Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so habe ich es gemacht. ich hab links angetäuscht, er fuhr noch weiter links und als er vor der Kehre bremste, bin ich mit qietschendem Hinterrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe in solchen Situationen schon innen rechts überholt, da geht mir dann leider schon mal der Gaul durch.Im Hinterland vom Lago Maggiore habe ich das bergab mit meiner Innova gemacht. Die überholte Truppe hat mich hinterher keines Blickes mehr gewürdigt.
so habe ich es gemacht. ich hab links angetäuscht, er fuhr noch weiter links und als er vor der Kehre bremste, bin ich mit qietschendem Hinterrad (nur der Show wegen) innen durch, ich hab gedacht der bekommt nen Herzkasper. den vor ihm hab ich auch gleich überholt, weil der vom Gas ging, als er es qietschen hörte. :lol: die waren ausm Ruhrpott

G

Gast 32829

Gast
Ich würde sagen so ca. 99% der GS-Fahrer sind lausige Motorradfahrer.
:help: Capri, wie viele GS(A) Fahrer sind eigentlich hier angemeldet,
weil DAS wären dann ja logischerweise die übrigen 1% und somit alles 1A Fahrer. :playfull:

Hab am Freitag am Grimselpass schon einige der restlichen 99% gesehen, z.B. eine grosse Horde vollaufgerüsteter
GSA Fahrer die mir in einer Haarnadelkurve auf meiner Seite der Sicherheitslinie entgegen kamen,
obwohl auf der rechten Innenseite der Kurve der Schnee noch 1 - 1,5 Meter hoch steht vom fräsen. :cold:

Josef

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
warum mußt du immer gleich persönlich werden?
ich bin nicht supernett, das können die bestätigen, die mich kennen.
Aber warum sollte ich MC-Mitgleider nicht überholen? wo steht das? Wenn es die Verkehrslage gefahrlos zuläßt, überhole ich, wen ich will. Ich hatte, auf mittlerweile 600.000km, damit noch nie ein Problem. Ich habe schon real solche Gruppen geschnupft, immer ließen sie mich einscheren, wenn es nicht ging alle zu überholen. den Fuß rausgestreckt, als Dank genügt. und an der nächsten Ampel kann es höchstens passieren, dass einer der MC neben mich fährt und auf die XJR deutet und den Daumen hebt. so kenne ich das.
Was die, wahrscheinlich sozial und intellektuell benachteiligten Fahrer in dem genannten Fall geritte hat, kann man nur vermuten. Ich vermute mal ganz frech, zuviel Testosteron trifft auf zu wenig Hirn. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Genau, der Tiger ist gar nicht super nett, der schnupft immer irgendwelchen armen anderen Motorradfahrer und bringt sie zum weinen... Gibt es eigentlich Herzi noch?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Josef.
Es brauch keine Haarnadelkurve um den gemeinen GS-Fahrer ins trudeln zu bringen, die vor meinem Haus reicht vollkommen aus. Für machnen endet die Beinahekatastrohpe in meinem Garten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau, der Tiger ist gar nicht super nett, der schnupft immer irgendwelchen armen anderen Motorradfahrer und bringt sie zum weinen... Gibt es eigentlich Herzi noch?
Ecki, du bist voreingenommen, nur weil ich dich mit meiner Raserei in den Gegenverkehr getrieben habe.....bist du nachtragend ;) ich hab dich aber auch im KH besucht, kannst du dich an die tollen T.ittenmagazine erinnern, die ich dir mitgebracht habe?? ;)

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Ecki, du bist voreingenommen, nur weil ich dich mit meiner Raserei in den Gegenverkehr getrieben habe.....bist du nachtragend ;) ich hab dich aber auch im KH besucht, kannst du dich an die tollen T.ittenmagazine erinnern, die ich dir mitgebracht habe?? ;)
genau, mit 40 kmh den Berg hoch gerast... Aber im Gegenverkehr bin ich nicht gelandet, sondern der böse Panda... :-/

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was für eine unsägliche Diskutierei...wer wie fährt, wer Recht hat und was geht und was eben nicht. :cool:

Gottseidank gehts auf der Strasse i. d. R. so zu, das man mit so einem Kram nichts zu tun hat.

