BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab auch das Brotect AirGlass Panzerglas halt nur in matt und das passt wirklich perfekt auf den CRN.
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
123
Ort
LA
Modell
1300erGS
Ich habe mir beide Versionen auf eBay gekauft, also

BROTECT Screen Protector MATTE
BROTECT Screen Protector AIRGLASS

In der Version MATTE sind 2 Schutzfolien, in der Version AIRGLASS ist nur Eine.

Ich habe mir die MATTE installiert. Die paßte perfekt drauf. Wenn die Folie nur 0,3mm größer wäre ginge sie wohl über den Rahmen.
Ich habe mal die AIRGLASS Version nur drüber gehalten, scheint jetzt nicht größer zu sein, aber 100% könnte man dies nach einer Montage sagen.

Beide Folien Typen haben Vor- und Nachteile. Ich hatte mal eine matte am Garmin Zumo, bei ganz bestimmten Lichteinfall war das Ding milchig, ich werde mal im Sommer schauen wie es sich hier verhält. Ich habe ja beide Versionen. :wink:

Hier noch ein Foto der Verpackung der beiden Version. Auf den CRN weilt gerade die MATTE:

PXL_20240112_094413766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Also meine passte definitiv nicht und ich war bei Amazon nicht der Einzige der das kundtat. Es scheint also eine Charge zu geben die schlichtweg zu groß ist. Ich habe schon unzählige Folien bei laufender Dusche angebracht, aber zu groß war noch nie eine. Ich hatte allerdings die normale, also nicht matt. Immerhin bekomme ich mein Geld anstandslos erstattet, ohne die Folie zurücksenden zu müssen ;-)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Also meine passte definitiv nicht und ich war bei Amazon nicht der Einzige der das kundtat. Es scheint also eine Charge zu geben die schlichtweg zu groß ist. Ich habe schon unzählige Folien bei laufender Dusche angebracht, aber zu groß war noch nie eine. Ich hatte allerdings die normale, also nicht matt. Immerhin bekomme ich mein Geld anstandslos erstattet, ohne die Folie zurücksenden zu müssen ;-)
Das scheint so zu sein.

Hatte Mitte Oktober den Hersteller auf den CRN aufmerksam gemacht. Daraufhin zwei Schutzfolien zum Testen erhalten. Diese passten sehr gut, die Folie ist kleiner als der Bildschirm, d.h. man hat rundum circa 2 bis 3 mm Spielraum.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Also meine passte definitiv nicht und ich war bei Amazon nicht der Einzige der das kundtat. Es scheint also eine Charge zu geben die schlichtweg zu groß ist. Ich habe schon unzählige Folien bei laufender Dusche angebracht, aber zu groß war noch nie eine. Ich hatte allerdings die normale, also nicht matt. Immerhin bekomme ich mein Geld anstandslos erstattet, ohne die Folie zurücksenden zu müssen ;-)
Das Ziel des Händlers wird ja vermutlich sein, dass er verkauft und die Teile passen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Konstanzer reagiert haben und sie passen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
653
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Home
mit diesem Anbieter super zufrieden, war damals der einzige bei dem die Folie
kleiner geschnitten war um beim TFT den Blendschutz zu montieren.

Amazon oder Ebay bestellbar

Gruß Micha
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Mal ne andere Frage, hat sich mal wer intensiver mit der TomTom Beta (plan.tomtom.com) auseinandergesetzt?
Werden Wegpunkte sinnvoll ins CRN übernommen? Macht das POI-Tool Hoffnung auf ein CRN Update?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Wegpunkte bekommen ganz merkwürdige Namen. Zudem entsprechen die Einstellungen der Option kurvige Strecke nicht denen des CRN. Die Route vom CRN weicht daher ab. Man müsste den Track auf den CRN übertragen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Können aktuell nur Tracks (gpx) importiert werden?
Oder besteht auch die Möglichkeit eine Anzahl von Waypoints (itn) zu übertragen?
 
GS-Danny

GS-Danny

Dabei seit
10.01.2024
Beiträge
19
Ort
Freienstein, Schweiz
Modell
R 1250 GS Rallye
Habe mein CRN letzte Woche erhalten, alle Kartenupdate drauf und alles läuft perfekt.
Die synchronisaiton mit der APP, tadellos. Planen tue ich mit Calimoto auf das Handy und dann über die BMW-ID sehr schnell auf dem CRN.
Aber, ich muss gestehen, auf dem Motorrad noch nicht probiert.
Der Grund für das teure Teil, das mobile Telefon ist a) zum Teil nicht ablesbar oder b) wird zu heiss und schaltet sich ab.

Aber nun die Frage in die Runde, ich dachte es wird eine Planungsapplikation so wie Calimoto gegen für den Laptop / PC. Wer weiss etwas davon?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Wissen nichts. Ich vermute (!) dass man da am Ende das neue TomTom Webinterface nehmen „soll“, da es die gleichen Karten sind. Allerdings müssten dann die Routingoptionen identisch sein und die Waypoints übernommen werden. Ist halt noch Beta.
 
Andy_GS_PRO

Andy_GS_PRO

Dabei seit
13.07.2023
Beiträge
3
Kann hier jemand seine Erfahrungen/Erkenntnisse "BMW Navigator VI vs. CRN" erläutern? Nutze den Navigator VI seit einem Jahr, bin soweit zufrieden, allerdings die neue Konnektivität zw. Cloud und App und Routen einspielen/planen lassen mich gerade nicht mehr los und bin am Überlegen zu wechseln.

Mit BaseCamp habe ich ab zu mal was erstellt, so 2-3 mal im Jahr, mehr bisher nicht. Mehr brauche ich hier auch nicht zwingend. Somit wäre für mich eine leichtere Planung der "Feierabendrunde 1-2 Std." und einfachere (Cloud-) Übertragung etc. interessant für mich. Ist dem so und tatsächlich eine "einfachere" Sache am Ende?

Planen am Navigator VI selbst fand ich nicht so prickelnd und wenn es mit dem CRN, oder per App mit Übertragung dann einfacher wäre, wäre für mich ein weiterer Kaufgrund.

Natürlich soll die übersichtliche Navigation auf der Route nicht zu kurz kommen, wenn es dann doch mal in die Innenstadt oder auf weitere Tour geht, bzw. nicht wesentlich "eingeschränkter/unübersichtlicher" sein, im Vergleich zum N6.

Im Handling nervt mich auch (immer) das Überspringen der Wegepunkte, weiß nicht, ob das "andres" gelöst ist, bzw. durch andere Planungsinstrumente eh nicht auftritt?

Für Infos bin ich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Handling nervt mich auch das Überspringen der Wegepunkte immer, weiß nicht, ob das "andres" gelöst ist!?
damit meinst du vermutlich das Überspringen nicht angefahrener Wegpunkte auf dem 6er. Einfach mit Shaping-Points arbeiten, Neuberechnung vielleicht zusätzlich komplett unterdrücken, dann gibt es damit - beim 6er - keine Probleme. Möglich ist natürlich dass du in diesen Fällen von der Route abgewichen bist und nach Sicht/Display auf diese wieder zurückfährst/zurück fahren kannst.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben