smarthornet64
Noch mal zum Verständnis, es sind Spotmarker die aus einem Datum und einer Uhrzeit bestehen, die sich nicht löschen lassen.
Das Löschen der Favoriten klappt ohne Probleme.
Hast du das Problem schon an den BMW Connected Support geschickt, damit die das in die iPhone App integrieren können/sollen?Guten Morgen, habe es gestern hin bekommen diese Spot- Marker zu löschen, geht aber nur mit einem Android Handy, mit dem IPhone ging es nicht, hatte noch ein Android hier liegen,
die BMW App runtergeladen eingerichtet und synchronisiert, dann waren die S-M in der App zu sehen die bei Apple nicht da sind, diese S-M auf dem Android Handy in den Favoriten gelöscht dann Synchronisiert dann waren sie auf den CRN weg.
Gruß Bernd
Ein Spotmarker ist nichts anderes als eine unter den Favoriten abgelegte "Adresse". Im CRN kann diese nur gelöscht, in der App zusätzlich auch umbenannt werden.Noch mal zum Verständnis, es sind Spotmarker die aus einem Datum und einer Uhrzeit bestehen, die sich nicht löschen lassen.
Auswählen und auf das weisse Sternchen drücken, verändert sich dann farblich. Damit ist der Favorit gelöscht.Im CRN bekommt man diese S-M nicht gelöscht, wenn man diese anwählt und will irgendwas machen springt er direkt auf den Startbildschirm und ja Kartendaten drauf und aktualisiert, geht bei MIR nur über die App und dann auch nur über Android.
Gruß Bernd
Genau, aktuell geht es nur mit einem Android Handy per AppNoch mal zum Verständnis, es sind Spotmarker die aus einem Datum und einer Uhrzeit bestehen, die sich nicht löschen lassen.
Ging mir gleich mit den kleinen Straßen. Da hilft auch Reinzoomen nicht. Für mich ein Nogo. Zumindest das was zu Fahren erlaubt ist, sollte angezeigt werden. Fahre häufig mal ein Tour mit kleinen Sträßchen um mir Land und Leute anzusehen...Kartenanzeige auf höheren Detailgrad bei Straßen möglich?
Habe seit 14 Tagen den CRN (noch keine BMW) und teste fleißig.
Synchen von Favoriten, Routen, Tracks , Export von anderen Routing-Apps, klappt soweit ganz gut. Neben CRN, die App auf Android Smartphone und Android-Tablet installiert.
Während meiner Test merkte ich, das einige kleine Straßen nicht abgebildet sind. Egal ob CRN oder App.
Ich meine jetzt keine off-road Strecken, verbotene Waldwege oder Ähnliches, sondern einige nicht geteerte, offiziell befahrbare Straßen. Meine ländliche Umgebung abgegrasst => da fehlt Vieles, noch extremer ist z.B. in Sardinien.
In z.B. Kurviger, Here WeGo oder Calimoto (Web und APP!), auch Garmin und TomTom sind diese Straßen enthalten. Nachdem die Kartengrößen in der BMW App auch nicht kleiner sind, als in den genannten Apps, denke ich nicht, das die BMW-Karte abgespeckter ist. Ich tippe eher, dass diese "untere Straßenkategorie" nicht angezeigt wird.
Auf CRN und App alle Einstellungen durchgegangen, aber eventuell habe ich etwas übersehen...
Jo, habe ich gemacht. Dann steht man in Nirwana.>Versuch mal reinzuzummen
Kann sein, wobei bei allen anderen Anbietern (siehe unten) die Daten vorhanden sind und auch die Kartengröße (in GB) der BMW Karten ähnlich groß ist. Ich tippe das die Straßen im Kartendownload eigentlich vorhanden sind aber die Software diese Straßenkategorie nicht einblendet/verwertet. Aber wissen tu ich das natürlich nicht. Ich vergleiche das jetzt auch nur mit fest installierten Karten, Google Maps nur informativ, da dies nachlädt.>Die Kartendaten sind durch die unterschiedlichen Anbieter nicht immer gleich.
Moin, das wäre doch ein Fall für BMW Service. Schick denen doch mal den FallJo, habe ich gemacht. Dann steht man in Nirwana.
Kann sein, wobei bei allen anderen Anbietern (siehe unten) die Daten vorhanden sind und auch die Kartengröße (in GB) der BMW Karten ähnlich groß ist. Ich tippe das die Straßen im Kartendownload eigentlich vorhanden sind aber die Software diese Straßenkategorie nicht einblendet/verwertet. Aber wissen tu ich das natürlich nicht. Ich vergleiche das jetzt auch nur mit fest installierten Karten, Google Maps nur informativ, da dies nachlädt.
Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hier ein paar Screenshots.
Ich habe mal ein Gebiet in Sardinien gewählt, da dort fehlende Straßen wirklich etwas stören. Aber klar, ich werde trotzdem das Ferienhaus trotzdem finden. Soll auch keine Diskussion werden, dass vielleicht diese oder jene Software besser ist oder das man nicht braucht. Hat auch nichts mit offroad zu tun.
Ich habe um das Gebiet ein schwarzes Rechteck gezogen und mal einen Punkt auf der Straße orange markiert:
BMW App/CRN:
Kartengröße Italien 2,83GB
selbst bei weiterrein-zoomen kommt nicht mehr
Anhang anzeigen 651500
Calimoto:
auch auf App (Android) überprüft. Kartengröße Italien 4,1GB.
Man könnte hier noch weiterreinzoomen und erhält mehr Info.
Anhang anzeigen 651502
Kurviger:
Anhang anzeigen 651504
Here WeGo:
Anhang anzeigen 651506
TomTom mydrive:
Anhang anzeigen 651508
TomTom TTM:
Anhang anzeigen 651509
Das uralte Garmin Basecamp:Anhang anzeigen 651510camp:
Nur der Vollständigkeithalber, Google Maps zur Orientierung:
Anhang anzeigen 651512
Hier mal der orange Punkt auf der Straße als GPS:
40°24'59.7"N 9°46'04.8"E
40°24'59.6"N 9°46'04.7"E
40.416583, 9.767990
Wenn man in CRN oder BMW App direkt in Feld "Suchen"
40.416583, 9.767990
ein gibt, landet Ihr genau dort.
Nebenbei; das ist absolut hilfreich wenn man eine WhatsApp mit einen geteilten Standort bekommt und den Punkt gerne im CRN/App als Ziel oder Favorit hätte.
Wie oben schon bemerkt, auf Grund dessen, dass die Download-Karten doch relativ gross sind, vermute ich, dass die Straßen drin sind, aber die Software uns diese vorenthält.
Wenn der Kartenlieferant TomTom, OpenMaps oder Here Wego ist, so wäre die Info bei deren Standardkarten schon vorhanden. Nicht nur in Auslandkarten, sondern auch in Deutschland.
habe es gerade selber getestet. Er hat recht. Man kann reinzoomen wie man will, es erscheint keine StraßeGuten Morgen,
hast du die Karte geladen? Sorry für diese doofe Frage.
Aber ich wollte in Genua den Hafen markieren und fand die Straße nicht. Dann bemerkte ich das dieser Kartenteil im Download fehlte, als ich diese runter geladen hatte, war alles detailliert zu erkennen.
Gut möglich, damit die Grafik dann geschmeidiger läuft....dass die Straßen drin sind, aber die Software uns diese vorenthält.
Den Hinweis haben die von mir schon im November bekommen...Moin, das wäre doch ein Fall für BMW Service. Schick denen doch mal den Fall