P

Polozwei

Klausmong, Du der am heulen ist wie hier mit dir umgegangen wird bedankst dich für einen Beitrag in dem andere User als arme Würstchen bezeichnet und somit beleidigt werden, das hätte ich von dir nicht erwartet :yellowcarded:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
da bin ich, ausnahmsweise, mal so garnicht bei dir Uli. Als Harleytreiber (und wahrscheinliches MC-Mitglied) hast du keine Fehlsichtigkeit, sondern das nennt man einen blinden Fleck. ;)
Es ist ja auch völlig egal, ob die Überholten Schläger Harleyfahrer/MC-Mitglieder sind oder der Ausflug der örtlichen KTM-Sumokämpfer. Was garnicht geht, egal wie der überholt hat, ist das öffentliche Verprügeln eine anderen Verkehrsteilnehmers. Für die Ahndung (völlig vermuteten) Fehlverhaltens ist der Staat zuständig.
Hier wäre nicht halb so viel Wind, wenn dort gestanden hätte eine Gruppe S1000R-Fahrer mußte sich von einem Harleyfahrer herbrennen lassen und hat den deswegen verprügelt. ;)
Da liegst Du zu 100% daneben, ich bin u. war noch nie MC-Mitglied, und werde es sicher auch in Zukunft nicht werden. Es zeigt aber, was man alles vermuten kann, hier nur allein aufgrund der Tatsache, daß ich z.B. Harley fahre. Und, was den "blinden Fleck" angeht, sehe ich den in H bei der Ordnungsmacht, die zwar in der Lage ist, Jagd auf Harleyfahrer zu machen und sie, wegen fehlenden roten Reflektors hinten, mit Strafen zu belegen, nicht aber, eine Versammlung nachts um drei rumgrölender, und mit Motoren u. Reifenquietschen lärmender Leute mit Migrationshintergrund aufzulösen (Anmerkung eines "böse" rüberguckenden Polizisten:"Wir wissen, daß das ein sozialer Brennpunkt ist, aber wir dürfen nichts machen"). Genug dazu, das gäbe sonst eine (nicht nur hier, sondern auch in der bitteren Realität) unzulässige politische Diskussion (und OT ist's auch noch).

Da bin ich völlig bei Dir, andere Verkehrsteilnehmer wg. vermeintlicher, o. tatsächlicher Fehler zu verprügeln, geht gar nicht!
Allerdings käme ich nie auf die Idee, eine Kolonne zu überholen, egal ob angemeldet, o.auch nicht (denn selbst nicht angemeldet erlaubt deren "Fehlverhalten" nicht, daß ich mich fehlverhalte, und provozieren würde ich keine, wie auch immer geartete Reaktion wollen). Wobei, wie ich letztens erleben durfte, dem normalen Verkehrsteilnehmer nicht klar zu sein scheint, daß man (in dem Fall angemeldete, blau beflagte Militär-) Kolonnen nicht überholt, wenn das nicht in einem Zug möglich ist. Sich dazwischen zu drängen, ist ganz einfach nicht zulässig!

Grüße
Uli

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich bin ja schon in manchen Ländern unterwegs gewesen, garade auch in Solchen, wo es nach unserer

westlichen Ansicht, scheinbar keine Verkehrsregeln gibt... wenn sich dort die vermeintlichen Kontrahenten ständig

im aller Öffentlich prügeln würden....

körperliche Gewalt - zudem wie im Bericht angeführt... 3 vs. 1 - was ja die eigentliche Unterlegenheit der vermeintlichen Angreifer wiederspiegelt - ist nun mal kein Argument, was zugelassen ist.....

unabhängig vom tatsächlich stattgefundenem Fall, so eine Konstellation kann man auch angehenden Jurastudenten zur Beurteilung vorlegen,

so spiegelt die Reaktion mancher User hier - einen Teil der herrschenden Meinung wieder - Gewalt zur Durchsetzung eigener Interessen hoffähig zu machen oder als solches - zu verharmlosen.... "Fakenews - ist ja gar keine Gewalt ausgeübt worden - wo hat eine Verletzung stattgefunden"

- die vermeintlichen Pro - Rocker Argumente - sind trotzdem keine.....

Unsere Gesellschaft sieht Gewalt zur Durchsetzung seiner privaten Interessen nun mal nicht vor - das hier angeführte Faustrecht ist nicht existent - de facto - sogar strafbar...

.... wenn Kinder ( in unserem Fall der Motorradfahrer ) nicht spuren - gibt es Schläge ( Ohrfeigen etc) von den Eltern, Lehrern ( Rocker)

um sie wieder einzunorden..... ganz konkret? -> da gibt es von mir `ne Anzeige - ganz sicher....

.... genauso, wenn drei Männeken auf eine Person einprügeln.... die vermeintliche Rechtfertigung dafür ist ja ebenso nicht existent...

für mich ist es egal, ob der genannte Artikel real - oder ein Fallbeispiel für Erstsemester darstellt.....

meine Grundvorstellung von Rechtstaatlichkeit - in "meinem Kulturkreis" ficht das nicht an....

whs. fahre ich deshalb immer relativ entspannt durch die Gegend.....§ 1 StVO....:cool:

Capricorn schrieb:
Doch @Klausmong dein Post impliziert gnau, dass hier was zusammengelogen wurde und hier tutst du das schon wieder.
Es geht nicht darum ob es impliziert das gelogen wurde, sondern das man nur die Stellungnahme einer Seite in einer Zeitung wirksam beschrieben hat.

Un d um sich ein seriöses Bild zu machen benötigt man zumindest mal die Ansicht beider Seiten, dann kann man sich eine einigermaßen objektive Meinung bilden.

Solange das einseitig ist, ist da mal gar nichts objektiv.

Und Topas:

Es wurde ja nicht gesagt, das keine Gewalt stattgefunden hat, denn das weiß man als Nichtbeteiligter und wenn man nicht vor ort war nicht.
Kann sein das es so war, kann auch nicht sein.

Aber es geht auch darum, was vor einem Gericht hält und dann rauskommt.
Und wenn es keine Verletzungen gibt, wird sowas eher schwierig zu beweisen.
Ausser die Täter geben es zu.

Und auch hier wissen wir nicht was wirklich war.
Denn offensichtlich hat bei der Polizei nur eine Seite eine Aussage gemacht.

Und in der heutigen zeit wundert es mich etwas, das davon noch kein Video auf facebook herummschwirrt, wo doch sonst alles sofort im Netz ist.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Klausmong, Du der am heulen ist wie hier mit dir umgegangen wird bedankst dich für einen Beitrag in dem andere User als arme Würstchen bezeichnet und somit beleidigt werden, das hätte ich von dir nicht erwartet :yellowcarded:

Wo bin ich am heulen??

Dir geht es ja nur darum, möglichst viel zu provozieren, Leute anzufeinden und Unruhe zu stiften.

An Deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, das Du doch mal professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Gibt's eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Sache in Freudenstadt?
Weiß man inzwischen was der tatsächliche Grund für die Handgreiflichkeiten war?

Falls es schon irgendwo steht:
Sorry, euer Gezeter wollte ich mir nicht antun... Hab nach der 2. oder 3. Seite nicht mehr weiter gelesen.

Dass Ihr überhaupt so viel Zeit(getippe) und Nerven aufbringt, Euch wegen so einer sch.eisse gegenseitig an die verbale Gurgel zu gehen ist schon beachtlich.
Und das nicht nur hier, sondern gefühlt auch in jeden dritten anderen Fred.
Mir wär das zu blöd, aber jeder soll dem Hobby nachgehen, dass ihm Spaß macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tja warum auch über sowas diskutieren? Da lebe ich also Tatsächlich mit Menschen zusammen, nach deren Rechtsverständnis Selbsjustiz legitim ist, wenn man sich eine Kutte anzieht auf der statt ein Iron Maiden Batch irgend ein schwules Logo für einen noch schwuleren MC prangt?

Schöne neue Welt. :frown:

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Und selbst, wenn der 53-jährige sich daneben benommen hat: Mit Gewalt zu reagieren ist das Allerletzte. Damit haben diese Affen bewiesen, dass sie charakterlich nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet sind und haben hoffentlich den Lappen weg.

Diese ganzen Rocker-Pseudomotorradvereine sind doch an Lächerlichkeit eh nicht zu überbieten. Die Gesellschaft aufgrund hierarchischer Strukturen und der verlangten Unterordnung unter selbige ablehnen, aber dann selbst im eigenen Verein eine Ersatzhierarchie schaffen, der sich jeder mit aller Konsequenz unterordnen muss...
Dass gegen solche kriminellen Vereine mit aller Härte vorgegangen wird, halte ich für höchst begrüßenswert.
Einige wenige beschmutzen das Bild der Motorradfahrer und der Motorradclubs, denen es wirklich ums Motorradfahren geht.

"Diese ganzen Rocker-Pseudomotorradvereine sind doch an Lächerlichkeit eh nicht zu überbieten."

Und nicht nur das: Ein "Bones"-Ableger aus Frankfurt, dessen Mitglieder sich bei einem arglosen, unwissenden Bauer in einem kleinen Dorf in der Wetterau (Hessen) einen Hof angemietet hatten (ohne dass der Mann ahnte, was das für Folgen hatte), haben durch die üblichen Geld-Beschaffungsmaßnahmen Diebstahl, Prostitution und Einschüchterung der Dorfbevölkerung die gängigen "Klischees" nurmehr bestätigt: Es sind keine Klischees.

Ich habe nach einem Altherren-Kick einen der "Members" mal am Waldrand angetroffen, ziemlich zugerichtet: Er hat nicht genug Bares rangeschafft. Er erzählte mir von seinem Leben, und so eins will keiner von uns führen. Ein Häufchen Elend, so alleine ziemlich geknickt und obendrein von den "eigenen Kumpels" verprügelt.

Viele von solchen "ehrenwerten members" sind nur zur Beschaffung pekuniärer Mittel für die krassesten Prügler in solchen MC's zunutze. Die Leute von "Gremium" hier in der Gegend sind organisierte Kriminelle, die in mobilen Puffs die Damen anschaffen lassen, und man kommt besser nicht zur falschen Zeit auf einen falschen Parkplatz... spielt sich hier im Raum Ffm alles konkret ab. Wer das sehen und wissen will, kann das sehen und wissen. Die "Nester" sind oft auf dem Lande, wo man sowas entweder akzeptiert oder sich nicht traut, etwas gegen die A........er zu unternehmen oder denen mal die Hütte mit ihren "erworbenen" Lächerlichkeiten auf zwei Rädern räumt (damit meine ich so gefährliche Attribute wie Fuchsschwanz am Lenker, Bärenkrallenketten wahrscheinlich aus Plastik oder Stahlhelme auf dem hohlen Gebälk).

Die Jungs von der Volkstanzgruppe wissen das und können wegen unserer Gesetzeslage ("fester Wohnort", nichts nachzuweisen) nix unternehmen. Wegen jeder verlegten Fußraste ohne E-Stempel kriegst du im Notfall Ärger, und den Typen "kann" man nicht beikommen????? Über einer Motorrad-Werkstatt außerhalb von Frankfurt (von der Marke mit dem Modell japanischer Krieger mit Wurfsternen) betreiben die Chefs einen P..f mit Minderjährigen. Alles bekannt, der ganze Ort weiß Bescheid... aber die können da seit Jahren in aller Ruhe ihre "Geschäfte" abwickeln.

Ein Kommentar weiter oben, dass solche Typen niemanden ohne Grund verprügeln, ist vollkommener Schwachsinn. Genau DAS tun sie, wann es ihnen gefällt!!! Die fühlen sich dann gerne mal im Straßenverkehr "provoziert" und tauchen ja auch nur in Gruppen auf. Alleine haben die doch die Hosen voll bis zum Visier! Sind wie Angsthasen bewaffnet, weil sie sonst nix draufhaben, ist ja bei den meisten Biographien auch kein Wunder.

Wie kann man der Prügelei auch noch was Gutes abgewinnen ("der wird schon was gemacht haben")... ***kopfschüttel***

Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Hallo Andreas alias Polozwei::post:

Klausmong hat hier gar nichts Beleidigendes geschrieben, du fängst schon wieder an, hier rumzustänkern. Das ist doch das Einzige, was du kannst. Klaus schreibt stets sachlich und eher zurückhaltend, aber du hast dich wohl an ihm festgebissen. Egal, was er macht, bist du mit dem Finger schon am Abzug.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
@ blues Indianer:

Was die Sache mit den Clubs angeht:

Es gibt genau diese, von denen Du geschrieben hast. man kann aber nicht alle MC über einen Kamm scheren..

Selbst bei den Hells Angels gibt es schwarze Schafe aber auch solche, die normal einer Arbeit nachgehen.
Innerhalb des Clubs hält man aber zusammen, wenn es um was geht.

Ich kenne Einige, die auch in anderen Clubs sind, wo das nicht auf die passt.
Was allerdings nicht ausschließt, das es auch solche in diesen Clubs gibt, die Deiner Aussage entsprechen.

Im Konkreten Fall der von der Zeitung beschrieben wurde kann ich nur wiederholen, das wir nichts wissen um urteilen zu können.

Das kann ein böser MC sein, aber auch ein nicht ernstzunehmender Altherrenclub, wie es sie auch gibt.

Kann sein das sich im Nachhinein wirklich herausstellt, das es ein böser Club war, oder aber die ganze Sache relativiert sich, wenn man mal beide Seiten gehört hat und es eventuell auch kein böser Club war.
Nur wird die Zeitung das dann vermutlich nicht mehr schreiben, bringt ja keine Schlagzeile.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
@ blues Indianer:

Was die Sache mit den Clubs angeht:

Es gibt genau diese, von denen Du geschrieben hast. man kann aber nicht alle MC über einen Kamm scheren..

Selbst bei den Hells Angels gibt es schwarze Schafe aber auch solche, die normal einer Arbeit nachgehen.
Innerhalb des Clubs hält man aber zusammen, wenn es um was geht.

Ich kenne Einige, die auch in anderen Clubs sind, wo das nicht auf die passt.
Was allerdings nicht ausschließt, das es auch solche in diesen Clubs gibt, die Deiner Aussage entsprechen.

Im Konkreten Fall der von der Zeitung beschrieben wurde kann ich nur wiederholen, das wir nichts wissen um urteilen zu können.

Das kann ein böser MC sein, aber auch ein nicht ernstzunehmender Altherrenclub, wie es sie auch gibt.

Kann sein das sich im Nachhinein wirklich herausstellt, das es ein böser Club war, oder aber die ganze Sache relativiert sich, wenn man mal beide Seiten gehört hat und es eventuell auch kein böser Club war.
Nur wird die Zeitung das dann vermutlich nicht mehr schreiben, bringt ja keine Schlagzeile.
Hi Klaus,
ich stimme dir in allen Aspekten zu. Natürlich sind nicht alle MC's "böse", hier um die Ecke gibt es ganz nette und "harmlose" members. Die lassen aber eben nur Mitglieder mit bestimmten Motorrädern zu (ne Intruder ist das Höchste, was sie noch akzeptieren), und machen Spaßausfahrten in Gruppen... die lassen auch mal Omi oder kids über die Straße :cool:
Unter so mancher Kutte steckt ja inzw. auch eher "der Steuerberater, Broker oder Anwalt"... die wollen auch mal "böse" sein dürfen :rocker:

Das mit dem Gruppenzusammenhalt ist ja an sich eine feine Sache, aber eben auch kritisch, wenn nur wegen des gemeinsamen Clubs kriminelle Machenschaften gedeckt werden. Ich wüsste auch nicht, was ich in dem Fall machen würde. Aber in die Verlegenheit komme ich ja gar nicht... da schaue ich mir lieber deine Reiseberichte an!!!

Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
könnt ihr das bauchpinseln mal sein lassen?

wird langweilig hier! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben