Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe ich mich auch grade gefragt und liest man ja auch nirgends, ich denke mal das es aber nicht beim überholen am vergessen blinker setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 11390

Gast
Was ist tatsächlich im Vorfeld geschehen?
habe ich mich auch grade gefragt und liest man ja auch nirgends, ich denke mal das es aber nicht beim überholen am vergessen blinker setzen gelegen hatte,:o er wird schon irgendwas angestellt haben sonst würden sich die jungs wohl kaum die mühe machen, den armen ahnungslosen 53j bikern den hintern zu versohlen.:rolleyes: (was ich natürlich auch nicht für gut heiße:()

wenn ich eines in meinen vielen lebenjahren gelernt habe, man sollte sein gegenüber nie unterschätzen und vor allem auch immer wissen wann es besser ist die klappe zu halten.
:wink:

rotterm

rotterm

Du hast jetzt nicht verstanden , was Topas sagen wollte. Du musst Dir einen Angriff garnicht gefallen lassen, du darfst dich wehren
Hast du es mal gemacht ?
Weist du wie viele regeln und Paragraphen dafür gibt's.Ich hab das alles hinter mir wegen ein besoffener Idiot der meine Freundin schlagen wollte.Gegen mich wurde ermittelt ....16 Monate .
So lange hat es gedauert bis sie zum Schluss mir recht gegeben haben.
Da wundert mich nicht das manche sich nicht mehr wehren .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast du es mal gemacht ?
Weist du wie viele regeln und Paragraphen dafür gibt's.Ich hab das alles hinter mir wegen ein besoffener Idiot der meine Freundin schlagen wollte.Gegen mich wurde ermittelt ....16 Monate .
So lange hat es gedauert bis sie zum Schluss mir recht gegeben haben.
tut mir leid für dich, hat aber mit dem genannten Fall nix zu tun. Topas wollte damit ausdrücken, dass die Rocker den nicht hauen dürfen, egal wie er überholt hat.
Wenn der Geschlagene sich wehrt ist es Notwehr und somit rechtlich i.O.

Weist du wie viele Regeln und Paragraphen es dafür gibt?
ja weiß ich, sogar ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....
alles gelesen?..... im ersten Beitrag?

hier ging es um etwas anderes - als vermeintliche Notwehr....

- gefährlicher Eingriff im Strassenverkehr
- Körperverletzung
- Drohung / Nötigung

so als Bsp.

rotterm

rotterm

Ja habe ich.
Ich bezweifle stark das es nur um überholen ging .
Hier wird wieder gleich auf Biker und Hirnlose Club Mitglieder geschimpft obwohl man nichts von der Hintergründe weist .
Ich war auf viele Treffs und da waren immer die Clubs dabei aber komisch noch keine prügelnden erlebt.
Zu viel Empörung für nichts.Und die Geschichten von Biker in Gegenverkehr sind ja passend aber glaube kein Wort davon.
Ein Harley ist kein bisschen breiter als ne Adventure mit Alukoffer und hey wir überholen auch LKws egal wie breit die sind.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
alles gelesen?..... im ersten Beitrag?
hier ging es um etwas anderes - als vermeintliche Notwehr....
- gefährlicher Eingriff im Strassenverkehr
- Körperverletzung
- Drohung / Nötigung
so als Bsp.
Was wurde denn verletzt?

Drohung und Nötigung
..... das muss erst einmal bewiesen werden. Da ja die "Helfenden" eher wegschauten, ... aus der Ferne, dürften die wohl kaum etwas gehört haben ...... können.

Und wenn es um "ZEUGEN" geht, dann dürften die vom "CLUB" sicherlich genügend haben, während das hier dargestellte Opfer - mit all seinen Aussagen - ziemlich alleine dasteht.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr .... nach gewissen Befragungen sieht die Welt oft anders aus! Zumal der CLUB voller Zeugen sein wird. ....... Recht hin oder her, die Wahrheit wird es da eh nicht geben - auf beiden Seiten.

Der wird das nächste Mal an keiner Ampel mehr anhalten :rolleyes:.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die Reaktion braucht sicherlich nicht kommentiert werden.

Aber: Für mich ist - egal ob mit Lederweste und klar abzulesender Zusammengehörigkeit oder ohne - eins klar: Ich überhole weder mit PKW noch mit Krad eine Kolonne, also einen Verband. Mache ich auch bei Gruppen von Motorradfahrern nicht, welche eindeutig Freizeitfahrer sind.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_(Straßenverkehr)

Aus dem Artikel wird sicherlich nicht alles klar. Man weiß nicht wie langsam/schnell der Verband gefahren ist und was den Leidtragenden zum Überholen veranlasst hat.

Grüße, Martin
Da zum "Fall" wenig Fakten bekannt sind, entahlte ich mich einen Kommentar dazu abzugeben.

Für mich ist eine Motorradgruppe (ob HD, GS oder andere), Traktorengruppe u.s.w kein Verband, und so eine Gruppe
nicht überholen geht gar nicht, mit der normalen Vorsicht an die Gruppe vorbei und tschüss,
hab nicht zum ersten mal Kuttenzüge ohne Probleme und Konsequenzen übeholt.

So kompliziert ist die Fahrereri nun doch wieder nicht :).

"So dürfen beispielsweise alle Fahrzeuge einer Kolonne eine Ampelkreuzung auch bei rotem Ampelsignal passieren, sofern das erste Fahrzeug die Ampel bei Grün passiert hat."

Auszug aus dem obigen Wiki link, ob die Rennleitung da der gleichen Meinung ist? ;)

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Und die Geschichten von Biker in Gegenverkehr sind ja passend aber glaube kein Wort davon.
Ein Harley ist kein bisschen breiter als ne Adventure mit Alukoffer und hey wir überholen auch LKws egal wie breit die sind.
Es geht nicht um die Breite, sondern um die Schräglagenfreiheit auf einem Schweizer Alpenpass.
Und da hat eine Harley einen anderen Kurven-Radius als ne Adventure, denn die Harley setzt ratzfatz auf im Gegensatz zur Adventure.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Was wurde denn verletzt?

Drohung und Nötigung
..... das muss erst einmal bewiesen werden. Da ja die "Helfenden" eher wegschauten, ... aus der Ferne, dürften die wohl kaum etwas gehört haben ...... können.

Und wenn es um "ZEUGEN" geht, dann dürften die vom "CLUB" sicherlich genügend haben, während das hier dargestellte Opfer - mit all seinen Aussagen - ziemlich alleine dasteht.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr .... nach gewissen Befragungen sieht die Welt oft anders aus! Zumal der CLUB voller Zeugen sein wird. ....... Recht hin oder her, die Wahrheit wird es da eh nicht geben - auf beiden Seiten.

Der wird das nächste Mal an keiner Ampel mehr anhalten :rolleyes:.
du drehst dir alles schön....

Körperverletzung - "einen Motorradfahrer in Freudenstadt verprügelt –­ direkt am Marktplatz und damit vor den Augen zahlreicher Zeugen" "Zwei Kuttenträger aus der Gruppe fuhren vor ihn hin, ein weiterer positionierte sich links von ihm. Das Trio stellte die Motorräder ab und schlug auf den 53-Jährigen ein" "Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung."

Drohung - "Das gefiel den Bikern wohl nicht. Ein Rocker setzte sich mit seiner Maschine links neben ihn und drohte ihm mit dem Zeigefinger"

Nötigung - "Im Stadtgebiet fuhr plötzlich wieder der Motorradfahrer aus dem Club links neben ihn, dieses Mal jedoch "deutlich aggressiver und raumgreifender als zuvor", so die Polizei. Der 53-Jährige musste ausweichen, um nicht mit dem Rocker oder geparkten Autos am Straßenrand zusammenzustoßen."

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
"So dürfen beispielsweise alle Fahrzeuge einer Kolonne eine Ampelkreuzung auch bei rotem Ampelsignal passieren, sofern das erste Fahrzeug die Ampel bei Grün passiert hat."

Auszug aus dem obigen Wiki link, ob die Rennleitung da der gleichen Meinung ist? ;)
Ja, wenn es sich um einen angemeldete Kolonne handelt, die deutlich gekennzeichnet ist. Bei der Bundeswehr haben wir Verlegungsfahrten als Kolonne gemacht. Die war angemeldet und gekennzeichnet (Blaue Flaggen, letztes Fahrzeug grüne Flagge) und die Genehmigungsnummer stand mit Kreide auf jeder Fahrertür geschrieben. Wenn wir unangemeldet mit mehreren Fahrzeugen unterwegs waren wurde uns ausdrücklich gesagt, dass wir den Kolonnenvorrang nicht in Anspruch nehmen dürfen.

Plattfuss

Plattfuss

Modell
R 1200 GS LC
Einzeller waren die Ersten ....und werden wohl wieder die Letzten sein.

rotterm

rotterm

Es geht nicht um die Breite, sondern um die Schräglagenfreiheit auf einem Schweizer Alpenpass.
Und da hat eine Harley einen anderen Kurven-Radius als ne Adventure, denn die Harley setzt ratzfatz auf im Gegensatz zur Adventure.
Und genau deswegen fährt man mit Harley langsamer und mit weniger Risiko.
Hab schon viele GS Ritter gesehen die eine Kurve schneiden weil die denken da wird wohl nichts kommen und das hat mit schräglage nicht zu tun.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Aber es dürfte wohl fast jedem schon mal durch den Kopf gegangen sein, wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer idiotisch, rücksichtslos oder provokativ verhalten hat: "... dem hau ich eine ...".
Allein das Wissen um die moralische Verwerflichkeit und/oder die Rechtswidrigkeit dieser Tat hält einen intelligenten Menschen dann aber doch von der Umsetzung ab ;)..
Rrrrichtig!
und diejenigen, die die Intelligenz nicht abhält, sollte die Justiz zukünftig vom Mopedfahren abhalten. Ich hoffe nur, einer der Zeuge hat sein Handy draufgehalten (wie abstoßend ich sonst sowas auch finde)

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Und genau deswegen fährt man mit Harley langsamer und mit weniger Risiko.
Hab schon viele GS Ritter gesehen die eine Kurve schneiden weil die denken da wird wohl nichts kommen und das hat mit schräglage nicht zu tun.
Der Harleyhasserfred ist eine Tür weiter ....:spin:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Körperverletzung - "einen Motorradfahrer in Freudenstadt verprügelt –. direkt am Marktplatz und damit vor den Augen zahlreicher Zeugen" "Zwei Kuttenträger aus der Gruppe fuhren vor ihn hin, ein weiterer positionierte sich links von ihm. Das Trio stellte die Motorräder ab und schlug auf den 53-Jährigen ein" "Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung."

Drohung - "Das gefiel den Bikern wohl nicht. Ein Rocker setzte sich mit seiner Maschine links neben ihn und drohte ihm mit dem Zeigefinger"

Nötigung - "Im Stadtgebiet fuhr plötzlich wieder der Motorradfahrer aus dem Club links neben ihn, dieses Mal jedoch "deutlich aggressiver und raumgreifender als zuvor", so die Polizei. Der 53-Jährige musste ausweichen, um nicht mit dem Rocker oder geparkten Autos am Straßenrand zusammenzustoßen."

Naja, so unrecht hat kardanfan nicht.

Körperverletzung:
Im Artikel steht ja, das der Motorradfahrer unverletzt geblieben ist, angeblich wegen der Kleidung und des Helmes.

Also wenn er unverletzt ist, wird es schwer mit Körperverletzung.
Nur mal so meine Meinung.

Und auch mit Helm und Motorradjacke, wenn ein "Biker" mal richtig zuhaut, dann gibt das auch mit dieser Kleidung verletzungen, wenn der das erreichen will.

Drohung:
Mit dem Zeigefinger drohen?
Da müßte man aber viele Leute ins Gefängnis stecken....

Nötigung:
hat es sich wirklich so zugetragen?
Bisher kennen wir nur die Schilderung des Motorradfahrers.
Die Gegenseite hat da ja noch nichts dazu gesagt.
Und wo Kardanfan recht hat: Wenn das mehrere "Biker " waren, und der Motorradfahrer alleine, dann ist das mit den Aussagen
schon so eine Sache, wer da glaubwürdiger ist.....

Denn dort werden die Zeugen noch nichts mitbekommen haben.

Und ganz ehrlich, es gilt immer noch, das wir nichts wissen.
Wir haben keine Ahnung was sich wirklich zugetragen hat und was die Vorgeschichte war.

Es gibt bisher nur die Schilderung des verletzten und unverletzten Motorradfahrers.....

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der Sekundarschule hat mir ein Lehrer mal an den Kopf gworfen, ich wäre ein Extremist und ein Showman. Das wurde mir beim Lesen von Karadnfans Beiträgen hier zu diesem Thema wieder so präsent als wärs gerade erst gewesen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das was hier zu Körperverletzung angeführt wird, ist nicht richtig. Man lese §223 StGB
§ 223 StGB Körperverletzung

(1) Wer einen anderen körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es ist nicht erforderlich, dass nach der "Behandlung" jemand tatsächlich verletzt ist. Der Tatbestand ist bereits bei einer mißhandlung erfüllt.
Dazu sagt der Kommentar zum StGB folgendes:
Eine körperliche Mißhandlung ist eine üble, unangemessene Behandlung eines anderen, durch die dessen körperliches Wohlbefinden oder körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird. Schmerzen sind dabei nicht unbedingt erforderlich

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas

IST ZWAR VÖLLIG UNSACHLICH; aber du darfst es gerne behaupten ...... ich habe schon einiges in der Sache erleben dürfen und ich kann nur sagen, jeder Fall ist ein Einzelfall, und am Ende ist die Beweisführung ein ganz hartes Brot.

Ohne Wunden, sichtbare Schäden (z. B. zerrissene Kombi), ...... sind das alles Luftnummern und nur gut für einen "reißerischen" Zeitungsbericht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben