m53biker
Ich habe keinen CRN und "arbeite" deshalb nach wie vor mit dem Cradle und der App, aber die Importfunktion ist ja identisch. Ich find das überhaupt nicht kompliziert, ganz im Gegenteil. Entweder ich importiere einen Track, dann wird die Strecke ohnehin eins zu eins übertragen. Und bei einer importierten Route wandle ich die Routenpunkte in der Connected App (bzw. CRN) in Wegpunkte um und fertig. Dann kann es sein, dass die Neuberechnung im CRN (bzw. der App) mal an der ein oder anderen Stelle ein wenig abweicht, aber das ist m.E. vernachlässigbar. Und wenn ich wo unbedingt vorbeifahren will, dann muss ich halt genau da bei der Planung einen Routenpunkt setzen.Allerdings empfehle ich, bei der Routenplanung im Mikrokosmos CRN / connected app zu bleiben, weil alles andere eher kompliziert wird, wie bei und nach dem Import aus Drittanwendungen wie Kurviger und Co.
Jedenfalls empfinde ich die Routenplanung am PC schon allein wegen der Übersichtlichkeit wesentlich angenehmer und effektiver, und schneller geht es auch, als am kleinen Bildschirm des CRN oder Smartphones.