Rumalo
- Modell
- GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide
wie jetzt hoch und runternu wissen wir ja leider nicht wie lange er für hoch und wieder runter gebraucht hat![]()
![]()
![]()

wie jetzt hoch und runternu wissen wir ja leider nicht wie lange er für hoch und wieder runter gebraucht hat![]()
![]()
![]()
Ein ECHTER Harley Fahrer wie Uli mit 160 tkm Fatboy und 57 tsd km Fatbob steigt niemals von der Harley auf GS um. Zusätzlich ist okay. Kann ich bestätigen mit rund 250tsd Harley Kilometern.Ich kenn' nur die, die von GS auf Harley umsteigen. Schwerpunkt niedriger (außer bei den Tourern, die nehmen sich -mit Topcase und Koffern aufgerödelt- absolut nichts mit der GS
), nicht der Zwang, alle anderen "herbrennen" zu müssen, ...
.
Uli
Hallo Klaus.Also GS und GreisenStuhl.
Hatte mir meine erste GS mit 31 Jährchen gekauft.Die ist immernoch mein eigen.Bin jetzt 63 Jährchen alt.
Zum 60er habe ich mir ne 1299er Panigale dazugekauft. Viele können es nicht nachvollziehen das ich mich in dem alter mit einem SBK rumplage.Mir macht das Ding aber höllen Spaß und habe keine Probleme mit Rücken etc.ganz im gegenteil. Fahre auch 1-2 mal im Jahr aufm Kringel und mit meinen beiden GSen,die olle 100er und die 12er fahre ich immernoch mit Minizelt zum Wildcampen in die Prärie.Nun bin ich in ein paar Tagen in Rente und kann mir was anderes eigentlich nicht vorstellen.Vielleicht zum 65er Geburtstag ne neue GS, mal schauen.
Solange ich beim fahren sitzen bleibe, fahre ich.Ich hoffe noch sehr lange.
Grüßle von Klaus
Ich brauch' da bereits eins mehr (oder zweiMoin!
ich habe eher das Gefühl, dass ich noch lange fahren muss. Im normalen Leben tut mir, 55, schon so einiges weh. Aber wenn ich einen langen Tag mit der GS unterwegs war, dann meldet sich maximal der Hintern. Aber Rücken, Knie, usw. sind tiptop. Dann ist das schlimmste am Tag, dass ich Abends nach dem ersten Bier einen roten Kopf bekomme und müde werde. Aber da hilft das zweite Bier dann drüber weg...
Viele Grüße
Naja...Zumindest im Sommer eine geniale Zeit zum Motorrad fahrenIch brauch' da bereits eins mehr (oder zwei)
.
Also, bis ich 80 bin, ...., noch eins mehr (um schlafen zu können, in dem Alter liegt man sonst die halbe Nacht wach, wird -aus gewöhnlich ungut unterrichten Quellen- berichtet![]()
![]()
).
......und ich weiß warumIch war viel mit der XS unterwegs und meine Frau hat sie geliebt.![]()
Den muss ich mir unbedingt mal ansehen, das Teil ist klasseWenn ich auf die GS nicht mehr rauf komme dann gibt es einen Roller in Adv.:
Anhang anzeigen 394533
VORSICHT! Ein alter Kumpel hat sich das Ding nach einer Probefahrt neben eine 1290 SAS und die 790 Duke seiner Frau in die Garage gestellt. Und sagte dann vor einiger Zeit kleinlaut das der X-ADV mittlerweile mehr gefahren wird als die SAS und die Duke. Eigentlich sogar deutlich mehr...das Ding ist Lastenesel und Kurztrip Mobil für alles und jedes geworden. Selbst die Frau lässt die 790 er Duke meist links liegen und flötet "ich nehm den X..." bevor er was sagen kann. Also eben auch auf Tagestouren wo er dann die SAS fährt.Den muss ich mir unbedingt mal ansehen, das Teil ist klasse
Sorry, entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Könnt ihr mir mal bitte die ganzen Kürzel ACT, LGKS, X-ADV, SAS und bei der GS das Kürzel LC erklären.Solange der ungläubige Blick der Jungspunde noch da ist wenn man den Helm abnimmt und sie einen grauhaarigen Opa sehen, ist noch alles ok. Vor allem wenn man vorher der Knieschleiferfraktion nachgefahren ist und die nicht wirklich weggekommen sind.Macht schon noch Spaß.
Aber im Ernst, ich werde mein Moped in die Ecke stellen, wenn ich es auf einem ACT Trip, oder der LGKS nicht mehr
nach einem Ausrutscher aufheben kann. Dann ist definitiv Schluss. Man soll aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht.
Hallo,VORSICHT! Ein alter Kumpel hat sich das Ding nach einer Probefahrt neben eine 1290 SAS und die 790 Duke seiner Frau in die Garage gestellt. Und sagte dann vor einiger Zeit kleinlaut das der X-ADV mittlerweile mehr gefahren wird als die SAS und die Duke. Eigentlich sogar deutlich mehr...das Ding ist Lastenesel und Kurztrip Mobil für alles und jedes geworden. Selbst die Frau lässt die 790 er Duke meist links liegen und flötet "ich nehm den X..." bevor er was sagen kann. Also eben auch auf Tagestouren wo er dann die SAS fährt.
Ich denke dieses Frühjahr zieht der zweite X ein. Das gibt sonst Mord und Totschlag bei denen!
Gruß Guido
ACT = Adventure Country Trail, LGKS= Ligurische Grenzkammstraße, LC steht für Liquid CooledSorry, entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Könnt ihr mir mal bitte die ganzen Kürzel ACT, LGKS, X-ADV, SAS und bei der GS das Kürzel LC erklären.
Ist mir ja peinlich, kenne mich bis jetzt nur bei Harley's aus. Aber irgendwann musste ich mal meine Fragen loswerden.
Danke und Grüße Rudolfo
Danke, ist mir jetzt noch 'ne Spur peinlicher. Werde mich demnächst vorher belesen.ACT = Adventure Country Trail, LGKS= Ligurische Grenzkammstraße, LC steht für Liquid Cooled
Wer nie fragt, bleibt immer dumm. Muss dir nicht peinlich sein, wer anständig fragt, bekommt (meist) eine anständige AntwortDanke, ist mir jetzt noch 'ne Spur peinlicher. Werde mich demnächst vorher belesen.
Dann kaufe ich was leichteresAber im Ernst, ich werde mein Moped in die Ecke stellen, wenn ich es auf einem ACT Trip, oder der LGKS nicht mehr nach einem Ausrutscher aufheben kann. Dann ist definitiv Schluss. Man soll aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht.