ich bin ja schon in manchen Ländern unterwegs gewesen, garade auch in Solchen, wo es nach unserer
westlichen Ansicht, scheinbar keine Verkehrsregeln gibt... wenn sich dort die vermeintlichen Kontrahenten ständig
im aller Öffentlich prügeln würden....
körperliche Gewalt - zudem wie im Bericht angeführt... 3 vs. 1 - was ja die eigentliche Unterlegenheit der vermeintlichen Angreifer wiederspiegelt - ist nun mal kein Argument, was zugelassen ist.....
unabhängig vom tatsächlich stattgefundenem Fall, so eine Konstellation kann man auch angehenden Jurastudenten zur Beurteilung vorlegen,
so spiegelt die Reaktion mancher User hier - einen Teil der herrschenden Meinung wieder - Gewalt zur Durchsetzung eigener Interessen hoffähig zu machen oder als solches - zu verharmlosen.... "Fakenews - ist ja gar keine Gewalt ausgeübt worden - wo hat eine Verletzung stattgefunden"
- die vermeintlichen Pro - Rocker Argumente - sind trotzdem keine.....
Unsere Gesellschaft sieht Gewalt zur Durchsetzung seiner privaten Interessen nun mal nicht vor - das hier angeführte Faustrecht ist nicht existent - de facto - sogar strafbar...
.... wenn Kinder ( in unserem Fall der Motorradfahrer ) nicht spuren - gibt es Schläge ( Ohrfeigen etc) von den Eltern, Lehrern ( Rocker)
um sie wieder einzunorden..... ganz konkret? -> da gibt es von mir `ne Anzeige - ganz sicher....
.... genauso, wenn drei Männeken auf eine Person einprügeln.... die vermeintliche Rechtfertigung dafür ist ja ebenso nicht existent...
für mich ist es egal, ob der genannte Artikel real - oder ein Fallbeispiel für Erstsemester darstellt.....
meine Grundvorstellung von Rechtstaatlichkeit - in "meinem Kulturkreis" ficht das nicht an....
whs. fahre ich deshalb immer relativ entspannt durch die Gegend.....§
1 StVO....