Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Diskutiere Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @HarryS da ziehe ich meinen Hut (Helm) 👍 ... vor den Langstreckenfahrern, Respekt! Gruß Kai
K

kago

@HarryS
da ziehe ich meinen Hut (Helm) 👍
... vor den Langstreckenfahrern, Respekt!

Gruß Kai

M

MikeG

Themenstarter
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Was das Flattern angeht so ist hier der Rahmen ausschlaggebend.

Mein erstes Rennrad war ein Colnago das für den Anfang nicht schlecht war. Allerdings fing der Rahmen ab Tempo 60 an zu flattern.

Ich bin unter anderem den Dolomitenmarathon; Öztalmaraton und vor allem in Norwegen Trondheim -> Oslo (540 km) gefahren
Ja, kann ich bestätigen.
Mein damaliges Felt F4 mit Carbon - Rahmen hatte auch die Eigenschaft, so ab ca 60 km/h heftig zu flattern.
War "lustig".
Der Rahmen war einfach zu weich, vor allem ab Größe L war das ein echtes Problem.

Du hast dich (hoffentlich!) vertippt.... 540 km🙄

BG Michael

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
M

MikeG

Themenstarter
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Nein das ist schon korrekt so. Das ist ein Rennen über 540 Km "am Stück" von Trondheim nach Oslo und heist der Große STYRKEPRØVEN.
Ich war damals vom Start bis zum Ziel ca. 27 Stunden unterwegs.
Das war mir leider klar :rollleyyes:

Respekt, in der Liga bin ich nicht unterwegs.

BG Michael

Thema:

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben