BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lt. MIcrosoft kann man in der VM-Umgebung von Win11 Android installieren. Ein Ex-Kollege nutzt dafür VMware unter Win11, das funktioniert auch.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mal eine Frage an die Wissenden.
Kann man unter Win11 eine virtuelle Maschine installieren und darauf Android? Mit allen nötigen App's?
Lt. MIcrosoft kann man in der VM-Umgebung von Win11 Android installieren. Ein Ex-Kollege nutzt dafür VMware unter Win11, das funktioniert auch.
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
123
Ort
LA
Modell
1300erGS
Ein Planungstool auf der Homepage wäre natürlich auch ne klasse Erweiterung.
Das wäre ein Traum, mit Maus am PC/Mac im Webbrowser oder ein Programm.

Wäre jetzt nicht bei jeder einfachen Landstraßen-Tour nötig, aber speziell bei großen Touren möchte man mal in einer Stadt genau in diese kleine Querstraße oder bei einer zweispurigen Straße die gewünschte Fahrtrichtig treffen.
Mit den Fingern auf Smartphone oder CRN ist die Treffquote sehr gering und artet in einer Löschen (x), Reinzoom, Neusetzen, Rauszoom, Reinzoom, Wo ist schon wieder das nächste Zwischenziel, Rauszoom - Orgie.

Mit Tablet und Maus klappt das bereits ein Stück besser, genauer und vor allem mit mehr Übersicht. Ich habe bis jetzt aber noch nicht rausgefunden, wie mit der Maus, ein rauszoomen funktionieren könnte. Dazu muss ich noch die Finger bemühen. Ein Doppelklick zoomt rein (Android).

Nur der Vollständigkeithalber:
Testweise Maus via USB oder Bluetouth an CRN, klappte nicht, habe auch nicht erwartet.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
509
Modell
R1250 GS Adventure
Das wäre ein Traum, mit Maus am PC/Mac im Webbrowser oder ein Programm.

Wäre jetzt nicht bei jeder einfachen Landstraßen-Tour nötig, aber speziell bei großen Touren möchte man mal in einer Stadt genau in diese kleine Querstraße oder bei einer zweispurigen Straße die gewünschte Fahrtrichtig treffen.
Mit den Fingern auf Smartphone oder CRN ist die Treffquote sehr gering und artet in einer Löschen (x), Reinzoom, Neusetzen, Rauszoom, Reinzoom, Wo ist schon wieder das nächste Zwischenziel, Rauszoom - Orgie.

Mit Tablet und Maus klappt das bereits ein Stück besser, genauer und vor allem mit mehr Übersicht. Ich habe bis jetzt aber noch nicht rausgefunden, wie mit der Maus, ein rauszoomen funktionieren könnte. Dazu muss ich noch die Finger bemühen. Ein Doppelklick zoomt rein (Android).

Nur der Vollständigkeithalber:
Testweise Maus via USB oder Bluetouth an CRN, klappte nicht, habe auch nicht erwartet.
Genau darauf warte ich auch schon die ganze Zeit. Einfach die App auf dem PC oder Laptop installieren, anmelden und die Touren dort planen und ablegen. Da unterwegs einfach die App öffnen und abfahren.
Die ganze Planerei wie zum Bsp. auf kurviger.de und das konvertieren der Dateien in ein passendes Format wären dann nicht mehr nötig.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Welche Email Adresse von BMW Motorrad sollte man bei Problemen oder Verbesserungswünschen nutzen?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei

connectedride@bmw.com

Bei Problemen am besten über die App "Mehr - Problem melden", dann wird eine Mail mit den relevanten Daten generiert. Beim CRN scheint es die Möglichkeit nicht zu geben, habe zumindest nichts gefunden.
Die obige habe ich auch verwendet, da damit auch ein Ticket erstellt wird, welches von BMW bearbeitet wird.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Die SIM Karte brauchst du nur für den Live Traffic. Die Fahrtenaufzeichnungen werden dann später übers WLAN synchronisiert.
Beachte, dass Du mit der SIM-Karte im CRN nicht telefonieren kannst - warum auch immer das nicht geht? --> Hey, BMW, das wäre doch mal eine sinnvolle Erweiterung...
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,

heute kam der CRN für meine Frau. Nach dem Einrichten von Handy und Headset reagiert
das CRN nicht mehr korrekt auf Eingaben.
Beispiel: Wenn man auf dem Bildschirm (NAVGATION) die Navigation starten möchte wird erst mal
keine Kartenansicht dargestellt sondern nur die Auswahl Starten/Spot/Einstellung dann jedoch spring der Bildschirm direkt wieder auf den Bildschirm (NAVIGATION) zurück ohne dass es möglich ist dies zu verhindern.
Es ist also nicht möglich eine Adresse einzugeben oder einen Favoriten auszuwählen um eine Navigation zu starten.
Hat noch jemand dieses Problem ?
Eine Anfrage an den Lieferanten ist bereits erfolgt.

Danke für eure Info's
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Setze ihn komplett neu auf und Schalte die Favoriten nicht ein. Lade zu Beginn nur wenige Karten, nur den Bereich, in dem Du bist und evtl. drum herum, bei mir war es D-Südost und Österreich, da ich nahe der Grenze wohne.
Das Aufsetzen braucht etwas Geduld, der Fehler, den Du beschreibst, ist bei BMW bekannt, melde Dich auch bei dem o.g. Kontakt
connectedride@bmw.com
Sie sind noch am Fehler suchen lt. BMW vor 4 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke für die Info.
Ich werde das Probieren, wird meine Frau aber nicht begeistern.....
Ich hab das Problem auch an die genannte Email Adresse geschickt....
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
246
Ort
Oberbayern
Modell
F 900 GS Adventure
Ich Hatte das gleiche Problem mit dem Navi, ich habe alle Favoriten gelöscht den hacke bei Favoriten herausgenommen in den Einstellungen dan funktionierte es wieder
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich Hatte das gleiche Problem mit dem Navi, ich habe alle Favoriten gelöscht den hacke bei Favoriten herausgenommen in den Einstellungen dan funktionierte es wieder
Heißt das, dass die Favoriten nicht nutzbar sind ?
Die Synchronisation erfolgt ja automatisch mit dem Handy-Daten.....
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
246
Ort
Oberbayern
Modell
F 900 GS Adventure
Doch sie sind nutzbar müssen aber erst gelöscht werden meine wahren doppelt
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.998
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heißt das, dass die Favoriten nicht nutzbar sind ?
Die Synchronisation erfolgt ja automatisch mit dem Handy-Daten.....
Nein, ich habe mir einen neuen Favoriten für „Back Home“ angelegt, der geht bisher ohne Probleme! Den konnte ich leicht zu Fuß ausprobieren ohne Töff. Es geht wohl um das Benutzen von Favoriten, bei denen die Karten nicht geladen waren - darum unbedingt erst mal Karten laden. (Das war ein Tipp von BMW, bei meinem Telefonat)
Ich kenne die Zusammenhänge aber auch nicht, hatte aber bei meinen Versuchen zu Fuß kein Problem mehr damit.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
745
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Habe heute mit der Hotline bezüglich Löschung der versehentlich gesetzten Spotmarker gesprochen. Die hatten keine Lösung für das Problem.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,

heute kam der CRN für meine Frau. Nach dem Einrichten von Handy und Headset reagiert
das CRN nicht mehr korrekt auf Eingaben.
Beispiel: Wenn man auf dem Bildschirm (NAVGATION) die Navigation starten möchte wird erst mal
keine Kartenansicht dargestellt sondern nur die Auswahl Starten/Spot/Einstellung dann jedoch spring der Bildschirm direkt wieder auf den Bildschirm (NAVIGATION) zurück ohne dass es möglich ist dies zu verhindern.
Es ist also nicht möglich eine Adresse einzugeben oder einen Favoriten auszuwählen um eine Navigation zu starten.
Hat noch jemand dieses Problem ?
Eine Anfrage an den Lieferanten ist bereits erfolgt.

Danke für eure Info's
Die Auslieferung des CRN erfolgt ohne Karten. Wurden diese installiert?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
reicht es nicht aus den CRN auf Werkszustand zu setzen um die gesetzten Spotmarker zu löschen?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben