Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ohne Wunden und Schaden genügen auch die Zeugenaussagen ""Mitten in der Stadt und bei so vielen Passanten, das ist schon ziemlich frech", so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jeder Fall ist ein Einzelfall, und am Ende ist die Beweisführung ein ganz hartes Brot.
Ohne Wunden, sichtbare Schäden (z. B. zerrissene Kombi), ...... sind das alles Luftnummern und nur gut für einen "reißerischen" Zeitungsbericht.
ohne Wunden und Schaden genügen auch die Zeugenaussagen

""Mitten in der Stadt und bei so vielen Passanten, das ist schon ziemlich frech", so Thomas Kalmbach, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Einer der Zeugen war es auch, der die Polizei verständigte. Als weitere Passanten an den Ort der Schlägerei eilten, stiegen die Biker wieder auf ihre Maschinen und gaben Gas."

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
das was hier zu Körperverletzung angeführt wird, ist nicht richtig. Man lese §223 StGB
§ 223 StGB Körperverletzung

(1) Wer einen anderen körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es ist nicht erforderlich, dass nach der "Behandlung" jemand tatsächlich verletzt ist. Der Tatbestand ist bereits bei einer mißhandlung erfüllt.
Dazu sagt der Kommentar zum StGB folgendes:
Eine körperliche Mißhandlung ist eine üble, unangemessene Behandlung eines anderen, durch die dessen körperliches Wohlbefinden oder körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird. Schmerzen sind dabei nicht unbedingt erforderlich
Im Moment wird dazu ja nur mal ermittelt.

Ob es dann tatsächlich eine war, das bestimmt ein Gericht.

Aber für die Zeitung macht sich sowas schlecht, wenn man das jetzt schon runterspielt.

Die Schlagzeile "Biker verprügeln Motorradfahrer" macht sich halt viel besser.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ohne Wunden und Schaden genügen auch die Zeugenaussagen

""Mitten in der Stadt und bei so vielen Passanten, das ist schon ziemlich frech", so Thomas Kalmbach, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Einer der Zeugen war es auch, der die Polizei verständigte. Als weitere Passanten an den Ort der Schlägerei eilten, stiegen die Biker wieder auf ihre Maschinen und gaben Gas."
Und jetzt, wie viele sind es am Ende wirklich, die ggf. eine Aussage machen? Eine verwertbare Aussage wohlgemerkt!

Und die Freunde vom Club behaupten dann das Gegenteil!

Aussage gegen Aussage, keine körperliche Schäden, Klamotten OK...... und am Ende ist sein Moped beim Absteigen selber umgefallen, weil er vor lauter Adrenalinschüben vergessen hat den Seitenständer auszuklappen .... nur mal so eine Theorie.

Aber das ist nicht mein Problem, mein Problem ist die Hexenjagd, die hier einige betreiben ... und zwar gerne und in Gruppen, nur mit Phrasen und Unwahrheiten verdreht dargestellt, um dann in der Versenkung zu verschwinden.

...... ich habe schon oft den Spruch gelesen: das Verfahren wird eingestellt wegen fehlendem öffentlichen Interesse.

Könnte hier anders sein, ... immerhin waren es Rocker und Kuttenträger ........

Mich würde aber interessieren, wie denn der liebe Motorradfahrer seine Überholvorgänge absolviert hat, im Wortlaut der Clubmitglieder :cool:

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Ohne Wunden, sichtbare Schäden (z. B. zerrissene Kombi), ...... sind das alles Luftnummern und nur gut für einen "reißerischen" Zeitungsbericht.
Interessante Rechtsauslegung. Aus welchen Gerichtsurteilen beziehst Du diese Erkenntnis?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Schlagzeile "Biker verprügeln Motorradfahrer" macht sich halt viel besser.
Wenn demnächst wieder ein "Bikertreffen" veranstaltet wird, dann bekommt für mich jetzt dieses Wort eine ganz neue Definition.

Das war mir so nicht bekannt, dass Biker die bösen und Motorradfahrer die guten Menschen sind.

Motorradfahrer verprügeln Motorradfahrer ...... liest sich ja auch etwas schwierig in kleiner Schrift ... im Zeitalter der Smartphones.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde sagen so ca. 99% der GS-Fahrer sind lausige Motorradfahrer.
Ich würde sagen, du täuschst dich gewaltig. Nach meiner Einschätzung kommen 50% aller Motorradfahrer gut klar. Der Rest hat entweder merkliche fahrerische Defizite oder käme eigentlich auch gut klar, wenn er sich nicht in Permanenz selbst überschätzen würde. Nach meiner weiteren Einschätzung unterscheiden sich die GS-Fahrer nicht wesentlich in ihrer Verteilung vom Rest der Leute.

Das gilt übrigens auch für HD-Fahrer. Die meisten kommen mit ihren Kisten ganz gut klar und kompensieren deren offensichtlichen fahrdynamischen Defizite dadurch, dass sie langsamer machen. Manche wollten schon immer 'ne Harkey, kommen damit aber nicht klar. Und manche legen sich beim Showmachen aufs Maul.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Und jetzt, wie viele sind es am Ende wirklich, die ggf. eine Aussage machen? Eine verwertbare Aussage wohlgemerkt!
:
im Moment ist es völlig egal, was evtll Zeugen für eine Aussage machen, der einzige der schon wieder nur Probleme sieht, bist du

Mich würde aber interessieren, wie denn der liebe Motorradfahrer seine Überholvorgänge absolviert hat, im Wortlaut der Clubmitglieder :cool:
das ist vor Gericht dann ziemlich unerheblich. selbst wenn er beim Überholen gefährdet haben SOLLTE rechtfertigt das keine Haue

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat Kardanfan eigentlich schon geschrieben, dass früher alles besser war?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hat Kardanfan eigentlich schon geschrieben, dass früher alles besser war?
Da hättest du dir bestimmt überlegt, so etwas mir persönlich zu sagen.

@ AmperTiger
Du hast Probleme Fakten zu liefern. Deine Ansätze sind auch nur Vermutungen - aus dem Grund ist das auch eine Diskussion.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
du vergißt, dass ich keine Fakten liefern muß und nur das bewerte, was da geschrieben steht, der Wahrheitsgehalt ist mir erstmal egal. Wenn der Polizeisprecher zitiert wird, mag das schon ziemlich nah an der Realität sein

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
wer von euch hat schon mal so richtig wut auf jemanden gehabt und ihn dann verprügelt?

nur wer diese herrliche genugtuung schon verspürt hat, wenn dem gegenüber die nase blutet, der kann auch die herrn "biker" verstehen....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja da braucht es schon ganze Kerle, am besten aus einem MC, die sich dann zu mehreren über einen werfen und den verprügeln, das kann nicht jeder dahergelaufene Hanswurst.

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
Oh man.... eine Schlagzeile, einiges ist unbekannt, viele vorschnelle Aussagen. Und einige reden sich in Rage. Schade. Den einen oder anderen hier aus dem Forum werde ich leider nicht mehr ernst nehmen können, bzw. weiß, in welche Schublade ich ihn stecken muss. Arme Würstchen.
VG Thomas

G

Gast 11390

Gast
ich würde dem pressebericht nicht all so viel aufmerksamkeit schenken, die örtl. berichterstattungen erreichen (wenn es um motorradfahrer geht) auch immer mehr bildzeitungsnieveau, geht es um geschwindigkeitsüberschreitung wird da immer besonders dick aufgetragen, also leute ruhig blut wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.:p

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es geht nicht um die Breite, sondern um die Schräglagenfreiheit auf einem Schweizer Alpenpass.
Und da hat eine Harley einen anderen Kurven-Radius als ne Adventure, denn die Harley setzt ratzfatz auf im Gegensatz zur Adventure.
Nee, da hast Du aber die physikalischen Grundlagen nicht ganz verinnerlicht, die aber so völlig unabhängig vom Hersteller der Maschine und ihrer möglichen Schräglage sind. Nur gleiche Kurvengeschwindigkeit setzt ziemlich gleiche Schräglage und dann ggfs. früheres Aufsetzen der Maschine mit geringerer Schräglagefreiheit voraus. Ansonsten mache ich mich anheischig, jeden beliebigen Kurvenradius mit jeder beliebigen Maschine zu fahren, bloß ev. mit anderer Geschwindigkeit. Und was die "mangelnde Schräglage" angeht, wissen wir ja durch Herrn Prof. Dr. Bernt Spiegel, daß es häufig genug nicht ein Schräglagendefizit der Maschine ist, sondern eher ein solches der "oberen Hälfte des Motorrades", und die durch die körperlichen Bedingungen verankerten "Schräglagemöglichkeiten" des gemeinen Mopedfahrers bei ca. 20° enden. Das, kann ich Dir versichern, erreicht selbst die (werksmäßige) Harley mit dem geringsten Schräglagewinkel.

du vergißt, dass ich keine Fakten liefern muß und nur das bewerte, was da geschrieben steht, der Wahrheitsgehalt ist mir erstmal egal. Wenn der Polizeisprecher zitiert wird, mag das schon ziemlich nah an der Realität sein
Das wage ich zu bezweifeln!
Die dürfen nicht mehr laut aussprechen, daß da russische (tschechische, allgem. osteuropäische) Mafia zugange ist, daß Familienclans nordafrikanischer Provenienz ihr Unwesen treiben (ich denke da an Berlin, an seit Jahrzehnten bekannte Unterstützungsschnorrer in HB, die geringfügig abseits der geltenden Gesetze agieren und ihre Herkunft nicht, bzw. falsch bekannt geben, usf.), o. daß es den einen o. anderen sexuellen Übergriff durch Anhänger des Islams gibt/gegeben hat. Die "Pressesprechen" auch im vorgenannten Fall nur das, was sie dürfen, bzw. das, was ihnen durch höhere Stellen als politisch opportun vorgegeben wird.
Ich traue deren Aussagen (wie auh denen normaler Presseorgane) nur noch so weit, wie ich sie sehen kann, und in der Beziehung habe ich mindestens 7 Dioptrien Fehlsichtigkeit.
Mit kurzen Worten:
Sie lügen, wenn sie den Mund aufmachen, und sie haben gelogen, wenn sie den Mund zu machen :(.

Grüße
Uli

ARWIS65

ARWIS65

Themenstarter

Mal allgemein die Frage an @ARWIS65: Was wolltest Du eigentlich mit dem Thread bezwecken?

- zeigen, wie arme Motorradfahrer verprügelt werden
- zeigen, wie aggressiv und böse Rocker sind
- oder uns aufklären, wie man am Besten nicht überholen sollte ....
- oder den Journalismus offen legen und zeigen, dass Kraftworte, wie Kuttenträger und eindreschen, Stimmung machen ... ohne am Ende Fakten liefern zu können, was eigentlich wirklich passiert ist.

Gehen Dir jetzt die Spielkameraden hier aus oder was willst Du jetzt von mir? Ich wüßte jetzt nicht, warum ich Dir Rechenschaft schuldig bin, warum ich hier was poste.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wahrheitsgehalt ist Dir egal?
Mir nicht.

Und weil es eben keine genauen und seriösen Infos gibt ist es auch unseriös, da über böse Biker zu schimpfen.

Wie schon erwähnt, könnte auch eine Ausfahrt eines harley Owners Club sein, als Zahnwälte und Konsorten, oder einer BMW Gruppe, oder wirklicher Biker.
Allerdings weiß man auch das nicht.

Und der Polizeisprecher sagt nur das, was die Leute vor Ort mal gesagt haben.

RoGe schrieb:
ich würde dem pressebericht nicht all so viel aufmerksamkeit schenken, die örtl. berichterstattungen erreichen (wenn es um motorradfahrer geht) auch immer mehr bildzeitungsnieveau, geht es um geschwindigkeitsüberschreitung wird da immer besonders dick aufgetragen, also leute ruhig blut wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.:p
2 von 4 Daumen dafür !!

Und was die Aussagen jetzt angeht:
Es wurde eine Seite vernommen.

Und man weiß nicht mal, ob die das der Zeitung erzählt haben oder wirklich ein Protokoll unterschrieben haben.

Und wenn es zu einer Verhandlung kommt ist es sehr wohl relevant, was auch die Gegenseite aussagt und wieviele Zeugen dann über bleiben.

Und ob ein Richter eine Körperverletzung erkennt wenn es keine Verletzungen und Schäden gibt.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn am Ende nicht viel überbleibt ausser einem schönen Bericht in einer Zeitung....

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Alle haben also gelogen? Das "Opfer" die Zeugen, erst recht die Polizei und dann erblödet sich noch eine Zeitung darüber zu berichten?
Die armen Rocker tun mir ja so leid. :kopfschuettel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben