B
Bolle1188
Es dreht um: wie weit komme ich ohne Fehler zu machen.Worum gings hier nochmal????
gruß
Es dreht um: wie weit komme ich ohne Fehler zu machen.Worum gings hier nochmal????
Post's mit Deinem"Inhalt" tun echt weh. Was für ein Scheiss . . .Hi
also manche Kommentare muss ich sagen
die nach der Ausdrucksform von Leuten die von tuten und Blasen keine Ahnung haben
was so alles an einen Motorrad abgeht.
Die meisten Leute fahren bei schönen Wetter im Jahr mal grade 1000 bis 4000 km sollten mal ganz still sein die haben no Ahnung .
erst mit Personen ab 25000 km Fahrleistung im Jahr sollte man Anfangen zu diskutieren.
Gruß
F-Treiber, er hat einen 2. Schlüssel zum Kasten.Wenn man das hier so durchliest, hat man das Gefühl, das der Transen-Reiter im LC-Bereich noch nicht bekannt ist.
Transenreiter propagiert (aus rein finanziellen Gründen) das Fahren von Moppeds die nicht mehr als 1000€ kosten, mit 10 Jahre alten Reifen mit einer Restprofiltiefe von weniger als 2mm, letztere Punkt ist besonders interessant, weil er Leuten die mal 20km/h zu schnell unterwegs sind vorwirft ein Sicherheitsrisiko zu sein. Zu dem sei Honda (welche?) das meistverkaufte und zuverlässigste Motorrad(welche?) der Welt (welche?)!
Er verfügt über ein nahezu unerschöpfliches aber sich trotzdem wiederholendes Reservoir an irgendwelchen Artikeln bei denen an irgendeiner BMW irgendetwas kaputt gegangen ist und mit seiner journalistischen Expertise (besser eingebildeten Expertise) macht er aus jedem Einzelfall ein pauschales Problem.
Überhaupt, Journalismus, wer sich (wie ich) der Qual unterzieht, seine Webseite zu lesen, wird feststellen, dass schriftsprachliche Niveau dort hat mit Journalismus wenig zu tun, eher mit dem Aufsatz eines 15-jährigen über seine Ferienerlebnisse.
Kurz und gut, man sollte ihn und seine angebliche Expertise nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich ist er einer der wenigen wirklichen Neidfälle.
Tuten kann ich nicht, blasen ist meiner Meinung ein ganz anderes Thema.Hi
also manche Kommentare muss ich sagen
die nach der Ausdrucksform von Leuten die von tuten und Blasen keine Ahnung haben
was so alles an einen Motorrad abgeht.
Die meisten Leute fahren bei schönen Wetter im Jahr mal grade 1000 bis 4000 km sollten mal ganz still sein die haben no Ahnung .
erst mit Personen ab 25000 km Fahrleistung im Jahr sollte man Anfangen zu diskutieren.
Gruß
Das ist keine Beleidigung das ist eine Feststellung
und für viele Gerätschaften gibt es sogar noch Studien über Verhalten und Umgang mit technischen Geräten.
Gruß
Dann solltest du mal vernünftige Reifen kaufen und weniger Asphalt fahren, dann schaffst du die 15.000 pro Satz auch nochmeine Reifen halten selten mehr als 4000 km.
Dann solltest du mal vernünftige Reifen kaufen und weniger Asphalt fahren, dann schaffst du die 15.000 pro Satz auch noch
Wir reden hier immerhin von Enduros...
Ich dachte im putzen Versuchs mal mit Heidenau oder Mitas E07 und fahr, solange es noch erlaubt ist:meine Befriedigung liegt im Fahren.
Niveau kann nach unten Bodendlos sein.Naja, als erstes, wie ernst kann man jemanden nehmen, der tattergreisraider zu seinen Freunden zählt. Nun zu deinen 50000 km. Dies heisst ja, dass alle Diskusionsberechtigte 30'000 km. Im Jahr gefahren sein müssen. Dies bedeutet, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 50 Km. ( mehr ist auf Schotter oder Passstrassen nicht möglich ) jeden Tag mehr als 1.5 Std auf dem Motorrad.
Daraus schliesse ich, dass die meisten km wohl doch eher bei 130-160kmh im 6. Gang auf der Autobahn abgefahren wurden. Da ja nun die gleichen Fahrer auch noch stolz verkünden 12000 oder mehr Km mit einem Satz Reifen zurückzulegen, scheint mir diese Gruppe doch irelevant zu sein. Tummelt euch doch wie zuvor vorgeschlagen in einem eigenen Thrad. Ich fahre zwar selten mehr als 7000 km, aber praktich nur Pass- und kurvige Landstrassen, meine Reifen halten selten mehr als 4000 km. Dh. die Belastung des Materials ist sicher gleichhoch oder höher als beim Autobahngondeln.
Somit nehme ich mir doch heraus mir eine relevante Meinung bilden zu können, auch wenn Du mir und allen Anderen die absprichst.
Gruss Holger
Na dann kann mir ja der grosse Meister mal erklären, mit welchem Reifen 15000 km bei beherztem Einsatz möglich sind! Diese Kilometerleisung hab ich auch mit der 650DR beim wirklichen Enduroeinsatz nicht erreicht, obwohl dieses Motorrad nur 45 Ps anstelle 125 Ps und 160 kg anstelle 245 kg hatte. Für mich ist Motorradfahren halt nicht möglichst sparsam von A nach B, sondern meine Befriedigung liegt im Fahren.
Na dann kann mir ja der grosse Meister mal erklären, mit welchem Reifen 15000 km bei beherztem Einsatz möglich sind! Diese Kilometerleisung hab ich auch mit der 650DR beim wirklichen Enduroeinsatz nicht erreicht, obwohl dieses Motorrad nur 45 Ps anstelle 125 Ps und 160 kg anstelle 245 kg hatte. Für mich ist Motorradfahren halt nicht möglichst sparsam von A nach B, sondern meine Befriedigung liegt im Fahren.
Jaaa,endlich mal wieder eine Antwort auf den Thread...Dann geb ich auch mal meine Bilanz zum Besten:
Ich fahre um die 40.000km jährlich mit zwei GSsen sowie einer Triumph Scrambler. Mit den Wasserboxern habe ich bislang mehr als 70.000 km zurückgelegt. Es gab bislang nur einen "Schaden": die rechte Lenkerarmatur gab bei der Adventure bei ca. 15.000 km den Geist auf. Sonst alles bestens. Die eine GS hat jetzt 45.000km drauf, die andere knapp 30.000.
Für mich ist dieses Bike nah an der Perfektion. Daher fahre ich, als Kontrast, auch sehr gerne mal mit der Triumph
Vor allem wenn die günstigere Konkurenz das schafft.50.000 km sollte ein Motor bei den heutigen Fertigungstechniken ja schon mindestens halten.
So ähnliche "Versprechen" gibt die BMW Presseabteilung seit Jahren nach jedem verhauenen Zeitschriftentest raus. Egal bei welchem Modell.BMW hat aus 2 Jahren WC Boxer gelernt und daraus die entsprechenden Abänderungen für die Zukunft getroffen.
Sieh mal im MO bei den Dauertests nach wieviel andere Fabrikate die 50 000 KM auch nicht geschafft haben,stellenweise auch mit Motorschäden...Vor allem wenn die günstigere Konkurenz das schafft.
So ähnliche "Versprechen" gibt die BMW Presseabteilung seit Jahren nach jedem verhauenen Zeitschriftentest raus. Egal bei welchem Modell.