gearbox2001
Spannende Frage, die Dir hier Keiner beantworten kann. Motormäßig ist die 1200er besser, nicht zuletzt wegen der zusätzlichen Ausgleichswelle. Ich fahre seit 2004 eine R12 - ohne Probleme. Für mich ist ein absolutes Muss, dass es eine Historie der Wartungen gibt. Nicht nur die Stempel im Heft, sondern die Rechnungen der Werkstatt. Nur so weiß man, was wirklich gemacht wurde. Dann musst Du Dich entscheiden, wieviel Elektronik und Gimmicks Du brauchst. ESA/DSC/Radio/Autopilot/RDC gibt es nur bei den neueren Modellen. Viel Erfolg bei der Suche.Hallo Leute!
Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt).
Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch, aber auch für Tages-Touren (hauptsächlich Landstraße), eine gebrauchte Gs 1150 oder 1200 zu kaufen.
Natürlich schon viel im Internet (und auch hier) recherchiert, aber EIN Thema lässt mich nicht los und irritiert mich:
Was hat es da wirklich auf sich mit dem leidigen Themen “Problem“ ABS, Integralbremse, Bremskraftverstärker, usw…
Ist das wirklich so anfällig, dass man von solchen Modellen eher die Hände lassen soll?
Oder sind es nur Einzelfälle?
Hatte jahrelang eine KS 1200 RS, Baujahr 1999, ohne irgendwelcher Probleme mit dem ABS (obwohl es auch bei diesem Modell Probleme gegeben haben soll).
Was würdet ihr mir raten?
Eure Meinungen aus eigener Erfahrung?
Worauf soll ich zusätzlich achten beim Kauf?
Was ich bisher recherchiert habe: Kupplung, Antriebsstrang
Welches Modell? 1150 oder frühe 1200er?
Mein Budget liegt bei ca 5.000 Euro… (Achtung! ÖSTERREICH-Preis!)
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Fritz
cu
GB