BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @MSX Da hast Du recht, wenn die Fahrtaufzeichnung auf dem Smartphone erfolgen soll. Ich dachte aber, dass es hier um die Fahrtaufzeichnung beim...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@MSX Da hast Du recht, wenn die Fahrtaufzeichnung auf dem Smartphone erfolgen soll. Ich dachte aber, dass es hier um die Fahrtaufzeichnung beim CRN geht und die anschließende Synchronisierung um dann erst die Fahrtaufzeichnung des CRN auf dem Smartphone zu sehen, oder?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Ach so, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich sah es genau umgekehrt......wenn Du recht hast spielt die Freigabe natürlich keine Rolle.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Moin zusammen, habe eine GS LC Bj 2013 mit Navivorbereitung.
Laut Lebemann 24 würde es bei meiner BMW nicht funktionieren.
Gibt es einen der eine GS bj13 hat und bei dem es funktioniert
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@moppel1100 Was soll denn nicht funktionieren?

Falls Du den CRN meinst, der wird Grundsätzlich funktionieren wenn Du mindestens den Halter für einen Navigator 4, 5 oder 6 hast. Hast Du die SA272 (Sonderausstattung Navigationsvorbereitung) dann wird er noch besser funktionieren (die soll es ab 2013/2014 geben). Aber alles, was nur mit dem TFT funktioniert oder davon abhängig ist, wird nicht funktionieren. Beispiel: Dein Fahrzeug zeigt keinen Schräglagenwinkel an, also wird dieser auch nicht in der Fahrtaufzeichnung vorhanden sein. Gleiches gilt auch für andere Motorraddaten.

Der CRN funktioniert ja auch im Auto, also eigentlich auch an allen Motorrädern.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich hatte früher den Nav 5. Das Paket SA272 habe ich.
Dann werde ich mal Ausschau nach einem CRN halten
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir die Folie von Wunderlich gegönnt. Die ist aber deutlich teurer.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
ich hab die hier, hat auch schon die erste Wäsche in der Waschbox gut überstanden, einfach aufzubringen ohne Luftblasen…

CRN Folie
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.621
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wie finde ich es heraus ob ich die neueste Firmware habe?
Und falls du das Cradle einsetzt und dann das Telefon mit Connected App koppeln willst, könnte es möglicherweise nicht sofort funktionieren.,bei den älteren Modellen ohne TFT kann es sein, dass du einmal einen BMW Navigator in die Halterung setzen musst, um diese "anzulernen". Danach läuft es auch mit Cradle und Handy. Kann passieren, muss aber nicht.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nach einigem Nachdenken habe ich mich vom Garmin Navi VI verabschiedet, der neue CRN ist heute angekommen.
Für die meisten (Urlaubs-)Strecken wird er problemlos ausreichen, und den Komfort den er bietet ist weit über dem Garmin. Strecken zügig am Handy planen ging mit der Connected App eh schon ganz gut, schnell über die BMW-Cloud ins CRN übertragen geht super.
Nachdem ich die Anmeldung des CRN bei der BMW-Cloud geschafft hatte, ging alles vollends schnell über die Cloud. Die Beschreibung ist m.E. etwas dürftig geraten, aber mit etwas probieren ging es dann.
Es ist wieder eine Umstellung der Bediengedanken - fast wie in der Connected App, aber doch minimal anders.
Mein erster Eindruck: 👍🏼👍🏼👍🏼 die Saison kann kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Falls jemand noch eine preiswerte Box vom schnellen Ali sucht... Ist heute angekommen und passt😊
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.698
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was für eine Box? Der Link geht ins Leere...
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Transportbox - wofür??
Baut Ihr den CRN ständig an und ab? Und wenn ja, warum?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Transportbox - wofür??
Baut Ihr den CRN ständig an und ab? Und wenn ja, warum?
… weil die abschließbare Halterung von BMW als Diebstahlschutz eher untauglich ist!

Wenn man sich die Plastikteile anschaut sollte man das erkennen können.

Ergänzung: Ich baue natürlich den Navigator oder das Cradle/Smartphone ab. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben