BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich gelesen, ich möchte ungerne meine id löschen, da sind mehrere Fahrzeuge mit verknüpft.
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Die Auslieferung des CRN erfolgt ohne Karten. Wurden diese installiert?
Die Karten müssen alle nach Auswahl installiert werden. Da wir jedoch zuerst das CRN mit dem Handy und der BMW ID gekoppelt haben waren die Favoriten welche in der BMW Connect App hinterlegt sind vor den Karten auf dem Navi.
Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, ist genau das was das Problem verursacht hat.
Die Karten konnten die Favoriten nicht zuordnen und der CRN springt zurück auf den Bildschirm (Navigation)
Ich hab den CRN nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann zuerst das WLan und die Karten installiert zuletzt das Handy und die BMW ID gekoppelt. Dann werden die Favoriten automatisch übertragen.
Die Navi Funktion ist jetzt wieder o k. die versehentlich eingerichteten Spotmarker sind aber immer noch da :-( .
Dann hab ich wie empfohlen die Anzeige der Favoriten in den Karten NICHT aktiviert. Da wart ich jetzt mal ab ob es dazu in naher Zukunft Neuigkeiten von BMW gibt da dieses Problem wohl bekannt ist.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und dann erst noch kompletten Satkontakt abwarten!

Also erst das Gerät einrichten und verknüpfen
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Die Spotmarker können über die Favoriten nicht gelöscht werden? Ggf. über den abgesicherten Modus probieren. Vorgehensweise siehe Beitrag 2.318.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Andere Favoriten können gelöscht werden?
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Andere Favoriten können gelöscht werden?
Wenn Du sie auf dem Handy löscht werden sie nach der Synchronisation nicht mehr angezeigt.
Auch die Spotmarker kann man so löschen. Nach der Synchronisation sind auch diese nicht mehr zu sehen
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wenn Du sie auf dem Handy löscht werden sie nach der Synchronisation nicht mehr angezeigt.
Auch die Spotmarker kann man so löschen. Nach der Synchronisation sind auch diese nicht mehr zu sehen
Wo kann ich in der app die Spotmarker löschen? Finde nix
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wo kann ich in der app die Spotmarker löschen? Finde nix
Wenn Du in der App auf das Navigierensymbol gehst und dann in der Suche die Favoriten (Stern) wählst siehst du deine Favoriten. Dann auf bearbeiten und du Kannst mit einem Wisch nach links einen Favoriten Löschen oder mit einem Wisch nach Rechts den Favoriten umbenennen.
Nach dem Synchronisieren ist der gelöschte Favorit nicht mehr in dem CRN zu sehen.
Ein Spotmarker ist als Favorit mit Datum und Uhrzeit benannt
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Moin mr.pi
habe ich getestet, den gesetzten Spotmarker aus dem CRN gibt es nicht in der App. Ich benutze ein Iphone. Vielleicht sieht es bei einem Android anders aus
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Moin mr.pi
habe ich getestet, den gesetzten Spotmarker aus dem CRN gibt es nicht in der App. Ich benutze ein Iphone. Vielleicht sieht es bei einem Android anders aus
Das kann sein, Ich nutze ein Android Handy.....
Hast Du die beiden Geräte synchronisiert = die BMW ID nochmal ausgewählt ?
Von der Funktion sollte es eigentlich gleich sein......
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
alles synchronisiert, werde mich am CRN mal ab und wieder anmelden und dann gleich berichten ob es geklappt hat
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
klappt nicht, der gesetzte Spotmarker ist noch auf dem CRN. In der App sehe ich den nicht
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
vielleicht gibt es ja irgendwann seitens BMW eine Lösung
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ob es Sinn machen würde eine so genannte Wunschliste mit Änderungspunkte zu erstellen die man dann BMW schickt?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Habe ich schon mit meinen Wünschen gemacht. Laut meinem Freundlichen wären die Entwickler Ideen gegenüber aufgeschlossen und dankbar. Ob was bei rum kommt wissen die Götter. Wenn man aber nix macht, passiert auch nichts.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe ich schon mit meinen Wünschen gemacht. Laut meinem Freundlichen wären die Entwickler Ideen gegenüber aufgeschlossen und dankbar. Ob was bei rum kommt wissen die Götter. Wenn man aber nix macht, passiert auch nichts.
Was hast du für Änderungswünsche?
Meine wären:
Eigene POI hochladen
Einzelne Waypoints Ansage aktivieren/deaktivieren
itn Dateien
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das sind Funktionen die mir vom N6 am CRN fehlen:

Neuberechnung ein- ausschalten oder nachfragen
Poi´s nach Wahl anzeigen lassen
Bundesstraßen vermeiden
akuelle Höhenmeter anzeigen
auswählen können, welche Infos im Display angezeigt werden (nicht so zugepflastert)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Das sind Funktionen die mir vom N6 am CRN fehlen:

Neuberechnung ein- ausschalten oder nachfragen
Poi´s nach Wahl anzeigen lassen
Bundesstraßen vermeiden
akuelle Höhenmeter anzeigen
auswählen können, welche Infos im Display angezeigt werden (nicht so zugepflastert)
Naja, das sind halt garminspezifische Funktionen, die es bei TomTom in der Form bisher nicht gab und vermutlich nicht geben wird.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben