CarlosDegos
Ich hatte auch noch keine Verbindungsabrüche mit dem Sena 3S. Funktioniert super
Dann scheint ja das Com U1 besonders gut zu sein.Ich hatte auch noch keine Verbindungsabrüche mit dem Sena 3S. Funktioniert super
Der Verdacht drängt sich einem aufDann scheint ja das Com U1 besonders gut zu sein.
Kreisverkehr schau ich eigentlich immer schon vorher „ um wieviel Uhr „ die Ausfahrt istHast du beim Fahren in Frankreich auch festgestellt, dass der CRN am Anfang eines Kreisverkehrs durch die Zoomfunktion die Karte und damit die Einfahrt in den Kreisverkehr schön vergrößert aber zunächst nur die erste Hälfte des Kreisverkehrs (ohne die Ausfahrt) anzeigt. Sobald sich das Motorrad dann im Kreisverkehr befindet, zoomt der CRN wieder raus ohne vorher die 2.Hälfte des Kreisverkehrs und damit auch die entsprechende Ausfahrt angezeigt zu haben. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich Kreisverkehre öfters durchfahren habe, bis ich die richtige Ausfahrt hatte. M.E. müsste der CRN mit dem rauszoomen doch warten, bis man den Kreisverkehr verlassen hat. Jaaa, ich weiß es gibt auch eine kleine Zahl die anzeigt, welche Nr. der Ausfahrt man nehmen muss. Ich möchte aber nicht die Ausfahrten zählen sondern eine klare Kartendarstellung.
Ich hab das auch immer „nach der Uhr“ gemacht. Die kleine Zahl am CRN hilft zwar, doch manchmal ist eine Ausfahrt derart unscheinbar (z.B. Schotterweg), dass man ihn übersieht und sich verzählt. Ich gebe zu, da gibt’s Verbesserungspotential. Auch wenn es in F Millionen Kreisverkehre (und 30er-Zonen) gibt fährt man zu 99,9% nicht im Kreisverkehr.Um wieviel Uhr? Wie stellst du fest, ob du um 3 Uhr, 12 Uhr oder um 9 Uhr ausfahren musst? Solange der CRN nicht reingezoomt hat, lässt sich die Position der Ausfahrt überhaupt nicht feststellen. Und wenn ein Kreisverkehr 4 oder 5 Ausfahrten hat, lässt sich die Position der Ausfahrt nicht treffsicher identifizieren. Prima, wenn du damit zurecht kommst, bei mir hat das nicht geklappt. Trotzdem danke für den Hinweis.
bei richtig großen unübersichtlichen Kreisverkehren (so mit 2 Spuren)
Bei 5+ Ausfahrten und einen Durchmesser >50m!? Lebt doch nicht jeder in einem Dorf wo der Kreisverkehr nur aufgemalt ist
Zwei Spuren haben kleine und kleinste Kreisel, was daran könnte unübersichtlich sein ?
Ehrlich: diese Belehrungen sind mir zu blöd und haben mir dem Thema nix zu tun. Wenn du schulmeistern willst dann tu d in einen anderen Forum. Konstruktiv ist das jedenfalls nicht was du hier schreibstDer Durchmesser ist völlig unerheblich, auch wenn er naturgemäß mit der Anzahl der Fahrspuren wachsen muss. Zwei Fahrspuren können kaum unübersichtlich sein, auch nicht bei fünf Ausfahrten, das ist gerade mal eine mehr als die Standardzahl von vier Ausfahrten. Unübersichtlich wird es ggfs. bei drei, vier, fünf, oder gar mehr Fahrspuren (Hannover hat übrigens etliche große, leider durch Ampeln zerregelte Kreisel, und selbst die riesengroßen Vorwegweiser und auf die Fahrbahnen gemalten Richtungspfeile, wie auch durchgezogene Linien halten viele Dumpfbacken nicht davon ab, sich -vorsätzlich?- falsch einzuordnen und falsch, unter Umgehung sämtlicher Regeln, zu fahren (und Unfälle zu verursachen )).
Uli
Es geht doch hier um die "Qualität" des CRN, richtig?Der Durchmesser ist völlig unerheblich, auch wenn er naturgemäß mit der Anzahl der Fahrspuren wachsen muss. Zwei Fahrspuren können kaum unübersichtlich sein, auch nicht bei fünf Ausfahrten, das ist gerade mal eine mehr als die Standardzahl von vier Ausfahrten. Unübersichtlich wird es ggfs. bei drei, vier, fünf, oder gar mehr Fahrspuren (Hannover hat übrigens etliche große, leider durch Ampeln zerregelte Kreisel, und selbst die riesengroßen Vorwegweiser und auf die Fahrbahnen gemalten Richtungspfeile, wie auch durchgezogene Linien halten viele Dumpfbacken nicht davon ab, sich -vorsätzlich?- falsch einzuordnen und falsch, unter Umgehung sämtlicher Regeln, zu fahren (und Unfälle zu verursachen )).
Uli
Hallo Carlos, nach welchen Routenkriterien fähst Du? Als ich die Kriterien "Autobahn vermeiden" und "schnell" eingab wurde ich über die Autobahn geführt, ebenso nachdem ich von "schnell" auf "effizient" wechselte. Der nächste Versuch war dann "Autobahn vermeiden" und "Kurvig mittel". Das führte dann, wie schon beschrieben, zu einer "Städtetour" von Simmertal in Rheinland Pfalz durch Worms, Mannheim, Lampertheim und Heidelberg nach Hause in die Nähe von Sinsheim. Diese (Städte)Tour ging direkt über den CRN. Insofern wundere ich mich, vielleicht mache ich ja grundlegend was verkehrt?Ich glaube die Diskusion wird hier endlos so weitergehen. Es gibt zufriedene Benutzer und unzufriedene Benutzer. Diejenigen (wie auch ich) die einfach ein Ziel eingeben und losfahren, werden sehr zufrieden sein. Der CRN macht seinen Job wie er soll. Diejenigen die streng nach einer geplanten Tour fahren wollen, sind eher nicht zufrieden. Ich bin ganz froh dass ich in der Kategorie "zufriedene Benutzer" eingeordnet bin. Ich bin auch froh darüber dass ich mich nicht an streng geplante Routen halten muss, weil sich ja die Verkehrssituation wie Staus/Unfälle/Sperrungen ständig ändern.
Ich fahre zu 90% mit den Routenpräferenzen "schnell" und "Autobahn vermeiden". Schnell lasse ich eigentlich immer gesetzt. Ich wechsle nur ab und zu zwischen Autobahn vermeiden oder eben nicht vermeiden. Dabei kamen bis jetzt immer sinnvolle Routen zustande. Mit "Autobahn vermeiden" bin ich allerdings noch nie auf eine Autobahn gelotst worden. Wobei vermeiden nicht verboten heisst. Möglicherweise wird man in bestimmten Situationen trotzdem auf die Autobahn geschickt. Ich hatte den Fall aber noch nicht.Hallo Carlos, nach welchen Routenkriterien fähst Du? Als ich die Kriterien "Autobahn vermeiden" und "schnell" eingab wurde ich über die Autobahn geführt, ebenso nachdem ich von "schnell" auf "effizient" wechselte. Der nächste Versuch war dann "Autobahn vermeiden" und "Kurvig mittel". Das führte dann, wie schon beschrieben, zu einer "Städtetour" von Simmertal in Rheinland Pfalz durch Worms, Mannheim, Lampertheim und Heidelberg nach Hause in die Nähe von Sinsheim. Diese (Städte)Tour ging direkt über den CRN. Insofern wundere ich mich, vielleicht mache ich ja grundlegend was verkehrt?
Gruß Jörg
Diese Kombi hatte ich auch und wurde nicht glücklich.Dann scheint ja das Com U1 besonders gut zu sein.
Siehe dazu Beitrag 4.712.Hallo Carlos, nach welchen Routenkriterien fähst Du? Als ich die Kriterien "Autobahn vermeiden" und "schnell" eingab wurde ich über die Autobahn geführt, ebenso nachdem ich von "schnell" auf "effizient" wechselte. Der nächste Versuch war dann "Autobahn vermeiden" und "Kurvig mittel". Das führte dann, wie schon beschrieben, zu einer "Städtetour" von Simmertal in Rheinland Pfalz durch Worms, Mannheim, Lampertheim und Heidelberg nach Hause in die Nähe von Sinsheim. Diese (Städte)Tour ging direkt über den CRN. Insofern wundere ich mich, vielleicht mache ich ja grundlegend was verkehrt?
Gruß Jörg