Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

Diskutiere Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2003er mit 70Tkm. sevicegepfegt und gutem Zustand für 3000€. Ich würde sie nehmen, wenn ich keine hätte. 2000€ in Reseve kann auch nicht schaden...
GS-Benny

GS-Benny

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2003er mit 70Tkm. sevicegepfegt und gutem Zustand für 3000€.
Ich würde sie nehmen, wenn ich keine hätte.
2000€ in Reseve kann auch nicht schaden.

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
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Koponny

Koponny

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Die Eckdaten des Angebotes klingen wirklich gut. Hier in der Region bekommst du für das Geld nur eine 11er .
Und zum BKV: bei Kisten die schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, kann immer mal was kaputt gehen, ich würde mich deshalb nicht verrückt machen. Und wie Benny ja schon erwähnte: es bleiben 2000€ Reserve.
 
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gstommy68

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Verflixt!
Hätte da eine servicegepflegte 2003er an der Angel.
Knapp 70.000 km mit sinnvollem Zubehör, sehr gepflegter Zustand.

Preis knapp 3000 Euro

Aber eben mit BKV…
Hallo
also von den beschriebenen Eckdaten ließtsich das für mich als ein sehr attraktives Angebot und wenn es den Tatsachen entspricht dann würde ich zuschlagen. Okay wenn das I- ABS repariertweden muß dann können so 2000€ fällig werden. Aaaaaber
Wenn du dir eine mit ABS ll kaufst dann kann das auch kaputtgehen und das kostet auch Geld ggf weniger aber vielleicht hast du beim Kauf dann 500 € mehr bezahlt, ist irgendwiene Milchmädchenrechnung.

gruß
gstommy68
 
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kallegerd

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Hallo
also von den beschriebenen Eckdaten ließtsich das für mich als ein sehr attraktives Angebot und wenn es den Tatsachen entspricht dann würde ich zuschlagen. Okay wenn das I- ABS repariertweden muß dann können so 2000€ fällig werden. Aaaaaber
Wenn du dir eine mit ABS ll kaufst dann kann das auch kaputtgehen und das kostet auch Geld ggf weniger aber vielleicht hast du beim Kauf dann 500 € mehr bezahlt, ist irgendwiene Milchmädchenrechnung.

gruß
gstommy68
ABS II kann man problemlos entfernen und beim TÜV austragen lassen, da es das Modell auch ohne ABS gab.
Kosten sind entsprechend überschaubar und das Moped wird etwas leichter.
 
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gstommy68

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ABS II kann man problemlos entfernen und beim TÜV austragen lassen, da es das Modell auch ohne ABS gab.
Kosten sind entsprechend überschaubar und das Moped wird etwas leichter.
Ja, kann man ausbauen, das muß man aber auch wollen! Für mich kommt nur mit ABS infrage.
 
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der_brauni

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Ja, ich bin sie heute gefahren.

Brutal finde ich die Bremse nicht unbedingt.

Meine Bedenken sind wirklich wegen Anfälligkeit und unvermuteten Ausfall.
und von den Folgekosten…
Regelmäßige Wartung der Bremsanlage und gelegentlich bewißt in den Regelbereich bremsen soll auch bei der Bremse mit BKV hilfreich gegen Ausfälle sein.

Gruß Thomas
 
bswoolf

bswoolf

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Solange sie funktioniert, beste Bremse ever!
 
Larsi

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ABS II kann man problemlos entfernen und beim TÜV austragen lassen, da es das Modell auch ohne ABS gab.
Kosten sind entsprechend überschaubar und das Moped wird etwas leichter.
i-ABS auch ... nur mit etwas mehr Aufwand.
 
GS-Benny

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Die meisten ABS-Anlagen gehen kaputt, weil sie nicht benutzt
werden.

Auf jeder Tour einmal in den Regelbereich bremsen,
alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln.
Das macht sie fit und leistungsfähig, ein Leben lang, bei mir
mittlerweile 203Tkm.

Allzeit gute Fahrt, mit funktionierendem ABS !!!
Benny
 
Klausmong

Klausmong

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Bist du die GS mit BKV schon gefahren?

Das ABS regelt deutlich feinfühliger und du hast ne Teilintegralbremse.
Der BKV macht die Bremse zu einer Einfingerbremse (Geschmacksache, ich finde es zu brutal).

Vor Ausfall habe ich keine Angst, ich mag nur die Unterstützung nicht (habe aber auch so ein ABS in der GS).
Ich persönlich mag die Bremse, und auch wie sie greift, aber mir ist klar das es Geschmacksache ist und es nicht jeder so will.


Ja, ich bin sie heute gefahren.

Brutal finde ich die Bremse nicht unbedingt.

Meine Bedenken sind wirklich wegen Anfälligkeit und unvermuteten Ausfall.
und von den Folgekosten…
Ein Ausfall kann immer passieren, und ehrlich gesagt ist mir das auch schon passiert, auf einem Berg.
Klar ist die Restbremswirkung nicht sehr berauschend, aber wenn es passiert und man bremst dann vorne und hinten, dann geht das sehr wohl.
Wenn man natürlich auf der letzten Rille fährt, dann kann es gefährlich werden, aber auch bei anderen Unvorhersehbarkeiten, nicht nur der Bremse....
 
Franz Gans

Franz Gans

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Meine Bedenken sind wirklich wegen Anfälligkeit und unvermuteten Ausfall.
und von den Folgekosten…
Speziell Letzteres fällt ja bei der Betrachtung gerne unter den Tisch. Je nachdem wie schraubbegabt Du bist, ergibt das einen erheblichen preislichen Unterschied bei den Wartungskosten. Mit Sinterbelägen ist die Bremse ohne BKV durchaus auch eine gute, nur das (Vorläufer-) ABS2 regelt halt - so weit ich weiß - grobschlächtiger.
 
B

Bumma

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Regelmäßige Wartung der Bremsanlage und gelegentlich bewißt in den Regelbereich bremsen soll auch bei der Bremse mit BKV hilfreich gegen Ausfälle sein.

Gruß Thomas
Regelmäßiges Bremsen bis in den Regelbereich ist gut für das ABS, das ist soweit richtig und wichtig, wird den BKV aber nicht interessieren weil dieser bei jedem noch so zarten Bremsen am arbeiten ist und trotzdem ausfallen kann.
 
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der_brauni

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Regelmäßiges Bremsen bis in den Regelbereich ist gut für das ABS, das ist soweit richtig und wichtig, wird den BKV aber nicht interessieren weil dieser bei jedem noch so zarten Bremsen am arbeiten ist und trotzdem ausfallen kann.
Das hast du richtig erkannt, da aber das teilintegrale ABS-Bremssystem mit BKV in einem Modul verbaut ist, bist du gezwungen auch den BKV mit auszutauschen auch wenn diese Komponente nicht defekt ist. Denn wenn man einen Fehler im ABS oder zum Bsp. auch einen kaputten Bremslichtschalter hat, geht das gesamte System auf Störung und es steht nur noch die Restbremswirkung zur Verfügung.

Gruß Thomas
 
Klausmong

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oder zum Bsp. auch einen kaputten Bremslichtschalter hat, geht das gesamte System auf Störung und es steht nur noch die Restbremswirkung zur Verfügung.
Nein, wegen dem Bremslichtschalter geht das definitiv nicht auf Störung.
Da zeigt es nur an das eine Lampe defekt ist.
 
Larsi

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Doch, tut es.
Daher sind die Schalter auch Öffner, weil die "diagnosefähig" sind.
Du hast Recht, ich hätte genauer lesen sollen.
Habe bei "Bremslicht" zu früh reagiert.

Es stimmt, wenn der Schalter defekt ist ( was aber selten passiert) geht es auf Störung.
Meist ist es aber nur so, das der Bremshebel vorne zb am Handschutz ansteht und es dann auf Störung geht, oder auch hinten kann der nicht ganz zurückgehen.
 
LivingBuddha

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Hi Fritz,
kaufen!
Der Preis klingt ok und der Sommer wird nicht jünger.
Bei Gebrauchten muss man auch immer auf Gott vertrauen. :wink:
 
Klausmong

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Es kann auch das ABS2 ausfallen.
Und wenn man das nicht selbst reparieren kann (zB Kolbenfehler #7) , dann wird es genauso teuer wie beim IABS
 
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der_brauni

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( was aber selten passiert) geht es auf Störung.
Mir ist das passiert, deswegen hab ich davon berichtet.

Übrigens an meiner GS ist mir noch nie ein Bremslicht oder irgend ein anderes Lämpchen (außer dem H7 Fahrlicht) jemals kaputt gegangen.

Gruß Thomas
 
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