Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; lch glaube ja, zumindest nehme ich mir die Freiheit - bis zu einem Dementi - nachfolgende Worte so zu interpretieren;) Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hat Kardanfan eigentlich schon geschrieben, dass früher alles besser war?
lch glaube ja, zumindest nehme ich mir die Freiheit - bis zu einem Dementi - nachfolgende Worte so zu interpretieren;)
...
Es gibt jedoch Situationen, da nützen diese Worte oder Paragraphen nichts, es passiert eben.

Früher hat man sich auf dem Schulhof gekloppt .... heute gibt es sofort einen Schulverweis, ggf. sogar eine Anzeige bei der Polizei.

Und dann entscheiden Gerichte darüber, was Ursache und Wirkung war, und wie die Schuld sich ggf. aufteilt...
Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
wer von euch hat schon mal so richtig wut auf jemanden gehabt und ihn dann verprügelt?

nur wer diese herrliche genugtuung schon verspürt hat, wenn dem gegenüber die nase blutet, der kann auch die herrn "biker" verstehen....
Na du bist ja ein ganz toller Kerl. Hut ab vor so viel Männlichkeit.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin erstaunt, wie viele User hier Tätlichkeiten im Straßenverkehr schönreden, akzeptieren, gutheißen?, tolerieren, ...
Hätte ich so nicht erwartet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alle haben also gelogen? Das "Opfer" die Zeugen, erst recht die Polizei und dann erblödet sich noch eine Zeitung darüber zu berichten?
Die armen Rocker tun mir ja so leid. :kopfschuettel:
Habe ich so nie geschrieben, Du unterstellst hier was, was niemals wo steht.

Niemand weiß, ob da wirklich alle Leute Zeugen waren oder nur der Zeitung eine Geschichte erzählten.

Ebenso ist es auch immer klar, das das "Opfer" sich immer gut darstellt. Das ist normal und verständlich.
Wenn er Scheisse gebaut hätte ( auch das wissen wir nicht ) dann würde er das kaum so zugeben.

Und die Polizei sagt nur das nach, was sie derzeit an Infos hat.
Und das sind nur Infos vom Opfer und eventuell Passanten ( wenn überhaupt )

Es steht auch im Bericht, der Motorradfahrer hätte sich gewehrt.

Ich kann mir schwer vorstellen, das sich jemand bei 3 echten Bikern wehrt und dann nicht verletzt ist.
Und zeigt auch eine gewisse Renitenz, wenn man sich mit 3 Bikern anlegt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin erstaunt, wie viele User hier Tätlichkeiten im Straßenverkehr schönreden, akzeptieren, gutheißen?, tolerieren, ...
Hätte ich so nicht erwartet.
Die Klopperei hat hier niemand gutgeheißen.
Im Gegenteil, wurde oft genug geschrieben, das sowas nicht akzeptabel ist ( OK, eventuell haben 1-2 das gut gefunden, ich und die Mehrheit sicher nicht )

Es ging wohl eher darum, das man aus diesem Zeitungsbericht nicht wirklich urteilen kann.
Denn dann bräuchten wir auch keine Gerichte mehr, und könnten in Zukunft die Verurteilungen der Bild und ähnlichen Zeitungen überlassen.
Wäre einfacher, oder?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hihi,

hauen und stechen untereinander mit Ansage...

Prügeln geht gar nicht, soweit besteht Einigkeit.

Die Situation kennt man doch. Größere Gruppe fährt versetzt mit zu wenig Sicherheitsabstand und noch dazu meist hinter eh schon langsameren anderen (Wohnmobil usw.), weil der Tourguide unter Rücksichtnahme auf ungeübter Teilnehmer der Ausfahrt überholen verboten hat, damit auch letztlich für von hinten kommende, weil man so eine Gruppe ohne Gefährdung kaum überholen kann => also läßt man es, aber ärgern darf man sich schon.

Da hilft nur ruhig bleiben oder abbiegen oder ein Foto machen... ein Kuttenträgerkolone hätte ich aus Selbstschutzgründen nicht nach und nach überholt (selbst schuld an den Schlägen ist er trotzdem nicht). Schon Warnwestenkuttenkolonnen erheben gewisse Sonderrechte für sich... leider.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doch @Klausmong dein Post impliziert gnau, dass hier was zusammengelogen wurde und hier tutst du das schon wieder.

iemand weiß, ob da wirklich alle Leute Zeugen waren oder nur der Zeitung eine Geschichte erzählten.

Ebenso ist es auch immer klar, das das "Opfer" sich immer gut darstellt. Das ist normal und verständlich.
Wenn er Scheisse gebaut hätte ( auch das wissen wir nicht ) dann würde er das kaum so zugeben.

Und zu letzterem
Ich kann mir schwer vorstellen, das sich jemand bei 3 echten Bikern wehrt und dann nicht verletzt ist.
Hier nochmal :kopfschuettel::rolleeyyess::kopfschuettel:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich bin ja schon in manchen Ländern unterwegs gewesen, garade auch in Solchen, wo es nach unserer

westlichen Ansicht, scheinbar keine Verkehrsregeln gibt... wenn sich dort die vermeintlichen Kontrahenten ständig

im aller Öffentlich prügeln würden....

körperliche Gewalt - zudem wie im Bericht angeführt... 3 vs. 1 - was ja die eigentliche Unterlegenheit der vermeintlichen Angreifer wiederspiegelt - ist nun mal kein Argument, was zugelassen ist.....

unabhängig vom tatsächlich stattgefundenem Fall, so eine Konstellation kann man auch angehenden Jurastudenten zur Beurteilung vorlegen,

so spiegelt die Reaktion mancher User hier - einen Teil der herrschenden Meinung wieder - Gewalt zur Durchsetzung eigener Interessen hoffähig zu machen oder als solches - zu verharmlosen.... "Fakenews - ist ja gar keine Gewalt ausgeübt worden - wo hat eine Verletzung stattgefunden"

- die vermeintlichen Pro - Rocker Argumente - sind trotzdem keine.....

Unsere Gesellschaft sieht Gewalt zur Durchsetzung seiner privaten Interessen nun mal nicht vor - das hier angeführte Faustrecht ist nicht existent - de facto - sogar strafbar...

.... wenn Kinder ( in unserem Fall der Motorradfahrer ) nicht spuren - gibt es Schläge ( Ohrfeigen etc) von den Eltern, Lehrern ( Rocker)

um sie wieder einzunorden..... ganz konkret? -> da gibt es von mir `ne Anzeige - ganz sicher....

.... genauso, wenn drei Männeken auf eine Person einprügeln.... die vermeintliche Rechtfertigung dafür ist ja ebenso nicht existent...

für mich ist es egal, ob der genannte Artikel real - oder ein Fallbeispiel für Erstsemester darstellt.....

meine Grundvorstellung von Rechtstaatlichkeit - in "meinem Kulturkreis" ficht das nicht an....

whs. fahre ich deshalb immer relativ entspannt durch die Gegend.....§ 1 StVO....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Nee, da hast Du aber die physikalischen Grundlagen nicht ganz verinnerlicht, die aber so völlig unabhängig vom Hersteller der Maschine und ihrer möglichen Schräglage sind. Nur gleiche Kurvengeschwindigkeit setzt ziemlich gleiche Schräglage und dann ggfs. früheres Aufsetzen der Maschine mit geringerer Schräglagefreiheit voraus. Ansonsten mache ich mich anheischig, jeden beliebigen Kurvenradius mit jeder beliebigen Maschine zu fahren, bloß ev. mit anderer Geschwindigkeit. Und was die "mangelnde Schräglage" angeht, wissen wir ja durch Herrn Prof. Dr. Bernt Spiegel, daß es häufig genug nicht ein Schräglagendefizit der Maschine ist, sondern eher ein solches der "oberen Hälfte des Motorrades", und die durch die körperlichen Bedingungen verankerten "Schräglagemöglichkeiten" des gemeinen Mopedfahrers bei ca. 20° enden. Das, kann ich Dir versichern, erreicht selbst die (werksmäßige) Harley mit dem geringsten Schräglagewinkel.
In der Praxis erlebe ich es zumindest in den Bergen eher so, daß Harley Fahrer auf kurvigem Geläuf das Tempo rausnehmen, und in der Gegend um Freudenstadt gibt es auch die eine oder andere Kurve. Das Lieblingsrevier des typischen Harley Fahrers ist sicher nicht das Bergland. Das geht natürlich auch, aber mit Abstrichen.

Die "Pressesprechen" auch im vorgenannten Fall nur das, was sie dürfen, bzw. das, was ihnen durch höhere Stellen als politisch opportun vorgegeben wird.
Ich traue deren Aussagen (wie auh denen normaler Presseorgane) nur noch so weit, wie ich sie sehen kann, und in der Beziehung habe ich mindestens 7 Dioptrien Fehlsichtigkeit.
Mit kurzen Worten:
Sie lügen, wenn sie den Mund aufmachen, und sie haben gelogen, wenn sie den Mund zu machen.
Ich habe bei Äußerungen von Polizeisprechern auch grundsätzlich so meine Zweifel.
Das sind Lobbyisten in eigener Sache.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... das man aus diesem Zeitungsbericht nicht wirklich urteilen kann.
...
Ja, wir sollten hier nicht urteilen, sondern sollten uns auf diskutieren und spekulieren beschränken.

Mein Spekulatius zu dem, was passiert ist und was ich ähnlich schon mehrfach erlebt habe:
(Für den vorliegenden Fall natürlich Fiktion, Phantasie)

Eine Gruppe von (50-70?) Moppeds fährt mit sehr mäßiger Geschwindigkeit auf einer Landstraße. Die Fahrer halten einen Abstand von 4-5m zueinander und zu zweit nebeneinander/versetzt. Damit ist der lahme Lindwurm 200-400m lang.
Andere Moppedfahrer laufen von hinten auf die Gruppe auf und würden gerne überholen. Sie gehen fälschlicherweise davon aus, dass sie bei aufkommendem Gegenverkehr kurz in die Gruppe einscheren können und dann weiter überholen. Beim Versuch, einzuscheren gibt die Gruppe keine "Luft", der Überholer wird am Einscheren gehindert und drängt sich trotzdem dazwischen. Erst ab jetzt ist ihm klar, dass er ein ernsthaftes Problem hat und die Gruppe niemanden in ihre Formation eindringen lassen will. Zurück gehts nicht mehr, bleiben ist genauso blöd, also versucht der Fahrer auch den Rest der Gruppe zu überholen und macht sich auch dabei keine Freunde.

Ob das hier so war?
Keine Ahnung, aber es dürfte strittig sein, wer was hätte machen dürfen und was nicht.
- Die Gruppe nimmt Vorrechte eines Verbandes in Anspruch
- Der Überholer darf einen Verband nicht überholen
- Der Überholer darf bei unklarer Verkehrslage nicht überholen
- Die Gruppe darf einen Überholer nicht am Einscheren hindern
- ...

Wenn so eine Situation eskaliert, kommts ggf. zur hier erfolgten Auseinandersetzung.
Es geht es bei solchen Situationen nicht darum, wer angefangen hat.
Fehlverhalten anderer muss ausgehalten/ertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Mit Gewalt zu reagieren ist das Allerletzte. Damit haben diese Affen bewiesen, dass sie charakterlich nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet sind und haben hoffentlich den Lappen weg.
Da gibt es noch viel mehr Leute die noch viel besser beweisen dass sie zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht geeignet sind... Da sind die wahrscheinlich sogar noch eher dazu befähigt wenn sie gemütlich in ihren Korsos über die Straßen ziehen, meist sogar unter Einhaltung der StVO, und besagte VO ist für einen Großteil der Nichtkuttenträger weit unbekannter als für die Herren in Schwarz... Das ist genauso klischeehaft sie deshalb aus der Gesellschaft auszuschließen...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es steht auch im Bericht, der Motorradfahrer hätte sich gewehrt.
und genau diese Relativiererei ist es, die mir nicht gefällt Klaus. nicht nur bei dir.
Nochmal: es ist VÖLLIG unerheblich, was der Geschlagene getan hat, es rechtfertigt niemals Gewalt im Straßenverkehr und bei drei gegen einen sind sie auch noch in der gefährlichen KV.
Er hat sich nicht mit denen "angelegt" das geht nirgends aus dem Bericht hervor. Nach dem (wie auch immer) Überholvorgang wurde er an der Weiterfahrt gehindert (Nötigung) er wurde geschlagen (KV), dass er sich wehrt, ist von Notwehr gedeckt. Egal was Kardan sagt.
Es sind nicht nur INfos, sondern es sind Infos des Opfers und eines Zeugen, der die Polizei gerufen hat und anderer (vielfach vorhandener) Passanten.

... ein Kuttenträgerkolone hätte ich aus Selbstschutzgründen nicht nach und nach überholt (selbst schuld an den Schlägen ist er trotzdem nicht). Schon Warnwestenkuttenkolonnen erheben gewisse Sonderrechte für sich... leider.
Ich überhole auch MC Mitglieder wo es mir paßt, wie es mir paßt und wenn ich nicht alle auf einmal schaffe, dann schere ich ein. Ich überhole die nicht anders, wie andere Gruppen oder 5 WoMo hintereinander. Wenn sie Platz lassen, bedanke ich mich. Das ist eine lose Gruppe, mit den gleichen Rechten zur Straßennutzung, wie ich auch.
Gefährlicher finde ich die Leuchtwestengruppen, aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich gefällt es Gruppen nicht, wenn sie überholt werden, aber das ist ja nicht mein Problem. Grantig werde ich, wenn der Letzte dann aktiv versucht, mich am Überholen zu hindern. Hatte ich am Monte Baldo abwärts mit einer Vierergruppe Gold(s)winger auf den kurzen Geraden haben sie aufgerissen und der Letzte fuhr so weit links, dass Überholen nicht möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Oh man.... eine Schlagzeile, einiges ist unbekannt, viele vorschnelle Aussagen. Und einige reden sich in Rage. Schade. Den einen oder anderen hier aus dem Forum werde ich leider nicht mehr ernst nehmen können, bzw. weiß, in welche Schublade ich ihn stecken muss. Arme Würstchen.
VG Thomas
Thomas, ist nicht deine Beurteilung der "armen Würstchen" genau das, was du anprangerst? vorschnelle Aussage? oder hast du dich nur in Rage geschrieben?? ;) weißt was ich meine?

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Thomas, ist nicht deine Beurteilung der "armen Würstchen" genau das, was du anprangerst? vorschnelle Aussage? oder hast du dich nur in Rage geschrieben?? ;) weißt was ich meine?

mmmm, Würstchen... Mal gucken was der Kühlschrank hergibt...

Sorry, bin schon wieder weg...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger
Nochmal: es ist VÖLLIG unerheblich, was der Geschlagene getan hat, es rechtfertigt niemals Gewalt im Straßenverkehr und bei drei gegen einen sind sie auch noch in der gefährlichen KV.
Träumer .... mehr kann man dazu nicht sagen.

Nach dem (wie auch immer) Überholvorgang wurde er an der Weiterfahrt gehindert (Nötigung) er wurde geschlagen (KV), dass er sich wehrt, ist von Notwehr gedeckt.
Schön, dass du der Erleuchtete, der Allwissende bist.
....... nur, ich habe leider praktische Erfahrungen - sage aber auch, am Ende entscheiden die Gerichte, und die entscheiden auch oft verdammt unterschiedlich..... natürlich streng nach den Gesetzen. Aber jeder liest sie anders und legt sie anders aus.

Aber Du bist der Allwissende, gleich nach dem Journalisten und den Zeugen .....

Wer sich mit wem angelegt hat - nach Deiner Meinung oder der Zeitung -, spielt keine Rolle, am Ende zählen die Fakten vor Gericht - Zeugen und Beweise!

Da ist so ein dümmlicher Zeitungsbericht irrelevant. Sollte ein Richter hier Bezug nehmen, dann ist er voreingenommen mit den entsprechenden Folgen ....

Hier auf super "nett" spielen und dann so einen Spruch loslassen:
Ich überhole MC Mitglieder wo es mir paßt, wie es mir paßt und wenn ich nicht alle auf einmal schaffe, dann schere ich ein.
Ich überhole auch, weiß aber, dass es Situationen gibt - Recht hin oder her - da hält man lieber nicht an einer roten Ampel an. Und zu der Meinung stehe ich, wie eine deutsche Eiche, genauso, dass ich freiwillig nie meine Wange hinhalten würde.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das wage ich zu bezweifeln!
Die dürfen nicht mehr laut aussprechen, daß da russische (tschechische, allgem. osteuropäische) Mafia zugange ist, daß Familienclans nordafrikanischer Provenienz ihr Unwesen treiben (ich denke da an Berlin, an seit Jahrzehnten bekannte Unterstützungsschnorrer in HB, die geringfügig abseits der geltenden Gesetze agieren und ihre Herkunft nicht, bzw. falsch bekannt geben, usf.), o. daß es den einen o. anderen 5exuellen Übergriff durch Anhänger des Islams gibt/gegeben hat. dazu darf ich nix sagen, ich darf mir hier keinerlei politische Äußerungen mehr erlauben

Die "Pressesprechen" auch im vorgenannten Fall nur das, was sie dürfen, bzw. das, was ihnen durch höhere Stellen als politisch opportun vorgegeben wird.
Ich traue deren Aussagen (wie auh denen normaler Presseorgane) nur noch so weit, wie ich sie sehen kann, und in der Beziehung habe ich mindestens 7 Dioptrien Fehlsichtigkeit.
Mit kurzen Worten:
Sie lügen, wenn sie den Mund aufmachen, und sie haben gelogen, wenn sie den Mund zu machen :(.
da bin ich, ausnahmsweise, mal so garnicht bei dir Uli. Als Harleytreiber (und wahrscheinliches MC-Mitglied) hast du keine Fehlsichtigkeit, sondern das nennt man einen blinden Fleck. ;)
Es ist ja auch völlig egal, ob die Überholten Schläger Harleyfahrer/MC-Mitglieder sind oder der Ausflug der örtlichen KTM-Sumokämpfer. Was garnicht geht, egal wie der überholt hat, ist das öffentliche Verprügeln eine anderen Verkehrsteilnehmers. Für die Ahndung (völlig vermuteten) Fehlverhaltens ist der Staat zuständig.
Hier wäre nicht halb so viel Wind, wenn dort gestanden hätte eine Gruppe S1000R-Fahrer mußte sich von einem Harleyfahrer herbrennen lassen und hat den deswegen verprügelt. ;)

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Ich überhole auch MC Mitglieder wo es mir paßt, wie es mir paßt und wenn ich nicht alle auf einmal schaffe, dann schere ich ein. Ich überhole die nicht anders, wie andere Gruppen oder 5 WoMo hintereinander. Wenn sie Platz lassen, bedanke ich mich. Das ist eine lose Gruppe, mit den gleichen Rechten zur Straßennutzung, wie ich auch.
So halte ich es auch, ich lebe meine Freiheit und mag es nicht, ungefragt dominiert zu werden.

Grantig werde ich, wenn der Letzte dann aktiv versucht, mich am Überholen zu hindern. Hatte ich am Monte Baldo abwärts mit einer Vierergruppe Gold(s)winger auf den kurzen Geraden haben sie aufgerissen und der Letzte fuhr so weit links, dass Überholen nicht möglich war.
Ich habe in solchen Situationen schon innen rechts überholt, da geht mir dann leider schon mal der Gaul durch.
Im Hinterland vom Lago Maggiore habe ich das bergab mit meiner Innova gemacht. Die überholte Truppe hat mich hinterher keines Blickes mehr gewürdigt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
@ AmperTiger
Hier auf super "nett" spielen und dann so einen Spruch loslassen:

Ich überhole auch, weiß aber, dass es Situationen gibt - Recht hin oder her - da hält man lieber nicht an einer roten Ampel an. Und zu der Meinung stehe ich, wie eine deutsche Eiche, genauso, dass ich freiwillig nie meine Wange hinhalten würde.
warum mußt du immer gleich persönlich werden?
ich bin nicht supernett, das können die bestätigen, die mich kennen.
Aber warum sollte ich MC-Mitgleider nicht überholen? wo steht das? Wenn es die Verkehrslage gefahrlos zuläßt, überhole ich, wen ich will. Ich hatte, auf mittlerweile 600.000km, damit noch nie ein Problem. Ich habe schon real solche Gruppen geschnupft, immer ließen sie mich einscheren, wenn es nicht ging alle zu überholen. den Fuß rausgestreckt, als Dank genügt. und an der nächsten Ampel kann es höchstens passieren, dass einer der MC neben mich fährt und auf die XJR deutet und den Daumen hebt. so kenne ich das.
Was die, wahrscheinlich sozial und intellektuell benachteiligten Fahrer in dem genannten Fall geritte hat, kann man nur vermuten. Ich vermute mal ganz frech, zuviel Testosteron trifft auf zu wenig Hirn. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben