Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Diskutiere Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich schalte mich mal dazu. Von ME bin ich relativ begeistert, weil mir unter anderem die Kartendarstellung und die Möglichkeit zum Trackimport...
I

Indigo

Hi, ich schalte mich mal dazu. Von ME bin ich relativ begeistert, weil mir unter anderem die Kartendarstellung und die Möglichkeit zum Trackimport von Garmin BC und Komoot gut gefallen. Beim Import hatte ich noch keine Fehler, nur am Anfang war ich etwas verwirrt, weil man um nach einem Track zu navigieren, die eigene Position als Ausgangspunkt hinzufügen muss, was ich nicht wusste.

@iHans Welche App/Karte ist das auf dem letzten Foto von dir? Das Design finde ich ganz ansprechend.

ginfizz

ginfizz

Zum Trackimport......

OK, dann mit einem "ordentlichen Track" von TET > Montegegro und der aktuellen Version von ME

Das zeigt mir BC oder auch der RouteConverter an.
Beides, Track & Daten, sind absolut identisch

snap091.jpg

Das macht ME daraus. :redcarded:

Nun 391km, 100km mehr!
An dem neuen Kringel, da geht es dann 2x vorbei. Die Straßen überlagern sich

snap095.jpg

Weder Fussgänger noch Radfahrer, überall wird durch ME der Track verändert!

Auch aus einem "ordentlichen Track" bastelt sich ME eine Route, so wie es ME gerade gefällt!

I

Indigo

Ich habe leider echt keine Ahnung, woran das bei dir liegt. Bis jetzt habe ich in Basecamp über Datei>Auswahl Exportieren exportiert und dann in ME geöffnet. Ich benutze allerdings auch die IOS App. Vielleicht gibt es da technische Unterschiede.

ginfizz

ginfizz

Ich benutze allerdings auch die IOS App. Vielleicht gibt es da technische Unterschiede.
IOS? Unterschiede? Dein "Vielleicht", Zweifel sähen reicht nicht aus!

Dann zeig sie mal auf. Ein Grafik - Montenegro sollte genügen.
Ich ahne es schon, die Grafik wird nicht kommen.

I

Indigo

Das hat mich ja jetzt doch interessiert... Also:

auto.png
fahrrad_strasse.png
fahrrad_unbefestigt.png

Beim Auto Profil genau das gleiche. Ich komme sogar auf 407km.
Stelle ich um auf Fahrrad Straße kommt eine Fehlermeldung:
Aber jetzt kommts: Beim Profil "Fahrrad Unbefestigt" klappt es ohne Probleme.
Edit: Fährt dann aber auch eine andere Strecke, wie mir beim Betrachten nebeneinander aufgefallen ist. Das ist beim navigieren mit von mir in Garmin BC erstellten Tracks nicht passiert, da wurde sich genau dran gehalten, aber eben auch keine WP angezeigt. Hier habe ich eher den Eindruck, dass ME selbstständig zwischen den Punkten navigiert.

Ich hatte das auch schon mal auf einer Tour, dass die Route mit dem Auto Profil nicht berechnet werden konnte, vermutlich weil irgendwo ein Feldweg drinnen war. Mit dem Fahrrad Profil ging es dann ohne Probleme.

Zwar keine Grafik, aber ein Screenshot 😉 Ich hoffe die sind nicht zu groß, sonst bitte ich um einen kurzen Hinweis.

LG

Edit: Bilder auf erträgliche Größe verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Super, vielen Dank! Passt genau so wie du es präsentierst!

Mir ist gleich aufgefallen, da bastelt IOS-ME was anders als das Android-ME
Kein "Track" stimmt bei ME 😜

Roter Umweg bei IOS-ME.
Und dann noch,unten, dieser Zacken nach links.
WTF denkt sich da IOS-ME dabei?

1736382319760.png

Allein diese Abweichung zeigt. Ein Track-Import bei ME ist nicht zu gebrauchen!

ME, A-B Routen auf dem Handy, das passt!

I

Indigo

Freut mich, wenn es geholfen hat.
Interessant wäre jetzt noch, worin sich die Tracks unterscheiden, dass es bei diesem Track ein Kuddelmuddel gibt, die Tracks die ich aus BC exportiert habe aber einwandfrei funktionieren.

Thema:

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple - Ähnliche Themen

• Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez - Ähnliche Themen

• Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • Oben