spanien wollte mich das CRN über einen Schotterpass lotsen, der nicht mal mit einer Hardenduro machbar gewesen wäre. Vonwegen unvollständiges Kartenmaterial!
Ich plane mit MRA & BC. Mehr braucht es nicht. Ja, es gibt Features die wären noch notwendig: Ansage der wegpunkte mit Namen (wenn man z.B. einen Viewpoint angefahren hat, damit man weiß wo man ist). Oder „Umleitung“ wenn eine Straße gesperrt ist.
Höhenangabe wie von einigen gefordert ist nett, aber nicht notwendig. Eigene POIs würden Sinn machen um beispielsweise Aussichtspunkte zu markieren die man nur eventuell anfahren möchte. Ja, und die Übertragung der Motorraddaten wie km-Stand usw auf die Handy App wäre noch sinnvoll. Aber alles in allem ein gelungenes Teil über das viel zu viel gemotzt wird. Und GsD eben kein Garmin
Ich habe mit MRA die Route als gpx1.1 exportiert und in die HandyApp Connected importiert. Dort hatte ich die Stützpunkte auf eine Wegpunktliste umgewandelt, die Stützpunktliste gelöscht und nach der Synchronisierung mit dem CRN den Track angezeigt und nach der Wegpunktliste navigiert.Hast Du Dich von einer Wegpunktliste, der Stützpunktroute oder vom umgewandelten Track navigieren lassen? Hast Du nach Deiner Erfahrung eine Empfehlung, welche der drei Möglichkeiten man benutzen sollte?
Ja, immer super stabile Verbindung. Ich habe das Sena50R und auf der anderen Seite ein iPhone 12. KEINE SIM-Karte im CRN (m.E. ein nettes Feature, aber in den Bergen habe ich keinen Stau. Und wenn, dann ist ein Ausweichen nur großräumig möglich, das mache ich ad hoc oder ich setzt mich bei einem Kaffee mit dem MRA hin und re-plane 10 Minuten).Hattest du wirklich die ganze Zeit eine stabile Verbindung zum Headset? Ich meine keine Musik, es geht mir nur um die Ansagen für die Navigation?
Wenn ja, mit welchem Headset?
Freue mich, dass es bei dir so gut klappt.
Ich bin heute noch unterwegs gewesen und die Verbindung zu meinem Com U1 ist absolut nicht stabil.
Auch wenn sich die Frage nicht an mich richtet... Die Verbindungen sind bei mir, Sena 50 S, nie abgerissen.Hattest du wirklich die ganze Zeit eine stabile Verbindung zum Headset? Ich meine keine Musik, es geht mir nur um die Ansagen für die Navigation?
Wenn ja, mit welchem Headset?
Freue mich, dass es bei dir so gut klappt.
Ich bin heute noch unterwegs gewesen und die Verbindung zu meinem Com U1 ist absolut nicht stabil.
Bei mir ebenfalls, bisher keinerlei Probleme mit der Headsetverbindung ( Xcom ( Sena ))Auch wenn sich die Frage nicht an mich richtet... Die Verbindungen sind bei mir, Sena 50 S, nie abgerissen.