BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die ConnectedApp am iPhone ist aber ebenfalls mit der gleichen BMW-ID verbunden? Werden nur die Favoriten oder alle Anwendungen nicht synchronisiert?
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
alles synchronisiert, werde mich am CRN mal ab und wieder anmelden und dann gleich berichten ob es geklappt hat
Die ConnectedApp am iPhone ist aber ebenfalls mit der gleichen BMW-ID verbunden? Werden nur die Favoriten oder alle Anwendungen nicht synchronisiert?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Wenn Du in der App auf das Navigierensymbol gehst und dann in der Suche die Favoriten (Stern) wählst siehst du deine Favoriten. Dann auf bearbeiten und du Kannst mit einem Wisch nach links einen Favoriten Löschen oder mit einem Wisch nach Rechts den Favoriten umbenennen.
Nach dem Synchronisieren ist der gelöschte Favorit nicht mehr in dem CRN zu sehen.
Ein Spotmarker ist als Favorit mit Datum und Uhrzeit benannt
Zum Verständnis: klappt es jetzt beim CRN Deiner besseren Hälfte mit dem Löschen der Favoriten?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Das geht halt eben nicht bei „fehlerhaften“ Spotmarkern. Das ist Anfang und Kern des Problems / Themas.
Schon, aber hat moppel1100 solche Favoriten überhaupt? Falls ja, dann könnte über den abgesicherten Modus die Löschung möglich sein.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ja, wie beschrieben jedoch nur über das Handy und anschließender Synchronisation
Am CRN über die Favoritenauswahl konnten da nur die fehlerhaften oder alle Favoriten nicht gelöscht werden?
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Am CRN über die Favoritenauswahl konnten da nur die fehlerhaften oder alle Favoriten nicht gelöscht werden?
Das hab ich nicht explizit versucht. Ist aber auch nicht relevant da man alle Favoriten in der App auf dem Handy nach belieben anlegen und löschen kann. Voraussetzung ist wohl jedoch ein Android Handy.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Was bitte verstehst du unter "fehlerhafte Spotmarker" ?
Gemeint sind wohl Favoriteneinträge welche der CRN auf der Karte nicht anzeigen kann, warum auch immer. Dieses Problem trat bei letzten bzw. ersten Kartenupdate am CRN auf. Und zwar in Verbindung mit der Favoritenanzeige auf der Karte.

Man merkt es wohl auch daran, daß einer dieser fehlerhaften Favoriten am CRN nicht ausgewählt und leider so auch nicht gelöscht werden kann.

Denke, daß Problem bei Eurem CRN waren nicht die synchronisierten Favoriten sondern eher die noch nicht installierten Karten in Verbindung mit den Navigationsauswahl.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Das hab ich nicht explizit versucht. Ist aber auch nicht relevant da man alle Favoriten in der App auf dem Handy nach belieben anlegen und löschen kann. Voraussetzung ist wohl jedoch ein Android Handy.
Denke eher nicht, das dürfte eine andere Ursache haben. Meine dazu hier auch schon mal etwas gelesen zu haben, irgendeine Einstellung bzw. Berechtigung.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Gemeint sind wohl Favoriteneinträge welche der CRN auf der Karte nicht anzeigen kann, warum auch immer. Dieses Problem trat bei letzten bzw. ersten Kartenupdate am CRN auf. Und zwar in Verbindung mit der Favoritenanzeige auf der Karte.

Man merkt es wohl auch daran, daß einer dieser fehlerhaften Favoriten am CRN nicht ausgewählt und leider so auch nicht gelöscht werden kann.
Aktuell ist es wohl nicht möglich Favoriten auf den Karten anzuzeigen denn wenn der Haken gesetzt ist springt der Bildschirm beim Versuch eine Navigation zu starten immer wieder zurück auf den Bildschirm (Navigation). Wird der Haken (Favoriten anzeigen) in der Anzeigeoption wieder entfernt funktioniert die Funktion Navigation wie gewollt und die vorhandenen Favoriten können als Ziel ausgewählt werden.
Das Problem ist auch schon an BMW adressiert.....Jetzt heißt es abwarten......
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Habe das mal an unseren beiden CRN's ausprobiert, keine Probleme. Favoriten werden auf der Karte anzeigt und können von dort aus direkt als Ziel ausgewählt werden.

Haben aber nur ein paar wenige Favoriten angelegt.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Habe das mal an unseren beiden CRN's ausprobiert, keine Probleme. Favoriten werden auf der Karte anzeigt und können von dort aus direkt als Ziel ausgewählt werden.

Haben aber nur ein paar wenige Favoriten angelegt.
Auch nach mehrmaligem versuch klappt es bei meinem CRN nicht. Sobald der Haken in den Anzeigeoption gesetzt ist geht die Funktion "Navigation" nicht mehr......
Ein Update des CRN wird nicht angeboten......
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ich vermute schwer, daß ein oder mehrere Deiner Favoriten fehlerhafte Daten beinhalten, was zur Folge hat das diese auf der Karte nicht angezeigt werden können.

Kannst Du alle Favoriten über die Navigation aufrufen?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Das hab ich nicht explizit versucht. Ist aber auch nicht relevant da man alle Favoriten in der App auf dem Handy nach belieben anlegen und löschen kann. Voraussetzung ist wohl jedoch ein Android Handy.
ich habe mit meinem Android alle Favoriten inklusive Spotmarker gelöscht. Nach der Synchronisierung waren keine Favoriten und Spotmarker mehr auf dem CRN vorhanden
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
N
Auch nach mehrmaligem versuch klappt es bei meinem CRN nicht. Sobald der Haken in den Anzeigeoption gesetzt ist geht die Funktion "Navigation" nicht mehr......
Ein Update des CRN wird nicht angeboten......
Schau mal, ob Du wirklich die aktuellste SW hast, endet auf V1.0.1. , wir werden auf ein Update warten müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
778
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
N

Schau mal, ob Du wirklich die aktuellste SW hast, endet auf V1.0.1. , wir werden auf ein Update warten müssen!
Nachdem ich jetzt jeden einzelnen Favoriten als Ziel aufgerufen habe und keine Fehlermeldung bekommen habe, hab ich die Option (Ansicht der Favoriten in der Karte) nochmal aktiviert. Das Ergebnis ist, dass jetzt alle Favoriten in der Karte angezeigt werden und die Funktion der Navigation klappt. Somit ist auch das Problem gelöst.
Danke für eure Tipps
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Problem und Lösung wurden hinlänglich beschrieben.
 
G

Gast 2641

Gast
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass iPhone-Apps auch auf dem iPad laufen. Allerdings wird die Größe nicht angepasst und Du tippst nur auf halber Bildschirmfläche herum, wenn es sich bei der App um keine spezifisch ans iPad angepasste Version handelt.
Nein - leider laufen NICHT. alle Handy Apps auf dem iPad.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben