Es geht nicht um die Breite, sondern um die Schräglagenfreiheit auf einem Schweizer Alpenpass.
Und da hat eine Harley einen anderen Kurven-Radius als ne Adventure, denn die Harley setzt ratzfatz auf im Gegensatz zur Adventure.
Nee, da hast Du aber die physikalischen Grundlagen nicht ganz verinnerlicht, die aber so völlig unabhängig vom Hersteller der Maschine und ihrer möglichen Schräglage sind. Nur gleiche Kurvengeschwindigkeit setzt ziemlich gleiche Schräglage und dann ggfs. früheres Aufsetzen der Maschine mit geringerer Schräglagefreiheit voraus. Ansonsten mache ich mich anheischig, jeden beliebigen Kurvenradius mit jeder beliebigen Maschine zu fahren, bloß ev. mit anderer Geschwindigkeit. Und was die "mangelnde Schräglage" angeht, wissen wir ja durch Herrn Prof. Dr. Bernt Spiegel, daß es häufig genug nicht ein Schräglagendefizit der Maschine ist, sondern eher ein solches der "oberen Hälfte des Motorrades", und die durch die körperlichen Bedingungen verankerten "Schräglagemöglichkeiten" des gemeinen Mopedfahrers bei ca. 20° enden. Das, kann ich Dir versichern, erreicht selbst die (werksmäßige) Harley mit dem geringsten Schräglagewinkel.
du vergißt, dass ich keine Fakten liefern muß und nur das bewerte, was da geschrieben steht, der Wahrheitsgehalt ist mir erstmal egal. Wenn der Polizeisprecher zitiert wird, mag das schon ziemlich nah an der Realität sein
Das wage ich zu bezweifeln!
Die dürfen nicht mehr laut aussprechen, daß da russische (tschechische, allgem. osteuropäische) Mafia zugange ist, daß Familienclans nordafrikanischer Provenienz ihr Unwesen treiben (ich denke da an Berlin, an seit Jahrzehnten bekannte Unterstützungsschnorrer in HB, die geringfügig abseits der geltenden Gesetze agieren und ihre Herkunft nicht, bzw. falsch bekannt geben, usf.), o. daß es den einen o. anderen sexuellen Übergriff durch Anhänger des Islams gibt/gegeben hat. Die "Pressesprechen" auch im vorgenannten Fall nur das, was sie dürfen, bzw. das, was ihnen durch höhere Stellen als politisch opportun vorgegeben wird.
Ich traue deren Aussagen (wie auh denen normaler Presseorgane) nur noch so weit, wie ich sie sehen kann, und in der Beziehung habe ich mindestens 7 Dioptrien Fehlsichtigkeit.
Mit kurzen Worten:
Sie lügen, wenn sie den Mund aufmachen, und sie haben gelogen, wenn sie den Mund zu machen
.
Grüße
Uli