BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hab auf meinem CRN einen Favoriten, welcher sich nicht löschen lässt. Er wird auch nicht auf dem iPhone angezeigt! Hat jemand...
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
227
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem CRN einen Favoriten, welcher sich nicht löschen lässt. Er wird auch nicht auf dem iPhone angezeigt! Hat jemand eine Idee, wie ich ihn löschen kann? auf dem CRN kann man ja keine Favoriten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Das ist sicherlich ein guter Tipp für Leute, welche das N6 benutzen möchten.

Ich habe mich für den CRN entschieden, da er für meine bescheidenen Bedürfnisse wohl geeignet ist. Ich versuche nun meine neuen Routen direkt in der App am Handy oder im CRN zu planen. Das geht relativ schnell und überraschend gut für nicht sehr komplizierte Strecken. Nachteil ist mein Handy: IPhone Mini. Das ist schon sehr klein. Hat schon jemand eine weitere App auf dem IPad laufen? Synchronisieren sich dann alle Geräte, oder kommt da was durcheinander? Da habe ich Sorge vor und würde es erst bei positiver Rückmeldung versuchen. Ansonsten plane ich zukünftig direkt im CRN.
Ich plane manchmal auf dem iPad in Kurviger auf Safari, exportiere dann den GPX auf meine iCloud, importiere dann in CRA und alles ist da.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem CRN einen Favoriten, welcher sich nicht löschen lässt. Er wird auch nicht auf dem iPhone angezeigt! Hat jemand eine Idee, wie ich ihn löschen kann? auf dem CRN kann man ja keine Favoriten löschen.
Hatte ich auch. Es half nur eine neue BMW-ID. Es lag daran, dass ich einen Spotmarker aus Versehen gesetzt hatte obwohl die Karten noch geladen wurden.
Siehe Post #1893 bis #1905.
Das Problem ist wohl, dass Favoriten mit den Karten verknüpft sind. Wenn man da einen setzt während die Karten geladen werden, entsteht keine Verknüpfung und das Ding geistert im Nirvana deiner BMW ID rum, hat aber keinen Bezug zur Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem CRN einen Favoriten, welcher sich nicht löschen lässt. Er wird auch nicht auf dem iPhone angezeigt! Hat jemand eine Idee, wie ich ihn löschen kann? auf dem CRN kann man ja keine Favoriten löschen.
Hatte ich auch. Es half nur eine neue BMW-ID. Es lag daran, dass ich einen Spotmarker aus Versehen gesetzt hatte obwohl die Karten noch geladen wurden.
Jap, das ist mir auch passiert. Versehentlich mit dem Spotmarker nen Favoriten ins Nirgendwo gesetzt (Karte hat geladen und GPS war nicht verfügbar im Haus) und so ist mir die Navigation auf dem CRN immer abgestürzt wenn die Option Favoriten auf Karte anzeigen aktiv war. In der App war der Favorit nicht da und konnte den auch somit net löschen.

Hab dann die alte BMW-ID auf der BMW Homepage gelöscht und dann einfach neu erstellt.
In der App neu angemeldet und alles synchronisieren lassen, den CRN zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Dann hat alles wieder perfekt funktioniert.

Fazit: Am besten den Spotmarker meiden wie der Teufel das Weihwasser. :smug:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist sicherlich ein guter Tipp für Leute, welche das N6 benutzen möchten.

Ich habe mich für den CRN entschieden, da er für meine bescheidenen Bedürfnisse wohl geeignet ist. Ich versuche nun meine neuen Routen direkt in der App am Handy oder im CRN zu planen. Das geht relativ schnell und überraschend gut für nicht sehr komplizierte Strecken. Nachteil ist mein Handy: IPhone Mini. Das ist schon sehr klein. Hat schon jemand eine weitere App auf dem IPad laufen? Synchronisieren sich dann alle Geräte, oder kommt da was durcheinander? Da habe ich Sorge vor und würde es erst bei positiver Rückmeldung versuchen. Ansonsten plane ich zukünftig direkt im CRN.
Was Du in der App geplant hast ist auch auf dem CRN!
Ich habe die App parallel zum N6 vergangenes Jahr benutzt, auch mit dem Cradle. Jetzt habe ich den CRN dazugekauft.
Einmal an der BMW-Cloud angemeldet, sind alle Daten am CRN verfügbar, auch die aufgezeichneten und geplanten Routen!
App und CRN sind synchronisiert! 👍😂😉
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Jap, das ist mir auch passiert. Versehentlich mit dem Spotmarker nen Favoriten ins Nirgendwo gesetzt (Karte hat geladen und GPS war nicht verfügbar im Haus) und so ist mir die Navigation auf dem CRN immer abgestürzt wenn die Option Favoriten auf Karte anzeigen aktiv war. In der App war der Favorit nicht da und konnte den auch somit net löschen.

Hab dann die alte BMW-ID auf der BMW Homepage gelöscht und dann einfach neu erstellt.
In der App neu angemeldet und alles synchronisieren lassen, den CRN zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Dann hat alles wieder perfekt funktioniert.

Fazit: Am besten den Spotmarker meiden wie der Teufel das Weihwasser. :smug:
Me too!
Lass das bitte die Entwickler wissen, die suchen noch nach dem Problem, hatte vorgestern deswegen bereits ein Telefongespräch mit BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
157
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Das App und CRN synchronisiert werden und eine Übernahme von kurviger auch klappt habe ich ausprobiert. Klappt! Aber meine Frage war, ob ich zusätzlich! das IPad nehmen kann und dann synchronisieren sich Handy und CRN auch damit?
Hoffe, ich habe meine Frage nun etwas deutlicher formuliert. Sorry und Danke.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das App und CRN synchronisiert werden und eine Übernahme von kurviger auch klappt habe ich ausprobiert. Klappt! Aber meine Frage war, ob ich zusätzlich! das IPad nehmen kann und dann synchronisieren sich Handy und CRN auch damit?
Hoffe, ich habe meine Frage nun etwas deutlicher formuliert. Sorry und Danke.
Ja das funktioniert. Das Problem ist nur, das die App nicht für das iPad ausgelegt ist und dann auch nur Hochkant verwendet werden kann.
Würde BMW die App auch als Universal App anbieten oder zumindest für das iPad ein Planungstool (wie die App aber halt ohne die BT Verbindung zum Motorrad), dann könntest auf dem iPad planen und es würde über die BMW ID synchronisiert.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ja das funktioniert. Das Problem ist nur, das die App nicht für das iPad ausgelegt ist und dann auch nur Hochkant verwendet werden kann.
Würde BMW die App auch als Universal App anbieten oder zumindest für das iPad ein Planungstool (wie die App aber halt ohne die BT Verbindung zum Motorrad), dann könntest auf dem iPad planen und es würde über die BMW ID synchronisiert.
Das wäre eine super Maßnahme, wenn BMW das realisieren würde!
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe das mal alles auf einem iPad installiert, ist etwas größer wie beim Handy, allerdings wird nicht der komplette Bildschirm ausgenutzt. Muss ich Oli-Se recht geben.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
485
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit schon mehr zum überarbeiteten Navigator VI gehört?

Ich war kürzlich mit meinem Händler in Kontakt, und laut ihm wird es ein überarbeitetes Gerät geben (neue Touchscreentechnologie), dieses soll jedoch nicht mehr für den Verkauf gedacht sein, sondern lediglich noch als Ersatzgerät für Kunden mit einem defekten Navigator VI.

Einen "Navigator VII" werde es nicht mehr geben, der Connected Ride Navigator ersetze die bisherigen Garmin-Geräte.

Da ich bisher mit beiden Geräten unterschiedliche technische Probleme hatte, darf ich aussuchen, welches Ersatzprodukt ich möchte (wobei der überarbeitete Navigator VI noch nicht bereit ist, da müsste ich noch warten).
Aller Voraussicht nach wird es, sofern sich die bisherigen Informationen bewahrheiten, jedoch wieder ein Connected Ride Navigator.
Auch ich bekam diese Info - allerdings von der Garmin-Hotline ca. Mitte Dezember. Mal schauen wann mein zum Xten Mal ausgetauschter 6er wieder getauscht werden muss
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit schon mehr zum überarbeiteten Navigator VI gehört?

Ich war kürzlich mit meinem Händler in Kontakt, und laut ihm wird es ein überarbeitetes Gerät geben (neue Touchscreentechnologie), dieses soll jedoch nicht mehr für den Verkauf gedacht sein, sondern lediglich noch als Ersatzgerät für Kunden mit einem defekten Navigator VI.

Einen "Navigator VII" werde es nicht mehr geben, der Connected Ride Navigator ersetze die bisherigen Garmin-Geräte.

Da ich bisher mit beiden Geräten unterschiedliche technische Probleme hatte, darf ich aussuchen, welches Ersatzprodukt ich möchte (wobei der überarbeitete Navigator VI noch nicht bereit ist, da müsste ich noch warten).
Aller Voraussicht nach wird es, sofern sich die bisherigen Informationen bewahrheiten, jedoch wieder ein Connected Ride Navigator.
Nach neusten Informationen und entgegen des zuletzt gesagten hat sich BMW Motorrad nun entschlossen den verbesserten Navigator 6 auf die ganz lange Bank zu schieben. Er kommt jetzt nicht wie mal gesagt im Februar. Ein neuer Termin, wann er und ob der denn jetzt kommt konnte nicht genannt werden. Quelle BMW Motorrad München.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
227
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hatte ich auch. Es half nur eine neue BMW-ID. Es lag daran, dass ich einen Spotmarker aus Versehen gesetzt hatte obwohl die Karten noch geladen wurden.
Siehe Post #1893 bis #1905.
Das Problem ist wohl, dass Favoriten mit den Karten verknüpft sind. Wenn man da einen setzt während die Karten geladen werden, entsteht keine Verknüpfung und das Ding geistert im Nirvana deiner BMW ID rum, hat aber keinen Bezug zur Karte.
Danke für deine Unterstützung, jetzt weiß ich, dass man die Finger vom CRN lässt wehrend die Karten laden, hatte schon bedenken, das mir sowas wieder Mal Passiert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.248
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mal eine Frage an die Wissenden.
Kann man unter Win11 eine virtuelle Maschine installieren und darauf Android? Mit allen nötigen App's?
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Habe den CRN bestellt und überlegen ob ich eine separate SIM -Karte einsetze.
Muss ich das Handy wegen der Motorrad-App und Tourenaufzeichnung dennoch mitnehmen oder aus sonstigen Gründen? Verstehe die Vorteile einer SIM Karte nur zum Teil (kein Hotspot über das Handy).
Vorteile/Nachteile und Handhabung wäre von Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Jap, das ist mir auch passiert. Versehentlich mit dem Spotmarker nen Favoriten ins Nirgendwo gesetzt (Karte hat geladen und GPS war nicht verfügbar im Haus) und so ist mir die Navigation auf dem CRN immer abgestürzt wenn die Option Favoriten auf Karte anzeigen aktiv war. In der App war der Favorit nicht da und konnte den auch somit net löschen.

Hab dann die alte BMW-ID auf der BMW Homepage gelöscht und dann einfach neu erstellt.
In der App neu angemeldet und alles synchronisieren lassen, den CRN zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Dann hat alles wieder perfekt funktioniert.

Fazit: Am besten den Spotmarker meiden wie der Teufel das Weihwasser. :smug:
Die Ursache dafür scheint die mit dem CRN neu eingeführte Kartenfunktion "Favoriten anzeigen" zu sein. Habe diese deaktiviert und kann die normale Favoritenfunktion wie auch den Spotmarker problemlos nutzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man bei der Kartenerstinstallation sowie beim Kartenupdate
den CRN in Ruhe lassen soll, insbesondere nicht die Navigation nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Habe den CRN bestellt und überlegen ob ich eine separate SIM -Karte einsetze.
Muss ich das Handy wegen der Motorrad-App und Tourenaufzeichnung dennoch mitnehmen oder aus sonstigen Gründen? Verstehe die Vorteile einer SIM Karte nur zum Teil (kein Hotspot über das Handy).
Vorteile/Nachteile und Handhabung wäre von Interesse
Zur Navigation und zur Fahrtaufzeichnung brauchst Du am CRN weder das Smartphone noch eine Internetverbindung. Für Telefonie und smartphoneseitige Audiowiedergabe schon.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Die Ursache dafür scheint die mit dem CRN neu eingeführte Kartenfunktion "Favoriten anzeigen" zu sein. Habe diese deaktiviert und kann die normale Favoritenfunktion wie auch den Spotmarker problemlos nutzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man bei der Kartenerstinstallation sowie beim Kartenupdete den CRN in Ruhe lassen soll, insbesondere nicht die Navigation nutzen.
Ja, da hab ich vermutlich zu viel rum gespielt wo er die Karten herunter geladen hat. Und die Option Favoriten anzeigen hab ich jetzt auch komplett deaktiviert.
Glaub das rumspielen war mein Problem.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Habe den CRN bestellt und überlegen ob ich eine separate SIM -Karte einsetze.
Muss ich das Handy wegen der Motorrad-App und Tourenaufzeichnung dennoch mitnehmen oder aus sonstigen Gründen? Verstehe die Vorteile einer SIM Karte nur zum Teil (kein Hotspot über das Handy).
Vorteile/Nachteile und Handhabung wäre von Interesse
Die SIM Karte brauchst du nur für den Live Traffic. Die Fahrtenaufzeichnungen werden dann später übers WLAN synchronisiert.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben