BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In meinem TomTom Rider 550 ist die Funktion werksseitig drin. Mit lebenslangen Updates. Ob CH enthalten ist, weiß ich nicht. Aber D, AT und I ist...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.620
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hätte der Navigator offiziell eine Blitzerfunktion wäre das Gerät in der Schweiz verboten und würde dir abgenommen. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
In meinem TomTom Rider 550 ist die Funktion werksseitig drin. Mit lebenslangen Updates. Ob CH enthalten ist, weiß ich nicht. Aber D, AT und I ist drin.
Ich könnte sie allerdings auch deaktivieren.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich hatte gestern meine erste Tagestour mit dem CRN. Ablesbarkeit in der Sonne fand ich so la la. Das Routing hat perfekt funktioniert. Die Anzeige von POIs habe ich auch vermisst. Was genervt hat war das schwanken der Lautstärke beim MESH Betrieb. Was gut funktioniert ist die genaue Ansage der Navigation.
Bist du nach einem Track gefahren oder hattest du eine Route mit WP/Stützpunkten gefahren?
Und wie war das Routing bei z.B. gesperrter Straße?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe die Route als Track über MyRoute importiert. Sperrungen gab es keine.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
745
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hätte der Navigator offiziell eine Blitzerfunktion wäre das Gerät in der Schweiz verboten und würde dir abgenommen. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
Der Navigator 6 hatte es auch und auch bei den TomTom Geräten lässt sich diese Funktion dazu buchen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ist mir doch am Ende total egal. Wer Pech hat dem wird der Navigator 6 halt abgenommen. Ich persönlich habe nichts gegen Blitzer Apps. Die haben ja nicht nur die bösen Raser sondern auch friedliche Verkehrsteilnehmer können mal eine Geschwindigkeitsvorgabe übersehen. Allein in meiner Straße ist auf den ersten Metern Tempo 30 zwischen 20 und 6 Uhr, dann 10 Meter Tempo 50 und danach Tempo 30 ohne zeitliche Beschränkung. Entweder da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut oder man möchte Bussgelder produzieren... Schulen und Kindergärten gibt es hier nicht, dient laut Beschilderung dem Lärmschutz. Ich möchte aber nicht geschützt und geblitzt werden sondern wieder Tempo 50 haben.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
745
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gestern wurde die ios-App aktualisiert, ich konnte keine Veränderung an der Anzeige der Spotmarker feststellen, werden immer noch nicht auf die Handy-App übertragen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ist mir doch am Ende total egal. Wer Pech hat dem wird der Navigator 6 halt abgenommen. Ich persönlich habe nichts gegen Blitzer Apps. Die haben ja nicht nur die bösen Raser sondern auch friedliche Verkehrsteilnehmer können mal eine Geschwindigkeitsvorgabe übersehen. Allein in meiner Straße ist auf den ersten Metern Tempo 30 zwischen 20 und 6 Uhr, dann 10 Meter Tempo 50 und danach Tempo 30 ohne zeitliche Beschränkung. Entweder da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut oder man möchte Bussgelder produzieren... Schulen und Kindergärten gibt es hier nicht, dient laut Beschilderung dem Lärmschutz. Ich möchte aber nicht geschützt und geblitzt werden sondern wieder Tempo 50 haben.
Wer ein Headset nutzt kann sich derartige "Informationen" vom Smartphone aus zukommen lassen. Diese Apps kosten einmal ein paar Euro. Funtkioniert recht gut, man hal halt bei Nutzung des CRNs nur eine akustische Ansage und keine optische Anzeige.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Navigator 6 hatte es auch und auch bei den TomTom Geräten lässt sich diese Funktion dazu buchen.
Moin. Ich habe mir einen gebrauchten N6 zugelegt nach 10 Jahren N5 und Rückgabe des CRN.
Auf dem N6 ist nun immer eine Schaltfläche vorhanden, mit der man Blitzer erfassen und melden könnte. Weil mir das überhaupt nicht "entgegen kommt", möchte ich das entfernen. Weiss jemand wie das zu machen wäre? Oder liegt es daran, dass ich auf dem Handy den Garmin smart phone Link installiert habe?
Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang ist, wie kann ich am Gerät, angeschlossen am PC, erkennen, ob die nicht stationären Blitzer erfolgreich installiert wurden oder nicht? Habe es mal getestet, wo es hätte funktionieren müssen, klappte aber nicht.
 
hotzemann

hotzemann

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
10
Modell
R1250GS
Servus mitnand,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Datenverbrauch des CRN?
Ich habe bei Congstar einen Vertrag entdeckt mit 1 GB Daten für 2€ monatlich.
Reichen die wenn man Updates übers Heimnetz zieht?

sonnige Grüße
Hotz
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Weiß zwar nicht genau was CRN sein soll, aber es gibt eine kostenlose Alternative für Internet.

Wissenswertes über Prepaid-Internet und Co. | netzclub

Die habe ich mir vor einiger Zeit besorgt. 200 MB geschenkt pro Monat. Aber viel wichtiger. Wenn die 200 MB verbraucht sind geht es dennoch weiter (nur eben gedrosselt). Reicht für die Navigation auf meinem Handy am Motorrad problemlos aus. Karten lade ich auch zu Hause im eigenen WLAN-runter.

Schau dort mal rein!
 
Ribero

Ribero

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
32
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Ich denke für Updates der Software für den CRB wird es reichen, wenn dann aber auch das Kartenmaterial z.B. für ganz Deutschland mit aktualisiert werden muss reicht es nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Ich habe ihn so verstanden, dass er die Kartenupdates zu Hause im eigenen WLAN ziehen möchte.
Ihm geht es um den Datenverbrauch unterwegs.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben