ginfizz
Magic Earth - das macht doch nur Sinn mit Mobile Daten. Und da geht dann ´ne Menge aus dem Handy raus. Hier wurde das mal ein wenig unter die Lupe genommen.
Magic Earth (Android): Datensendeverhalten größtenteils eine Blackbox
Habe mir das Teil aber nochmals installiert und bin heute damit 20km gefahren.
Sieht sehr schön aus, redet aber einem das Ohr ab, ganz wie früher OSMAND+
Danach mit der neuesten OSMAND+ Version weitergefahren. Die Anpassung der Ansagen, sogar ja nach Bewegungsart, ist wohl erst mit dem letzten Update umgesetzt worden. Weitaus besser als früher. Die Straßennamen gibt es jetzt dafür bei Magic Earth, völlig überflüssig die Ansage wird viel zu lang!
Zu guter Letzt habe ich dann Mapfactor Navigator auf der Tour gestartet. Magic Earth und Mapfactor sind für die A-B mit Zwischenzielen sehr ähnlich.
Die Ansagen sind bei Mapfactor weitaus angenehmer.
Aber, im Tandem OSMAND+ & Mapfactor kann ich ein und dasselbe GPX (BC/Kurviger) Route samt Track bei beiden Navitools einspielen.
Lediglich auswählen bei OSMAND+/Track bzw. Mapfactor/Route und ohne weitere Änderungen kann man mit einem GPX beide Navi-Varianten bedienen.
Da sticht für mich Mapfactor die Magic Earth aus.
P.s.: Wäre es nicht möglich die Grafiken kleiner zu ziehen?
Magic Earth (Android): Datensendeverhalten größtenteils eine Blackbox
Habe mir das Teil aber nochmals installiert und bin heute damit 20km gefahren.
Sieht sehr schön aus, redet aber einem das Ohr ab, ganz wie früher OSMAND+
Danach mit der neuesten OSMAND+ Version weitergefahren. Die Anpassung der Ansagen, sogar ja nach Bewegungsart, ist wohl erst mit dem letzten Update umgesetzt worden. Weitaus besser als früher. Die Straßennamen gibt es jetzt dafür bei Magic Earth, völlig überflüssig die Ansage wird viel zu lang!
Zu guter Letzt habe ich dann Mapfactor Navigator auf der Tour gestartet. Magic Earth und Mapfactor sind für die A-B mit Zwischenzielen sehr ähnlich.
Die Ansagen sind bei Mapfactor weitaus angenehmer.
Aber, im Tandem OSMAND+ & Mapfactor kann ich ein und dasselbe GPX (BC/Kurviger) Route samt Track bei beiden Navitools einspielen.
Lediglich auswählen bei OSMAND+/Track bzw. Mapfactor/Route und ohne weitere Änderungen kann man mit einem GPX beide Navi-Varianten bedienen.
Da sticht für mich Mapfactor die Magic Earth aus.
P.s.: Wäre es nicht möglich die Grafiken kleiner zu ziehen?