A
ajp
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.01.2015
- Beiträge
- 167
Hört sich ja gut an. BMW muß aber auch zur Kenntnis nehmen, daß schon bei dem Vorläufermodell es auch zwei Jahre gedauert hat bis die meisten Kinderkrankheiten abgestellt waren - und dann kann so eine Aussage heute schon etwas belächelt (und angezweifelt) werden.BMW hat aus 2 Jahren WC Boxer gelernt und daraus die entsprechenden Abänderungen für die Zukunft getroffen.
Ich mag noch etwas zu Fahrweise, Laufleistungen (gerade von Reifen) schreiben, die laut diesem Thread von "senilen Rentnern" bis "vollgaskranken Ignoranten" gepflegt werden - also ein wirklich breites Spektrum. Dabei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen mit der LC (50000Km) und dem Vorgängermodell (2006) (160000 Km).
- Die LC kann alles (sportlich rasant bis touristisch gemütlich).
- Die LC ist kein "Autobahnfresser", nicht wirklich geeignet, um mit 160 Km sich die Reifen platt zu fahren (viel zu schade).
- Die LC ist nur beschränkt (auch wenn das viele zum Widerspruch reizt) für harten Geländeeinsatz und eine Weltreise (als Alleinreisende(r)) geeignet, da einfach viel zu schwer (250 Kg LC, 270 Kg LCA).
- Die LC ist das Motorrad für kurvige und gebirgige Landstraßen (und leichte Geländeeinsätze).
- Michelin Anakee 3: Plus: Sehr gute Laufleistung > 10000 Km, gut bei Nässe, minus: Lautes Laufgeräusch (70 - 110Km), mit abnehmender Profiltiefe weniger Grip (Hinterradrutscher).
- Metzeler TNext : Plus: Gute Laufleistung (ca 10-15% weniger als A3), gute Naßhaftung (geringfügig schlechter als A3),gute Haftung (Grip) auf trockener Straße über gesamte Laufzeit.
- Conti TA (2) : Plus: Sehr gute Laufleistung (wie A3 bis leicht besser), sehr gute Haftung auf trockener Straße, minus: Mäßige Haftung bei Nässe, schmaler Grenzbereich.
Anmerkung: Die aufgeführten Kilometerleistungen beziehen sich auf meine Fahrweise: Kein "Gas auf Gas zu" Betrieb, weinige Autobahnkilometer (<10% der Gesamtfahrleistung).
Grüße und - bald wirds wieder wärmer - gute Fahrt
Zuletzt bearbeitet: