BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kannst auf deinem Handy ja mal unter mobile Daten den Verbrauch für die App checken. Ich habe aktuell bei der BMW App nur 307 MB Verbrauch. Meine...
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Kannst auf deinem Handy ja mal unter mobile Daten den Verbrauch für die App checken.
Ich habe aktuell bei der BMW App nur 307 MB Verbrauch. Meine aktuellen 307 MB sagen wohl nicht viel aus, da ich a) nicht weiß wann ich die zuletzt zurückgesetzt habe und b) diese Jahr erst 3 x 1-2 Stunden mit Aufzeichnung gefahren bin.
Ich glaube aber, nur für die App reicht das 1GB.
 
T

TrippleBlack1250

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
47
Das Blitzerwarner in vom Fahrer genutzten Geräten, wozu ein Navi, der vorne am Cockpit angebracht wird, zählt, illegal sind, ist euch bewusst?
Die Grauzone mit Blitzer Pro ist ja, dass es der Beifahrer nutzen und es dem Fahrer sagen darf.
Was bei einem Navi von BMW vollkommener Blödsinn ist.
Schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren ist auch illegal. Aber es handelt sich "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit. Lassen wir die Kirche im Dorf. Es geht nicht um 50 oder 100 zu schnell. Es geht eher darum, wenn man mal nicht aufpasst...
Hätte der Navigator offiziell eine Blitzerfunktion wäre das Gerät in der Schweiz verboten und würde dir abgenommen. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
Dann müsste der Navigator VI in der Schweiz auch verboten sein!?
Ich habe da bereits vor Jahren ein provokantes Fahrverhalten entwickelt - ich halte mich einfach an die Verkehrsregeln....
Jeder wie er will
Es ist halt einfach, und verzeiht mir, Bullshit, einen neu entwickelten Navi abzulehnen, weil er nicht etwas implementiert hat, was nicht gesetzeskonform ist.
Es bestätigt leider das verbreitete Bild des rücksichtslosen Motorradfahrers, dem Regeln fürs Zusammenleben scheissegal sind.
Nein, ich verzeihe nicht. Ich finde es von dir vermessen meine Meinung bzw. Ansicht als "Bullshit" zu bezeichnen! "Gesetzeskonform"!!! Ja, eh! Du bist sicher einer von den ganz Braven! Am Besten du fährst mit einem E-Scooter. Der passt dann. Ich fahre nie rücksichtslos, aber mit dir zusammenleben will ich auch nicht!
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Ist überhaupt jemand außer mir mir mit demCRN zufrieden?😃
Ja, ich! :cool: Reicht für meine Belage vollkommen aus und ich bin froh, dass ich die lahme Gurke N6 los bin.
Der N6 hat mich letztes Jahr in der Toskana mit dem langsamen Bildschirmaufbau schier zur Verzweiflung getrieben, so dass ich meistens das Iphone mit Googlemaps als Navi benutzt habe
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ist überhaupt jemand außer mir mir mit demCRN zufrieden?😃
Ich bin auch zufrieden, da ich ein TomTom Fan bin!!! Ich fahre mit dem Motorrad nach Lust und Laune, das Navi ist eigentlich nur eine Vorschau, ob zu meinem Urlaubsziel Stau vorhanden ist. Mich längere Zeit vor den PC zu setzen und dann eine 100 % ige Strecke Nachzufahren gefällt mir nicht. Ich will von A nach B oder im Urlaub von Ort zu Ort!!!
Das die Verzögerung in Minuten angegeben wird ist schon mal spitze.
P.S. Dies ist nur meine Meinung zum CRN, bitte steinigt mich nicht😂😂😂.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ist überhaupt jemand außer mir mir mit demCRN zufrieden?😃
Wenn noch ein paar Änderungen kommen, Beispielsweise eigene POI Ordner hochladen, Waypoints konfigurierbar (aussuchen welche angesagt werden sollen), Planungssoftware für PC mit gleichzeitiger Synchronisierung dann ist er für meine Zwecke perfekt
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Weiß zwar nicht genau was CRN sein soll, aber es gibt eine kostenlose Alternative für Internet.

Wissenswertes über Prepaid-Internet und Co. | netzclub

Die habe ich mir vor einiger Zeit besorgt. 200 MB geschenkt pro Monat. Aber viel wichtiger. Wenn die 200 MB verbraucht sind geht es dennoch weiter (nur eben gedrosselt). Reicht für die Navigation auf meinem Handy am Motorrad problemlos aus. Karten lade ich auch zu Hause im eigenen WLAN-runter.

Schau dort mal rein!
Nutzte ich ca. 3 Jahre völlig problemlos auf meinem S9+(Navi) mit Calimoto, jetzt ist die Karte im CRN
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
123
Ort
LA
Modell
1300erGS
Mal eine Frage an die Wissenden.
Kann man unter Win11 eine virtuelle Maschine installieren und darauf Android? Mit allen nötigen App's?
Ich habe so etwas Ähnliches mal getestet.

Windows VM:

Unter VMWare (Workstation-Player) eine Windows 11 installiert, in der Win11-VM dann das "Windows Android Subsystem" installiert.

Als Einstieg hatte ich mir gleich eine Win11 Devolper Edition (VMWare OVA) 28GB von Microsoft runtergeladen. Die ist ca. 90 Tage lauffähig.
Download a Windows virtual machine - Windows app development

Ich habe mich vorallen an eine Kombination von zwei Anleitung gehalten:
Windows 11: Android-Apps installieren und nutzen - So geht´s und die meisten Fehlermeldungen mit folgenden youtube-Video umschifft:
"How To Run Android Apps on Windows with WSA & React Native"

Was hier nach 2-3 Stunden klingt, hat mich einen verregneten Sonntag beschäftigt.

Nach dem ich die BMW App irgendwann erfolgreich installiert hatte, habe ich mich genau 10 Minuten damit beschäftigt.

a, weil ich keinen Touchbildschirm habe. Maus-Scrollrad fährt Karte rauf und runter und Maus-Klick setzt Punkt. Rein und Rauszoomem, keine Ahnung. Vermutlich gibts da auch irgendwo was einzustellen. Mit den Softwarekit habe ich mich nicht beschäftigt.

b, die App läuft nur hochkant, das ist in meiner Konfiguration, mit 21:9 Monitor spassbefreit

Hat man einen drehbaren Monitor könnte man b, wohl lösen.
Auf einen produktiven, physikalischen PC würde ich mir nicht freiwillig das ganze Gedöns installieren.

Hier ein Bild:
VMWare Windows 10 mit VM-Win11_AndroidSubsystem2.jpg


VM auf MAC

Falls man einen MAC mit M1/M2-Proz. und Parallels Desktop hat. Windows 11 ARM-Version mit Android-Subsystem installieren will, geht das mit M1 und M2 CPU nicht. Der "Windows Subsystem for Android"-Service läßt sich noch installieren, startet aber nicht. Das wäre eine Emulation in der Emulation und der M1 und M2 CPU fehlt die "Nested Virtualisation".
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Dann müsste der Navigator VI in der Schweiz auch verboten sein!?
Nicht der Nav6 ist verboten, aber die Nutzung der Funktion. Sobald diese Funktion auf dem Gerät aktiviert wird, und die Polizei bemerkt dies bei einer Kontrolle, wird es heftig teuer bei uns!
Geräte wo man eine solche Funktion nicht abschalten kann, sind jedoch zumindest in der Schweiz verboten. Auch der Verkauf! Gibt saftiges Aua.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Also zu den erwischen von Blitzerwarner sollte man sich vielleicht auch mal vor Augen halten wie oft das passiert. Z.B in Mecklenburg-Vorpommern wurden in 2023 436 Verfahren wegen dieser Ordnungswidrigkeit eröffnet welche mit 70,-€ und 1 Punkt in Flensburg geahndet wird. Sprich etwas mehr als 1 Anzeige / Tag in diesem BL. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Motorrad überprüft zu werden ist sicher noch geringer solange man sich nicht wie ein Rennfahrer verhält was beim führen einer GS eh nicht wirklich gut aussieht.
Also entspannt euch etwas schließlich kennt jeder der sich mit der Materie beschäftigt die Rahmenbedingungen zumindest in Deutschland
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Seit dem ich ich auf dem iPhone die App aktualisiert habe (heute) funktioniert der Import von Routen nicht mehr über die App. Auf dem Handy werden sie zwar angezeigt sie kommen aber nicht auf dem CRN an. Hat dies noch jemand beobachtet ???

Des Rätsel Lösung: Nach dem Update musste ich in der App nochmal meine BMW ID eingeben. Jetzt geht es wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribero

Ribero

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
32
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Es kann nur besser werden, hatte im Frühjahr das 6er mit dem neuen Moped gekauft. Was war das Navi eine Enttäuschung, gefühlt 10 Jahre alt. Hab es gleich mit erscheinen des CRN gut verkauft. Ich weine der Krücke keine Sekunde nach. Rundtour von 2 Stunden in alle Richtungen planen dauerte fast 10 Minuten in der Berechnung, was ein Schrott. Unglaublich das BMW sowas verkauft!
 
hotzemann

hotzemann

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
10
Modell
R1250GS
Weiß zwar nicht genau was CRN sein soll, aber es gibt eine kostenlose Alternative für Internet.

Wissenswertes über Prepaid-Internet und Co. | netzclub

Die habe ich mir vor einiger Zeit besorgt. 200 MB geschenkt pro Monat. Aber viel wichtiger. Wenn die 200 MB verbraucht sind geht es dennoch weiter (nur eben gedrosselt). Reicht für die Navigation auf meinem Handy am Motorrad problemlos aus. Karten lade ich auch zu Hause im eigenen WLAN-runter.

Schau dort mal rein!
 
hotzemann

hotzemann

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
10
Modell
R1250GS
werde ich mal ausprobieren,
Vielen Dank
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ist überhaupt jemand außer mir mir mit demCRN zufrieden?😃
Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem CRN und hoffe noch auf Updates von BMW (z.B. bei POSs oder idealerweise Einsatz anderer Karten als TomTom)
Allerdings empfehle ich, bei der Routenplanung im Mikrokosmos CRN / connected app zu bleiben, weil alles andere eher kompliziert wird, wie bei und nach dem Import aus Drittanwendungen wie Kurviger und Co.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben