.. - steht auch, daß der Fahrer mit Ohrstöpseln unterwegs war. Waren diese, neben der hohen Geschwindigkeit, auch ein Grund dafür, daß es erst zu diesem gravierenden Getriebeschaden kommen konnte?
Der beschriebene Vorfall und die Schäden deuten darauf hin, daß es schon zuvor zu massiven Geräuschen aus dem Motorrraum gekommen sein muß, nur daß der Fahrer davon nichts mitbekommen hat. Das soll keine Entschuldigung sein, nein, ich habe keine BMW-Brille auf, zeigt aber symptomatisch auf, was für ein gravierender Unterschied besteht zwischen der Behandlung eines Motorrrads im Testbetrieb und der realen Behandlung eines Motorrads durch seinen Fahrer. Diese Punkte zeigen auf, daß 50000 Km bei Motorrad und ähnlichen Zeitschriften nicht vergleichbar sind mit einer Laufleistung von 50000 Km eines von mir oben beschriebenen Motorradfahrers. Sie geben Anhaltspunkte, zeigen Schwachstellen auf, sind aber auch mit ensprechender Vorsicht zu "genießen" .